Wetter und so...

  • Für alle Preissn, Nicht-Schnee-Gewöhnte und Heute-Journal-Wettter-Gucker:


    [url=http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,1820732,1821529#msg-1821529]Wetterzentrale Forum :: Aktuelles Wetter und Vorhersage :: Die ultimative Schnee Wettervorhersage :) *Video*[/url]


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • MO + DO habe ich im Rahmen meines Fernstudium wieder Seminar in HH, welches ich zu Daisy-Zeiten witterungsbedingt absagen musste.
    Heute gab es wieder ca. 30 cm Neuschnee und Schneechaos in Meck-Pomm...
    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte. Seit fast 2 Monaten kennen wir hier oben nur Schnee und Minusgrade... Es reicht :(

  • Überraschenderweise lebe ich immer noch. Was mache ich nur falsch?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Nun hiess der neue Orkan "Xynthia"....oder so ähnlich!
    Lebt ihr noch....oder hats euch verblasen?;)
    Bei uns im Spessart hats nur ein paar Bäume umgelegt....meine Piratenflagge samt Stange hats überlebt!:huhu:

  • ... Oha und nun plagen uns 30 + X Grad im Schatten.


    Pro gemäßigter Klimazone ;)

  • Hehe, einfach Badesachen packen, ordendlich mit Bratenfett einreiben und ab an den Strand. Allerdings wird heute ja Deutschland von Argentinien rausgeschmissen. Na ja, da siehste das Elend wenigstens nicht. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    So, 10 Uhr, schon 33° im Büro. Keine Klimaanlage und das beste kommt erst noch - ab 14h steht die Sonne auf meinem Fenster...


    wie erlebt ihr diese Hitze? Seid ihr zu Hause, im Büro, Urlaub, auf Dienstreise....?

  • Ich sitze im Büro mit vier Leuten und wir haben eine schwerfällige, aber funktionierende Klimaanlage. Das Arbeiten ist also relativ angenehm, wenngleich das Wetter zu anderen Dingen einlädt als vor dem Rechner zu sitzen. ;)


    Heute Nachmittag ab 14.00 Uhr habe ich Auswärtstermine. Normalerweise steige ich dann in ein auf bis zu 70 Grad aufgeheiztes Auto. Doch wir dürfen zurzeit in der städtischen Tiefgarage parken, weil unser Parkplatz wegen Public Viewing während der WM bis zum 14.07. gesperrt war / ist. Somit ist das Auto schön kühl und ich hoffe meine Kunden haben heute Mittag ähnlich kühle Büros :)
    Übrigens versüße ich mir die Autofahrten derzeit mit "Foxtrot" und den Rainbow-Aufnahmen von 1973... Das lässt sich aushalten...


    Wenn ich es schaffe, geht es die Tage auch mal früher heim und dann wird der Feierabend mit Frau und Kind im örtlichen Freibad verbracht :cool:

  • Einerseits ist es mir auch zu warm und andererseits finde ich dieses Wetter-Gemecker echt ätzend. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, die Leute sind immer unzufrieden mit dem Klima.


    Wir haben eine ganz tolle Wohnung mit viiieeelen groooßen Fenstern, durch die die Sommerhitze perfekt in die Wohnung kommt. Und von morgens bis abends Sonne. Das Wohnzimmer ist zur Zeit gesperrt, gestern waren dort 31,8 °C!!!!! Im Moment sitze ich in der Küche, wo es angenehmer ist. Und abends kommt kaum kühle Luft rein, obwohl wir ständig alle Fenster öffnen und überall Ventilatoren rumstehen. Ich freu mich einfach auf ein, zwei kühlere Tage, damit die Wohnung auch auskühlt. Regen brauche ich nicht.


    Bei der Arbeit kommt es darauf an, was zu tun ist. Habe ich im Kreißsaal keine Geburt ist es schön kühl, weil der Rest der Abteilung klimatisiert ist. Ist eine Frau unter der Geburt, halten wir uns hauptsächlich in den Kreißsäalen auf und dort gibt es natürliche keine Klimaanlage. Zur Zeit machen wir nicht mal die Wärmelampe für die Babys an. Zum Glück dürfen wir im Kreißsaal zumindest unseren Dienst-Kasack ausziehen. Ich habe dann immer nur ein T-Shirt an, sonst kann man es ja nicht aushalten.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Zitat

    So, 10 Uhr, schon 33° im Büro. Keine Klimaanlage und das beste kommt erst noch - ab 14h steht die Sonne auf meinem Fenster...

    Wie wäre es mit dem verschließen der Jalousie, des Rollos oder des Vorhanges? :p


    Heute hab ich frei, sitze vorm Rechner, lass mir den Schweiß vom Rücken perlen und erfreue mich des Wetters. Nachher werd ich an den Kulkwitzer See fahren, mir dir Sonne auf den Wanst scheinen lassen und mich des Rückenschwimmens befleißigen. Wenn ich nach Hause komme werd ich mich dann darüber freuen, dass die Sonne auch bei mir den Großteil des Tages damit verbringt in mein Wohnzimmer zu scheinen, aber da ich Rechner, Bierkühlschrank und Ventilator eh im Schlafzimmer habe, ist mir das ziemlich egal.


    Auf Arbeit ist es wieder ganz anders. Das schöne an einem Großraumbüro mit Klimaanlage ist, dass da drinnen die Luft steht und bei ca. 50 Leuten in einem solchen Raum kann das geruchsmäßig schon unangenehm werden. Schließlich transpirieren die Leute vom Zug bis zur Arbeitsstelle ein wenig, bei diesem Wetter. Fenster öffnen geht auch nicht so ohne weiteres, da sich wir uns im unmittelbaren Umfeld des Flughafens "Leipzig-Halle" befinden und der Krach einer landenden Maschine jedes Telefonat übertönen würde. Aber dafür gibts kostenlosen Kaffee (ideal bei dem Wetter :rolleyes: und Obst. Und hübsche Kolleginnen, die sich wettergerecht kleiden.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.