CARPET CRAWLERS

    • Offizieller Beitrag

    Das Video hatte ich eben auch auf der Tourdatenseite noch eingebunden


    Ich find die Stimme gar nicht so schlecht - ich finde es eher grausam, wenn irgendwer wie ne schlechte Kopie von Gabriel und Collins klingt. Der hat n eigenen Charakter in der Stimme, das ist doch recht erfrischend.

  • Ich habe die Band ja vor etwas zwei Jahren mal live gesehen und fand den Sänger stimmlich echt beeidruckend. Er klang teilweise wie ein etwas reiferer PG. Der war ja übrigens auch bei dieser Marillion-Tribute Tour der Fish-Ersatz (weiss jetzt nicht mehr genau wie die hiess, interessiere mich nicht so für Marillion).
    Ich fand damals die Instrumentalisten (insbesondere den Keyboarder) eher nicht ganz auf der Höhe. Trotzdem ein gutes Konzert und prinzipiell zu empfehlen, vor allem auch, weil sie eine grössere Zeitperiode abdecken als TMB. Es gab damals ein Gabriel- und ein Collins-Set. Sie haben sicher 2 1/2 Stunden gespielt, mit den Zugaben wahrscheinlich sogar 3.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Herzlichen Dank an die Briten ! Ich habe das Video wirklich gerne gehört! Charakterlosigkeit würde ich dem Sänger nicht vorwerfen. Er weckt sicherlich unterschiedlichste Assoziationen, singt aber selten schlechter als Gabriel damals.Eher besser. Für mich auf jeden Fall eine Bereicherung der Genesis-Coverband-Riege.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Ich kann sie nur empfehlen. Hab sie bisher zweimal gesehen. Letztes Jahr in Reichenbach und im Jannuar in Liverpool. Ende September nun ich wieder in Liverpool.


    Der Sänger macht seine Sache gut und die Jungs spielen mit viel Leidenschaft.


    Der Sänger war bei Mick Pointer and Friends dabei, als 25 Jahre Schript von Marillion gefeiert wurde.

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • hi, Leutz, :huhu:


    schön, dass die carpet Crawlers nach Deutschland kommen :) - gibt es irgendwelche Pläne ein Interview zu machen oder mehr Info zu der gruppe zu geben?????

    • Offizieller Beitrag

    hi, Leutz, :huhu:


    schön, dass die carpet Crawlers nach Deutschland kommen :) - gibt es irgendwelche Pläne ein Interview zu machen oder mehr Info zu der gruppe zu geben?????


    ich hab sowas schon überlegt - Problem: Am 4.11. bin ich in Wien, nicht in Dresden...


    aber wenn das jemand übernehmen will - gern!

  • Und ich meine mich erinnern zu können, dass sie schon letztes Jahr auf Deutschlandtour waren und da ebenso in Oberhausen gespielt haben. Ich war kurz davor hinzugehen, nur hier im Forum konnte man mir nicht viel zu der Band sagen.


    Ich glaube, dieses Jahr gehe ich hin. Ich finde im Video einige Songs, die ich gerne mal wieder live hören will und bei TMB nicht fündig werde. Die Lightshow scheint auch zu stimmen....also ich schreibe mir den Termin mal auf...


    Gruss


    Christian

  • Ich habe sie gestern in Liverpool gesehen. War richtig gut und auch viele Leute dabei, die für gute Stimmung sorgten.


    Hier Los Endos was gestern den Schluss darstellte.


    Auf der FB Seite von Neil Carter findet man noch The Musical Box, da kann ich aber aktuell nicht mit dem Link dienen.

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • Steilst


    Watcher
    Cinema Show
    Firth of Fifth
    Musical Box
    Suppers Ready
    More Fool Me
    Lamb/fly/HCTSA
    ---
    Mama
    Abacab (richtig gut!!)
    One For The Vine
    Ripples
    Domino
    In The Cage/Raven/Afterglow
    Los Endos
    ---
    Turn It On Again


    Wegen technische Problemen griff Brian zweimal zur Gitarre und spielte Horizons und Here Comes The Flood.

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?