SdW [01.-07.03.10]: RAY WILSON - Frequency

  • 15 Punkte vergebe ich da. Ein sehr, sehr guter Song mit einem schönen Text, wunderbaren Melodien und einer, wie immer, hervorragenden Gesangsleistung von Ray. Das Gitarrensolo von Ali fand ich schon immer unbeschreiblich ... atmosphärischer geht's wirklich nicht mehr.
    Bin froh, dass ich dieses Meisterwerk mal live erleben durfte.


    Ole

  • Die Frequenz für dieses Lied ist bisher ziemlich hoch ;0) , was ich schade finde.
    Eines der Höhepunkte des Albums und gut dazu. Der Einsatz einer Bowie-Ziggy-Stardust-Schlabbergitarre, ein schönes akustisches Piano (oer es klingt zumindest so), mit fettem Gitarreneinsatz, das erinnnert allerdings an Ähnliches von Calling All Stations. Der Chorgesang paßt irgendwie nicht bzw. klingt unvolkommen. Mehr Schelte gibt es nicht, daher


    (etwas mehr als) gut, ZWÖLF PUNKTE.

    We can help You

  • Hmm, schwierig. Der Song hat großartige Momente.
    Ein toller gefühlvoller Refrain, getragen von beruhigenden Klängen und schlussendlich einem fast schon atmosphärischen Gitarrensolo. Stark.
    ALLERDINGS und das trübt ein wenig den positiven Soundeindruck: Insgesamt neigt das Lied in die gepflegte Langeweile abzudriften. Es hätte ruhig ein wenig mehr Pep, ein bißchem schneller aufgenommen werden können. Ich sag mal 12 Punkte

  • Ohne "Wenn und Aber" habe ich 15 Punkte vergeben, für mich so das geilste was ich von Ray bisher gehörte habe, sowohl solo als auch mit Stiltskin. Kann schlecht beschreiben warum das so ist, vielleicht liegt es an der tollen Melodie, der Spannung, dem Gesang oder einfach nur an der Atmosphäre....keine Ahnung....
    Einer der Höhepunkte auf einem echt tollen Album !

    Only you know and i know...

    • Offizieller Beitrag

    ... ich grab den alten Song noch mal aus