SdW [05.-11.04.10]: GENESIS - The Lamia

  • Von mir gibts 14 Punkte. Eigentlich ein glatter 15, da es aber nicht Stagnation ist... tja, angeschmiert. :D Im Ernst. Es ist ein schönes Stück und wenn es läuft hör ich es sehr gerne, aber ich hatte bisher nie das Verlangen gehabt, speziell "The Lamia" zu hören, das wäre dann eher bei "Riding the scree" der Fall.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • wer kennt denn hier den song nicht? unglaublich!!

  • 15 P.
    Ein paar Veränderungen an Steves part und es wären 16.
    Mehr sog i net

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • The Lamia bekommt von mir 15 Punkte, schöne Athmosspähre hat das Lied, wie ich finde!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • 14 Punkte. Eines der Highlights auf dem Lamb-Album (neben Carpet Crawlers, dem Titelsong, In the Cage, Colony of Slipperman). Reicht fast aber nicht ganz an die absoluten Highlights (z.B. Firth of Fifth) heran, daher "nur" 14 Punkte.

  • wer kennt denn hier den song nicht? unglaublich!!



    was glaubst du, was ist an Songs Nach1978 NICHT KENNE,
    Unglaublich, fast alles

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • @ Charles,


    danke, das beruhigt mich

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • In der Tat, schwierig THE LAMIA als Einzelkunstwerk zu betrachten.
    Ich tue es mar kurz. Auf einem Album das m.E. Schwachstellen besitzt gehört THE LAMIA für mich zu den Tops.
    Wirklich interessante Klangeffekte, Tony dominiert zwar den Song, aber irgendwie passt das Ganze.
    Petes Stimme - ein Traum...
    Tony's Akkorde - verführerisch...
    Folgte nach THE LAMIA live immer SILENT SORROW???
    Anyway, 15 Punkte...