Suche - RAY wilson - 1. Album - Swing your bag

  • Also ich finde die CD klasse. Schade, dass er nicht mal einen Song davon live spielt.


    Macht er doch, zu mindest den Airport Song spielt er ja fast immer. Allerdings hört er sich jetzt doch etwas anders wie auf der CD an. Ein schönes Beispiel wie sich so ein Song im laufe der Jahre entwickelt. "Swing Your Bag" hat er vor 2006 auch recht regelmäßig gespielt. Habe es leider nie live erleben dürfen, als ich anfing 2006 zu Ray's Konzerten zu gehen, hat er ihn leider nicht mehr gespielt.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • "Swing Your Bag" hat er vor 2006 auch recht regelmäßig gespielt. Habe es leider nie live erleben dürfen, als ich anfing 2006 zu Ray's Konzerten zu gehen, hat er ihn leider nicht mehr gespielt.


    Ich habe es noch auf einem Konzert erleben dürfen. Da hatte er wohl noch nicht soooo viel Material, so dass er auf dieses alte Stück zurückgreifen mußte. Auf jeden Fall kam die Short-Story beim Publikum auch sehr gut an. Wie der Airport-Song heute, war wohl SYB damals ein Garant für gute Laune... :)

  • Für alle die noch immer auf der Suche nach dem Album sind, habe ich heute mal zwei Songs da von für YouTube bearbeitet und lade gerade den 2. Song hoch. Der 1. Song ist schon online. Ich wünsche viel Spaß beim Airport Song :
    YouTube - Ray Wilson - Airport Song (Album Version von 1993)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Für alle die noch immer auf der Suche nach dem Album sind, habe ich heute mal zwei Songs da von für YouTube bearbeitet und lade gerade den 2. Song hoch. Der 1. Song ist schon online. Ich wünsche viel Spaß beim Airport Song :
    YouTube - Ray Wilson - Airport Song (Album Version von 1993)



    Ist das schlau, die Studioversionen hochzuladen, so daß man sie sich für lau ziehen kann? Das ist nicht förderlich für Ray, im Gegenteil! :mad: Ich weiß, daß man das "Swing Your Bag"-Album zur Zeit wenn überhaupt sowieso nur gebraucht bekommen kann, so daß ihm im Moment kein finanzieller Schaden ensteht, aber dann kann man hier auch gleich Raubkopien des Albums anbieten!

  • Ist das schlau, die Studioversionen hochzuladen, so daß man sie sich für lau ziehen kann? Das ist nicht förderlich für Ray, im Gegenteil! :mad: Ich weiß, daß man das "Swing Your Bag"-Album zur Zeit wenn überhaupt sowieso nur gebraucht bekommen kann, so daß ihm im Moment kein finanzieller Schaden ensteht, aber dann kann man hier auch gleich Raubkopien des Albums anbieten!



    Ok. Ich schmeiße es wieder runter, kein Problem. So schon erledigt. Den 2. Song habe ich auch gleich abgebrochen beim hochladen. :nacht:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    3 Mal editiert, zuletzt von cut_tig123 ()

  • Ok. Ich schmeiße es wieder runter, kein Problem. So schon erledigt. Den 2. Song habe ich auch gleich abgebrochen beim hochladen.



    Ich hoffe, hier besteht Verständnis für meine Argumentation.
    Habe auch bereits in der letzten Zeit immer wieder ´mal Ausschau nach dem Album für alle Interessenten hier gehalten, aber leider auch noch kein Exemplar auftreiben können.

  • Ist das schlau, die Studioversionen hochzuladen, so daß man sie sich für lau ziehen kann? Das ist nicht förderlich für Ray, im Gegenteil! :mad: Ich weiß, daß man das "Swing Your Bag"-Album zur Zeit wenn überhaupt sowieso nur gebraucht bekommen kann, so daß ihm im Moment kein finanzieller Schaden ensteht, aber dann kann man hier auch gleich Raubkopien des Albums anbieten!



    Also die miese DuRöhre-Qualität kann man ja wohl wirklich nicht mit einer echten CD vergleichen. Ausserdem hat Ray selbst das Album vom Markt genommen bzw. wird es wohl nicht mehr veröffentlichen. Insofern entsteht kein Schaden. Die meisten Plattenfirmen haben Verträge mit DuRöhre, falls nicht wird DuRöhre das schon selbst runternehmen. Ich finde es immer unkug von Musikern wenn sie ihre Jugendsünden durch Rarmachung künstlich aufwerten. Jedenfalls hätte ich mich gefreut mal das Original hören zu können.

    Ich hoffe, hier besteht Verständnis für meine Argumentation.



    Nicht wirklich, es besteht schon ein Unterschied zwischen der üblichen miesen Qualität bei DuRöhre die bestenfalls mal zum Reinhören genügt und einer CD. Das hat überhaupt nix mit Raubkopie zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Also die miese DuRöhre-Qualität kann man ja wohl wirklich nicht mit einer echten CD vergleichen. Ausserdem hat Ray selbst das Album vom Markt genommen bzw. wird es wohl nicht mehr veröffentlichen. Insofern entsteht kein Schaden. Die meisten Plattenfirmen haben Verträge mit DuRöhre, falls nicht wird DuRöhre das schon selbst runternehmen. Ich finde es immer unkug von Musikern wenn sie ihre Jugendsünden durch Rarmachung künstlich aufwerten. Jedenfalls hätte ich mich gefreut mal das Original hören zu können.



    Nicht wirklich, es besteht schon ein Unterschied zwischen der üblichen miesen Qualität bei DuRöhre die bestenfalls mal zum Reinhören genügt und einer CD. Das hat überhaupt nix mit Raubkopie zu tun.



    Mir ist der Qualitätsunterschied zwischen files auf youtube und einer CD natürlich bewußt. Das ist aber nicht weit genug gedacht, denn wenn man sich für ein Album interessiert, es also erwägt zu kaufen, dann aber die Möglichkeit hat, es vorab zu hören, besteht natürlich die "Gefahr", daß es einem doch nicht gefällt und man es dann nicht kauft! Auf youtube kann man sich per Einzellinks ganze Alben anhören, da werden sich viele Leute ihre Meinung für oder gegen CD-Käufe gebildet haben, würde ich annehmen. Darum finde ich es auch äußerst - sagen wir ´mal - seltsam, daß man sich im Laden CD´s anhören kann; wen hat das nicht schon von dem einen oder anderen Kauf abgebracht.
    Übrigens hat Ray das Album nicht vom Markt genommen, die Auflage ist vergriffen.

  • Mir ist der Qualitätsunterschied zwischen files auf youtube und einer CD natürlich bewußt. Das ist aber nicht weit genug gedacht, denn wenn man sich für ein Album interessiert, es also erwägt zu kaufen, dann aber die Möglichkeit hat, es vorab zu hören, besteht natürlich die "Gefahr", daß es einem doch nicht gefällt und man es dann nicht kauft! Auf youtube kann man sich per Einzellinks ganze Alben anhören, da werden sich viele Leute ihre Meinung für oder gegen CD-Käufe gebildet haben, würde ich annehmen. Darum finde ich es auch äußerst - sagen wir ´mal - seltsam, daß man sich im Laden CD´s anhören kann; wen hat das nicht schon von dem einen oder anderen Kauf abgebracht.
    Übrigens hat Ray das Album nicht vom Markt genommen, die Auflage ist vergriffen.



    zu 1.) Viele kaufen nicht die Katze im Sack sondern wollen vorher reinhören. Diese Leute kaufen kein Album von Ray Wilson weil man vorher nicht reinhören kann. Somit ist es auch schädlich für ihn. Ob man heutzutage über DuRöhre usw. mehr Käufer gewinnt oder verliert ist sicher nicht pauschal zu beantworten. Ich persönlich brauche DuRöhre nicht zum Reinhören, ich kaufe mir die CD zum reinhören. Aber ich kann meine Haltung sicher nicht verallgemeinern, jedenfalls kenne ich niemanden der wie ich im Jahr über 200 CDs kauft. Ich finde es aber sehr schön wenn ich auf DuRöhre immerhin mal in Alben reinhören kann die es nicht zu kaufen gibt.

    zu 2.) Klar, die Erstauflage ist vergriffen. Ray verhindert eine Neuauflage, und zwar bewusst, weil ihm das Album nicht mehr gefällt. Somit hat er das Album vom Markt genommen, vielleicht nur indirekt. Das CUT_ Album hat er über seine Firma Sandport in neuer Version wiederveröffentlicht. Das macht er mit dem Guaranteed Pure Album nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • zu 1.) Viele kaufen nicht die Katze im Sack sondern wollen vorher reinhören. Diese Leute kaufen kein Album von Ray Wilson weil man vorher nicht reinhören kann. Somit ist es auch schädlich für ihn. Ob man heutzutage über DuRöhre usw. mehr Käufer gewinnt oder verliert ist sicher nicht pauschal zu beantworten. Ich persönlich brauche DuRöhre nicht zum Reinhören, ich kaufe mir die CD zum reinhören. Aber ich kann meine Haltung sicher nicht verallgemeinern, jedenfalls kenne ich niemanden der wie ich im Jahr über 200 CDs kauft. Ich finde es aber sehr schön wenn ich auf DuRöhre immerhin mal in Alben reinhören kann die es nicht zu kaufen gibt.

    zu 2.) Klar, die Erstauflage ist vergriffen. Ray verhindert eine Neuauflage, und zwar bewusst, weil ihm das Album nicht mehr gefällt. Somit hat er das Album vom Markt genommen, vielleicht nur indirekt. Das CUT_ Album hat er über seine Firma Sandport in neuer Version wiederveröffentlicht. Das macht er mit dem Guaranteed Pure Album nicht.



    Daß Ray eine Neuauflage von „Swing Your Bag“ bewußt verhindert ist ein Vorwurf! Daß ihm dieses Werk selbst nicht sonderlich gefällt, mag ja so sein, doch möglicherweise ist die Nachfrage nach dem Album gar nicht groß genug, um es auf eigene Kosten neu aufzulegen.

    Im übrigen bleibt grundsätzlich festzuhalten, daß niemand dazu berechtigt ist, die kreativen Ergüsse anderer in´s Netz z.B. bei youtube hochzuladen, insbesondere wenn diese mit Copyright versehen sind.