Beiträge von Kayleigh

    Ich stimme GitgO voll und ganz zu. :huhu:
    Leider - oder auch glücklicherweise (?) - war auch ich noch zu klein, um Janis Joplin und ihre Musik bewusst mitzuerleben. Mal abgesehen davon, dass in meinem Elternhaus diese Art Musik sowieso nicht gehört wurde.
    Ihre außergewöhnliche Art zu singen hat sich mir erst jetzt durch diese Dokumentation richtig erschlossen. Erstaunlich, bewegend und eindrucksvoll.
    Die Dokumentation "Little Girl Blue" ist auf jeden Fall sehenswert. Ich finde, die Macher haben viel Fingerspitzengefühl und tatsächliches Interesse am Menschen Janis Joplin bewiesen.

    Ich wusste tatsächlich nicht, was mich erwartet, da ich die Gruppe Trick noch nie gesehen oder gehört hatte. Aber ich muss sagen, die Show war wirklich rundum gelungen.


    Zu Beginn gab es wohl noch ein paar kleine Abmischprobleme und das Schlagzeug hing leicht hinterher, aber nach zwei, drei Songs hatte sich alles super eingespielt und auch die Stimmung wurde immer besser.


    Das Highlight war für mich Supper's Ready nach der Pause. Jeder der Musiker konnte hier zeigen, was er/sie konnte. Es war athmosphärisch und mitreißend - großes Kino!


    Das Substage fand ich für dieses Konzert super passend, das nächste Mal - sollte es eines geben ;) - werde ich mit Sicherheit wieder dabei sein.


    Danke für den schönen Abend! :topp:

    Was für Erinnerungen ...:lol:


    Ich bekam mit unschuldigen 14 Jahren meine erste MC von meiner großen Schwester geschenkt - und ihren alten Kassettenrecorder ausgeliehen. Bis dahin kannte ich nur deutsche Schlager aus der "Hitparade". Die MC war "Wish you were here" von Pink Floyd!
    Die habe ich so oft laufen lassen, vor allem zum Einschlafen, bis sie ausgeleiert war.


    Beim Schüleraustausch in der 12. Klasse bekam ich dann von meinen Pariser Gasteltern mein erstes LP-Album. Das war "Joe's Garage" von Frank Zappa.


    Damit war wohl meine musikalische Ausrichtung irgendwie vorgezeichnet. In meinem Freundeskreis wurde damals jede Menge Musik gehört - Yes, Eloy, Mike Oldfield, Gentle Giant, Grobschnitt und natürlich Genesis, aber auch mal was Klassisches. Herrliche Musik und eine schöne Zeit. Was hatte ich doch für ein Glück!


    :top: