Wetter und so...

  • Boah, so langsam reicht`s.
    Hier in Köln schneits zwar im Moment nicht, aber -2 Grad ist doch recht weit von Frühlingserwachen entfernt.
    Hab echt die Schnauze voll. Ich will mein Zweirad wieder ausbuddeln ! !


  • Gerade eben mussten die Eventplaner der Republik alle möglichen Frühlingsfeste verschieben, in der Pfalz das Mandelblütenfest auf die Woche nach Ostern, das nordisch-lilane Krokusblütenfest auch 3 Wochen nach hinten.


    Mensch GitgO. Deine Pink-Links lassen sich ja gar nicht anklicken. Sind die jetzt auch noch eingefroren? :p

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Boah, so langsam reicht`s.
    Hier in Köln schneits zwar im Moment nicht, aber -2 Grad ist doch recht weit von Frühlingserwachen entfernt.
    Hab echt die Schnauze voll. Ich will mein Zweirad wieder ausbuddeln ! !


    Außer dem "Boah" ganz meine Meinung:)...neulich bin ich gebeikt, (gebiked??) und die Karre sah aus, die Schaltung verklebt, außer Dreck und Öl kommt noch Salz hinzu - himmlisch.


    Es schneit schon wieder, gerade jetzt!:motz:

    We can help You

  • @young: jetzt sind die rosalinks scheints wieder aufgetaut. Mysteriös.. waren sie wegen Unwitzischkeit eingefroren??


    hab da wie wild draufgedrückt und nichts geschah! :o Hast nun wohl Salz gestreut? :cool:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • New Energy Messe. >> anner Nordseeküste . Die vielen Ingenieure schnattern. Techniker ordern Teepunsch und Grog. Kein Schnee, aber nur, weil es viel zu kalt ist für Flocken! Zählen gefühlte Arktis-Temperaturen doppelt?? Extrem scharfer OostenWind. Sibirien. Mir hat es irgendwie die Stirn weggesprengt.


    Zum heutigen Palmsonntag einige Bauernregeln


    Ist der Palmsonntag ein heiterer Tag, für den Sommer ein gutes Zeichen sein mag.


    Kommen am Palmtag die Palmen trocken nach Haus, kommen im Herbst die Garben trocken in die Scheune.


    Aber wohl eher:


    Wenn's den Buben auf die Palmbesen schneit, so regnet's an Ostern der Jungfrau auf die Kränze.


  • Juhuu! Bei uns trocken - blauer Himmel - strahlendster Sonnenschein - Schnee nur auf dem Boden.
    Leute, das wird ein Jahr werden!!!!


    Leider halte ich von dieser Bauernregel --------------. Genau: nichts.
    Denn der Palmsonntag fällt nicht auf einen bestimmten Jahrestag, sondern ist vom Kirchenjahr abhängig, das sich wiederum nach dem ersten Frühlingsvollmond richtet. Der Tag kann also schon mal innerhalb von vier Wochen variieren. Dieses Jahr ist er sehr früh dran. Freu ich mich also heute über die Sonne und warte alles Weitere ab.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Lieber Aprilfrost, noch 7 Tage und du machst deinem Namen im Wortsinne alle Ehre .


    Ich liebe den Schnee und die klare kälte besonders dolle. Ob in der Stadt oder auf dem Land.Ob zu Fuß,mit dem Rad oder Auto.
    Ich bin mit dieser Ansicht allerdings ziemlich allein,ich weiß.


    Wenn es nun demnächst Frühling wird,freut`s mich allerdings auch.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • @ Rev:

    Zitat

    Ich liebe .. die klare kälte besonders dolle

    Jaa, wenn ich wählen darf zwischen Norddeutschem Schmuddelwetter, Ussel-Niesel, Griesel-Smurf und so, dann wähle ich auch am Liebsten die klare Kälte. Nur nicht mit derartig harschem russischem OoostenWind, dass es mir die Stirn wegsprengt...


    Aprilfrost: UUUUh, fordere die Bauernregeln nicht heraus :p Sie schlagen sofort zurück, wenn man sich gegen sie wendet ...:teufelgrins:


    Hier hat der Wind etwas nachgelassen, minus 3, durchgängig leichter weißer Nano-Flockenflaum in der Luft. 2 Decken, 2 Wärmflaschen, Tee: Friesenmischung mit einem Hauch Kandis auf Stövchen mit Teelicht, orange, wärmende Telefonate, weich warm und gemütlich. Privilegiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: jaa, war echt nett!