Peter Gabriel: New Blood (07.10.2011)

  • Digging In The Dirt
    The Rhythm Of The Heat
    Downside-Up
    Intruder
    Father, Son
    Blood Of Eden
    The Drop
    Red Rain
    Darkness
    Solsbury Hill
    In Your Eyes
    Wallflower
    The Nest That Sailed The Sky


    demnach fehlen wohl noch ein paar songs wenn wir glück haben...
    ...schließlich muß man ja ne 2 CD -"special edition" füllen...

    die wären dann wohl vielleicht:

    Don't Give Up
    San Jacinto
    Mercy Street
    Signal To Noise

    mit noch mehr glück:

    Washing Of The Water
    Sledgehammer (instrumental) vielleicht auch als intro

    als hauptgewinn:
    ein weiterer song (ich wünsche mir "we do what we`re told" zur sommersonnenwende...)

  • San Jacinto sollte definitiv dabei sein, der Song hat mir live sehr gut gefallen - an Don't give up glaube ich persönlich nicht, aber begrüssen würde ich es trotzdem :)

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Oh, das wäre aber echt schade! Auf "Don't Give Up" könnte ich gut verzichten. Aber "San Jacinto" war in Berlin echt was ganz Besonderes. Hätte er dafür nicht lieber "Blood Of Eden" rauslassen können? Naja, vielleicht gibt es ja doch noch zusätzlich Live-Aufnahmen. Vielleicht als Bonus-CD oder in Form einer DVD. Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

  • Wäre ja ziemlich bekloppt wenn gleich zwei Höhepunkte fehlen würden, weshalb ich auch hoffe, dass es einfach nicht getwittert wurde. Don't Give Up fand ich früher etwas lahm, aber auf dem Konzert hat es mich schlichtweg umgehauen. Nicht nur wegen Ane Brun, sondern weil Gabriel (meiner Ansicht nach!) nie so gut gesungn hat wie auf dieser Tour. Schon lustig, dass ich beim ersten Hören des neuen Albums dachte, dass es mit seiner Stimme langsam bergab geht.


    Überrascht und gleichzeitig erfreut bin ich allerdings über die Tatsache, dass The Drop aufgenommen wurde. Ich war nur beim ersten Berlin Konzert und habe eines meiner Lieblingsstücke dadurch leider verpasst. (Doch, doch, erklärt mich nur für verrückt.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Daray ()

  • nabend, ist alles spekulation. ich denk schon dass evtl nicht alles bekannt gegeben wurde. ich glaub am zweiten tag der ersten aufnahme-tage wurden weniger titel als sonst die tage bekannt gegeben...sonst waren es wohl vier pro tag.
    also gibts da noch raum für mehr.....

    • Offizieller Beitrag


    Klasse! Scheinbar geht's bei Peter ja auch ohne viel Aufwand...erfrischend unaufgeblasen! ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Diese Pianoversion von Gabriel ist wunderschön :engel: -mehr davon !!! Ich habe das Video jetzt mindestens schon 20 x angeschaut ...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Was mich zum geplanten Orchester-Album mal interessieren würde: Ist eigentlich irgendwo bestätigt worden, dass es sich wirklich "nur" um ein normales Orchester-Album handelt oder könnte es auch sein, dass uns vielleicht eine Box erwartet, in der die neuen Aufnahmen nur ein Teil sind? Vielleicht eine Live-DVD mit einem kompletten Konzert, eine DVD mit Making Of und Specials und dann ein Orchester-Album? Wäre doch auch mal sehr nett für die Fans. Ich habe mal irgendwann eine Special Edition von The Cure gekauft, als die ihr Greatest Hits-Album veröffentlicht haben. Da waren dann das normale Album, eine CD mit Akustik-Versionen und eine DVD mit den Musikvideos dabei. So was würde ich für das Scratch My Back-Projekt echt toll finden. Vielleicht sogar inklusive "I'll Scratch Yours". Was würdet Ihr davon halten?

    Einmal editiert, zuletzt von Doctone ()