Eishockey-WM: Auftaktspiel mit Weltrekord auf Schalke

  • Das Eröffnungsspiel der 74. Eishockey-Weltmeisterschaft bringt den deutschen Organisatoren einen Eintrag ins Buch der Rekorde. Heute werden im Fußball-Stadion "Auf Schalke" bei der Partie Deutschland - USA 76.152 Zuschauer für einen Weltrekord-Besuch für Eishockey-Spiele sorgen. Auch wenn sich hierzulande kaum jemand für diese "Randsportart" interessiert:


    Sport 1: 18:00 Uhr Vorbericht/Eindrücke von der "WM-Show" (mit Scooter!! lol)


    Sport1: 19:45 Uhr WM-Auftaktspiel Deutschland - USA


    Für Nichtkenner: Die Mannschaft der USA besteht aus recht guten NHL-Spielern. Das Kräfteverhältnis wäre also zu vergleichen mit David gegen Goliath.

  • Für Nichtkenner: Die Mannschaft der USA besteht aus recht guten NHL-Spielern. Das Kräfteverhältnis wäre also zu vergleichen mit David gegen Goliath.


    ...oder wie Schalke gegen Bayern :)

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • So pralle scheint das Team USA aber nicht zu sein. Von meinen Rangers habe ich jedenfalls noch keinen gesehen. Also sprich Chris Drury,Dubinsky etc.


    Vom Niveau sind das natürlich Welten zu einem richtigen NHL Match. Hab gestern N8 ja erst Pittburgh vs. Montreal gesehen. Da ist man schon zu sehr verwöhnt.


    Trotzdem ist die Kulisse total krass. Wobei das mir etwas ruhig da vorkommt ...

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Die Amis gehen mit einer jungen und schnellen Truppe an den Start. Das ist nun mal dieses Jahr ihr Kriterium. Und die werden auch noch was reißen bei dieser WM. Einzig die Torhüterpositionen sind nicht so stark besetzt.


    Torhüter: Ben Bishop (Peoria Rivermen, AHL), Scott Clemmensen (Florida Panthers, NHL), David Leggio (TPS Turku, FIN).


    Verteidiger: Taylor Chorney (Edmonton Oilers, NHL), Matt Gilroy (New York Rangers, NHL), Andy Greene (New Jersey Devils, NHL), Matt Greene (Los Angeles Kings, NHL), Jack Hillen (New York Islanders, NHL), Jack Johnson (Los Angeles Kings, NHL), Mike Lundin (Tampa Bay Lightning, NHL), Keith Yandle (Phoenix Coyotes, NHL).


    Stürmer: Ryan Carter (Anaheim Ducks, NHL), Brandon Dubinsky (New York Rangers, NHL), Nick Foligno (Ottawa Senators, NHL), TJ Galiardi (Colorado Avalanche, NHL), Christian Hanson (Toronto Maple Leafs, NHL), Tim Kennedy (Buffalo Sabres, NHL), Chris Kreider (Boston College, HEA), David Moss (Calgary Flames, NHL), Eric Nystrom (Calgary Flames, NHL), Kyle Okposo (New York Islanders, NHL), TJ Oshie (St. Louis Blues, NHL), Ryan Potulny (Edmonton Oilers, NHL).

  • das war schon heftig und ich auch wenn mand da mit NHL nicht vergelcihen kann ist man da schon mit einem gewissen Interesse dabei.
    Ich frage mich nu rwas man von der Tribüne oben in der Ecke vom Spiel sieht.
    Ameisen in einem Glas?

    ME

    P.s. "meine" NHL Knaller haben 3 mal versagt um dann 7-1 zu gewinnen. die sind schon wirr drauf.... aber auch wenn es eng ist, ich hoffe noch