SdW [24.-30.05.10]: MIKE + THE MECHANICS - Why Me?

  • Höchst durchschnittlicher Mainstream-Rock, wie eigentlich das Meiste von den Mechanikern.
    Sagt mir nur im Ansatz zu, da das alles viel zu seicht ist. Deswegen auch nur 7 Punkte.

  • Kenne den Titel nicht - habe auf youtube auch nichts gefunden. - kann man den titel irgendwo anhören.


    Ich war nie ein großer Mechanics Fan - Carrack hat aber eine tolle Stimme:


    daher 9 Punkte


    Hab den Song auf grooveshark.com gefunden.


    LG


    kabuki

  • kabuki:
    Danke für den Tip.
    Nun ja, etwas schwulstig das ganze. Nicht schlecht aber so recht will der Funke nicht springen.
    Der Gesang ist das Stärkste am ganzen Song. Der Rest ist eher guter Durchschnitt. Der Aufbau ist zwar auch gelungen. Aber die Melodie, Instrumentierung und der Sound sind für mich irgendwie künstlich melodramatisch emotional. 10 Punkte von mir.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Diese Achtziger-Jahre-E-Klaviersounds sind grauenhaft. Heute benutzt sie zum Glück keine(r) mehr.


    Pathetisch. Zuviel Plastiksound. Zu viele Ideen in der Komposition. Die Keyboardpassage von 2:12 – 3:07 ist abwechslungsreich, die „Bridge“ oder was dieses eingeklebte Stück von 4:12- 4:32 sein soll, macht Eindruck nach Gesuchtem, nachträglich Eingebautem.
    „Why Me?“ klingt ein bißchen wie Musicalmusik. Das macht die Sache noch grauenhafter.
    Das Gitarrensolo kommt zu spät, ist solider Rutherford und rettet das Lied nicht.


    Ich wollte ursprünglich 8 Punkte geben, aber nachdem ich noch einmal meinen Text abwäge:
    nur 5 Punkte

    We can help You