Wie oft habt ihr die CAS-Tour (1998) gesehen?

  • die cas tour habe ich mir bewusst geschenkt. ohne daryl, chester und phil und der meiner meinung nach wenig überzeugenden cas wäre ich sehr enttäuscht gewesen. ich wäre auch nicht zu einer show emerson, lake und parker??, oder wie der hiess gegangen.

  • Ärgerlich: Gestern habe ich bei Media Markt gesehen, dass die ein Bootleg der CAS-Tour (Kattowitz) tatsächlich für 19,99 EUR verkaufen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Wer das kauft ist selber Schuld, das gibt es schon als Bootleg für umsonst.


    Hm, scheint wohl semi-legal zu sein. :rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Zitat

    Ärgerlich: Gestern habe ich bei Media Markt gesehen, dass die ein Bootleg der CAS-Tour (Kattowitz) tatsächlich für 19,99 EUR verkaufen.

    Nicht nur dort, steht auch im Saturn herum.


    Zitat

    Hm, scheint wohl semi-legal zu sein.

    Na ja, das Bootleg ist auch ne ganze Latte älter als die DVD bzw. CD.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • 1Mal: München


    War ein grandioses Konzert, mit J-Trons, ausverkaufter Olympiahalle, und Ray hat wirklich gut die Töne getroffen!


    Ich kann absolut nicht verstehen, wieso die "CAS-Ära" im Nachhinein - auch von den Bandmitgliedern - so heruntergemacht wird. Damals war die Stimmung perfekt, die Setlist ein Aufschwung gegenüber 87 und 92, und ein Rock-drummer an der Knutschkiste, der sich wahrlich nicht verstecken brauchte. Nir hatte zwar nicht soviel Groove wie Phil, aber die härteren Sachen hat er richtig gut getrommelt.


    Ach, und wer 92 und 07 bei Tonys Solo in Firth of fifth die schnellen Schlagzeug-Fills vermisst hat, hätte sie 98 hören können! Nir hat das wie Collins anno 76 gespielt.


    Version Nir 1998, @ 1:07
    YouTube - Genesis - 10 - Firth Of Fifth (Katowice, Poland 1998)


    Version Phil 2007, @ 1:07
    YouTube - Genesis - When in Rome 2007 / Firth of Fifth

    Einmal editiert, zuletzt von CV ()

  • 1Mal: München


    War ein grandioses Konzert, mit J-Trons, ausverkaufter Olympiahalle, und Ray hat wirklich gut die Töne getroffen!


    War immerhin, soweit mir bekannt, auch die bislang einzige Deutschland-Show, die an einem Geburtstag von Tony stattfand. Habt ihr ihm ein Ständchen gesungen? Wenn ja, wie hat er reagiert? Bestimmt unscheinbar wie immer.:D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)