SdW [26.7.-01.08.10]: CUT_ - Hey Hey

  • Schöner Song, wenngleich nicht das Non+Ultra seines Schaffens. An die Konzerte von Ray in der Harmonie erinnere ich mich sehr gerne, hoffe er kommt bald mal wieder mit Full Band hin und lässt es Krachen.
    11P.

  • Ich kenne zwar eine ganze Menge von Ray Wilson (habe sogar eine signierte Live-CD von ihm), aber diesen Song kenne ich bislang nicht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab 12 Punkte gegeben.


    Das Cut-Album gehörte Ende der 90er zu den besseren Solo-Arbeiten aus der Genesis-Familie und hat auch für mich bis heute nichts von seinem Glanz verloren. Völlig unfassbar, dass Ray damit keinen Erfolg hatte.


    Wenn man drei Alben von Wilson haben sollte, dann Cuts Millionairhead, Change und She (Stiltskin)

  • Neu für mich, schönes Lied, da es auf der CD noch bessere geben soll, hab ich sie gleich mal bestellt.
    Mehr so für meinen Mann, der hört ihn gerne. Für mich ist es gut - glatte 11 Punkte.

  • Eines vorab: Danke an Cut_Tig fürs Hochladen des Songs hier.
    Obwohl ich schon ne Menge Konzis miterleben durfte, HEY HEY HEY kannte ich bislang noch nicht.
    Und das Album muss ich mir auch noch zulegen...


    Zum Song: Ich tendiere dazu die Bewertungen recht positiv zu gestalten.
    Bei diesem Lied bleibt jedoch wenig haften. Der Start, ray-typisch sparsam instrumentiert mit seichten Schlagzeugelementen. Und später nimmt der Song an Fahrt auf.
    Aber ich warte die ganze Zeit auf die zündende Idee, auf DIE einprägsame Gesangs- oder Melodielinie.
    Leider kann ich sie auch nach mehrmaligem Hören nicht finden.
    So sage ich einfach mal: Nett, aber belanglos... Ray hat da ganz andere Kaliber parat und verteile einmal 10 Punkte.

  • Ich finde es irgendwie übertrieben, Ray Wilson so viel Aufmerksamkeit auf der Seite zu widmen, vorallem seinen Solosachen, nur weil er mal auf einem Album gesungen hat. - Wenn ihr in diesem Leben noch alle Lieder durchkriegen wollt in der SDW-Ecke, dann bin ich mal gespannt. :)