Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Ich befasse mich gerade wiedermal mit UFO und höre mich durch die beiden "The Chrysalis-Years"-Boxsets (1973-79 und 1980-86). Highlights sind dabei sicherlich die Liveaufnahmen.


    Verblüffend, dass diese Band nicht viel "größer" geworden ist.


    UFO - Rock Bottom (live)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mit denen muss ich mich mal näher beschäftigen, am WE zum ersten Mal was von gehört. Die Band bezeichnet ihre Musik wohl selbst als "Horrorjazz". Das Cover der CD find ich ziemlich besch...., aber das Stück find ich hörenswert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Absolute Mindblow: Alleine der Titel schon....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Prog on,


    Kabuki

    :pete:

    Einmal editiert, zuletzt von kabuki ()

  • Immer wieder gerne Steven Wilsons Hand.Cannot. Erase. Sein Meisterwerk, ergreifende Story, tolle Songs zwischen Prog, Pop, Jazz, Metal, Ambient u. ä., gefühlvoller Gesang und unheimlich gut gespielt und produziert. Dazu natürlich nicht nur ein Blick ins Buch der Deluxe-Edition werfend...

    Ich sag es wie mein Vorgänger: Prog on ;)

  • Auch mal 'n genaueres Ohr wert: Nebenbei Fire Garden ist das einzige Album das ich interessant finde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Höre gerade deren Gesamtwerk bis es mir zu den Ohren rauskommt. Ich kenne keine Band, die gleichzeitig so frisch wie retro klingt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.