Wetter und so...

  • Der Sommer will einfach nicht aufhören, obwohl wir schon im Herbst sind. Selten so einen Schwachsinn gelesen wie gestern die weltweite Wettervorhersage bei der Deutschen Welle.
    Da wurde Rio mit Max-Temperatur von 28 Grad angegeben, ha, haaaa:)
    Gestern waren es hier 39 Grad und 34,5 Grad in meiner Wohnung um 22.00 Uhr. Heute sind es 37 Grad mit, laut Wetterbericht, einer gefühlten Temperatur von 44 Grad.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Was für ein Tag, der 01.April, der Tag an dem meine Schwester Geburtstag feiert. Es kam zwar mal vor, dass hier in Mecklenburg / Vorpommern kurzer Flockenwirbel den Tag versaute, aber was heute abging hab ich tatsächlich noch nicht erlebt - stundenlanger fetter Flockenwirbel um die -1 Grad. 25 cm Neuschnee bei mir. Um Rostock sogar um die 30 cm.
    DAs ist echt fett. Wann hatten wir eigentlich zuletzt Schnee zu Weihnachten?? Das liegt Jahre zurück... Ostern ist scheinbar das neue Weihnachten.

  • Ich hab Hitzewelle in meiner Dachgeschosswohnung. Momentan bin ich bei 29,4 Grad.

    Ich wäre dann nun wieder bereit für den Herbst. :D

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Ich hab Hitzewelle in meiner Dachgeschosswohnung. Momentan bin ich bei 29,4 Grad.

    Ich wäre dann nun wieder bereit für den Herbst. :D

    In Rio gibts gerade ´ne Kältewelle, aktuell 27 Grad......(positiv:mrgreen:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • In Rio gibts gerade ´ne Kältewelle, aktuell 27 Grad......(positiv:mrgreen:)

    Wie angenehm. Ich komm vorbei :D

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Wie geht ihr eigentlich mit der derzeitigen Hitzewelle, z.B. auch im Job, um?

    Mich kümmert das erst mal relativ wenig, denn ich gehe bald bei 22 Grad Wassertemperatur in der Ostsee ganztägig baden.


    @Charles

    Hat der brasilianische Winter z.B. in Rio dagegen vielleicht eine entsprechende relative Kältewelle zu bieten, welche die meteorologische Feststellung von den zunehmenden Wetterextremen auf der ganzen Welt, besonders in den sogenannten gemäßigten Zonen, bestätigen könnte? - Ich weiß, auf welchem südlichen Breitengrad Rio ungefähr liegt, dennoch meine Frage nach möglichen Wetterextremen bei euch derzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SGU ()

  • Im Job verstehe ich die Frage nicht. Da arbeite ich und ignoriere auf abgeklärt männliche Art jeden witterungsbedingten Einfluss. Schwitzen kann ich in meiner Freizeit.


    Privat erfreue ich mich an den hohen Temperaturen und lache über all diejenigen, denen das zu heiß ist. Allerdings habe ich davon auch nicht allzu viel, da meine Arbeitszeiten so liegen, dass ich selten von 21 Uhr zuhause bin. Am Wochenende heißt es dann "Ab in den See" (von den mich nur zehn gemütliche Minuten Fußweg trennen). Manchmal gehe ich aber auch mit Anglerut und Jogginghose drum herum.


    Ich hoffe das Wetter bleibt noch ein Weilchen so, ich brauch das.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich hab ja auch nix gegen hochsommerliche Temperaturen bis 30 Grad C.

    Nur mein Sohn (im Job) klagt schon etwas.

    Ich kann mich noch an den Sommer 2000 oder 2001 (...oder 2002??...) in Frankfurt mit 37/38 Grad Tagestemperatur über zwei Wochen lang erinnern (nachts nicht unter 30 Grad), wo wir schon um 5 Uhr anfingen und 13 Uhr Schluß im Büro war und ich einige wenige Kollegen zum ersten Mal gegen Mittag ohne Hemd an ihrem Arbeitsplatz sah...wie gestern schon einige im Supermarkt barfuß und nur in Badehose bzw. Bikini.

    Also! 37/38 Grad haben wir hier wirklich noch nicht.

    Übrigens wurde mir vorgestern kurzfristig ein Banktermin abgesagt, weil die Mitarbeiter "wegen der Hitze" vorzeitig Arbeitsschluß machten, wie es ganz offiziell hieß...