SdW [01.-07.02.10]: GENESIS - Fountain Of Salmacis


  • Konnte man dazu eigentlich gut ...... schmusen? Machte man das damals? :D Ok, das geht zu weit. Musste nicht beantworten... fiel mir grad so ein. :o


    Neee! Damit habe ich jede Frau vergrault....Hab dann lieber ein mixed - tape mit Genesis - Balladen gespielt. Songs ala Ripples, YOSP, Carpet Crawlers, sogar Cinema Show (huiii auch sehr erotisch.);-)


    P.S. Ein 20jähriger Ex-Internatsschüler konnte schon eine Hormonbombe sein, der den Hormonstau mit solch herrlichen Bildern kompensiert:
    ...As he rushed to quench his thirst,
    A fountain spring appeared before him.
    And as his heated breath brushed through the cool mist
    A liquid voice called, "Son of gods, drink from my spring....."

  • na, entzückende Vorstellung. Ich bedanke mich ganz lieb :) :huhu:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Ebenfalls überragend, 15. Allerdings hat sich bei mir schon öfter ein Abnutzungseffekt bemerkbar gemacht. Vielleicht bin ich das ja selbst schuld, weil ich es schon so oft gehört habe, hören wollte. Es ist und bleibt dennoch ein Meisterwerk, nicht so gewagt wie "The Return", aber eine gelungene Visitenkarte der Band in dieser Zusammensetzung. Vielleicht war das sogar damals der Beginn meiner Mellotron-Sucht. Irgend ein abgedrehter Esoteriker meinte mal, Mellotron sei doch der König der Erzengel. Keine Ahnung, jedenfalls ist Mellotron der König der elektromechanischen Tasteninstrumente, meinte ich. Den König Crimson lernte ich ja erst etwas später kennen, und als ich erfuhr, dass Tony seinen ersten von K.C. abkaufte, jubilierte ich. Genau so wie bei "In the Court..." klang es ja dann auch. Was ich an Genesis auch immer sehr liebte, seitdem ich damals relativ zeitnahe zum ersten Mal "Eleventh Earl of Mar" und "Fountain" hörte, waren diese anschwellenden Keyboard-Soundteppiche. Fountain hat natürlilch eine starke religiöse, sakrale Komponente, ähnlich wie Watcher, und doch bringt die Rhythmus-Akrobatik in den schnellen Unisono-Läufen eine leicht jazzige Komponente mit ins Spiel. Und die Ekstase am Ende, ähnlich wie bei Supper`s liefert Steve auf den nie enden wollenden Akkordfolgen von Tony.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Ja, Seller! Ich habe nur 14 Punkte gegeben…Warum nur? Klar, es gibt da noch Supper‘s Ready, oder Firth of Fifth, oder The Lamia, oder, oder. Mhm. Ach, es ist einzigartig…