Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Lausche gerade 'Wishbone Ash's' remastertem Hochgenuss- "Argus"... :yoh: Sehr g***!!! :topp:
    Macht absolute Laune auf "mehr davon"! Wer von euch hier, kennt sichr gut mit dieser Band aus und kann mir noch weitere Alben in dieser Qualität empfehlen?! :ratlos: :huhu:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Die ersten beiden Platten sind "halbgut", d.h. die besten Stücke davon würden als Zusammenstellung ein Album von "Argus"-Qualität ergeben. ;)


    Ziemlich genial finde ich die Live-Version von "Phoenix" (vom Debüt-Album). War, glaube ich, auch das erste Stück, das ich von der Band kannte.


    https://www.youtube.com/watch?v=AppYgVdETNo

    Einmal editiert, zuletzt von Sredni ()

    • Offizieller Beitrag

    Martin Kolbe und Ralf Illenberger haben gerade einen neuen Sampler veröffentlicht, der ihr Gesamtwerk erstmals würdig und ohne große Lücken vertritt:


    [Blockierte Grafik: http://www.timezone-records.co…3temp/pics/853d89bae9.jpg]


    Da ich das Album schon seit einigen Wochen in Rotation höre, liegt eine ausführliche Rezi auf der Hand, dazu fehlt mir leider jedoch (wie für so vieles andere) die Zeit. Daher hier nur soviel: Die Discographie von K&I besteht aus drei guten bis sehr guten und drei eher mäßigen Studioalben sowie einem Live-Album, das hier nicht berücksichtigt wurde. Die sehr guten ersten beiden Alben "Waves" und "Colouring the leaves" teilen sich angemessenerweise fast die ganze erste CD. Die beiden Alben, die es auch schon früher als Doppelpack auf einer CD gab, sind hier auch fast komplett - lediglich drei (eher unbedeutendere) Stücke fehlen, dafür gibt es ein tolles Outtake (Mittags im Hotel) aus "Colouring" als Erstveröffentlichung dazu. Röckchen, der geniale Uptempo-Opener des dritten Albums "Flieger", befindet sich ebenfalls auf CD1.


    CD2 besteht aus Stücken der übrigen vier, eher durchwachsenen Alben, von denen "Flieger" mit weiteren fünf Stücken verdientermaßen noch am besten vertreten ist, beginnend mit der superben Coverversion von Weather Reports Birdland. Mit dem Folgealbum "Tronic" verließen die beiden damals ihre gewohnten Strukturen, Sounds und Arrangements und verlegten sich auf elektronische Ambient-Experimente mit Drumbox und E-Gitarren. Immerhin vier Stücke davon, sicherlich die besten, wurden für "Essentials" übernommen - sie fallen leider auch hier ziemlich aus dem Rahmen. "KID", eine Kooperation mit Wolfgang Dauner, ist sogar nur mit einem Stück vertreten (Fun Tango) und das letzte Album "7", das wohl eine Art "Back-to-form" signalisieren sollte, wegen der vorangegangenen Experimentalalben jedoch die Aufmerksamkeit des Publikums nicht zurückgewinnen konnte, immerhin mit fünf.


    Wer also noch nichts von K&I auf CD hat, kann sich mit "Essentials" die (teure) Suche nach den Originalalben sparen, zumal der Sound hier perfekt aufbereitet wurde. CD2 ist deutlich schwächer und die letzten zehn Titel darauf sind alles andere als homogen, gehören aber eben dazu.


    Speziell zum Album-Launch haben die beiden eine neue Website eingerichtet: Kolbe + Illenberger • Home - über den Shop lässt sich das Album unkompliziert bestellen; es ist dort zwar teurer als bei Amazon oder JPC, dafür bekommt man es einfach nach Angabe der Adresse mit einer Rechnung zugeschickt. Eine Autogrammkarte liegt auch dabei (nicht handsigniert).

  • Asia - Axis XXX Live


    Die 2CD+DVD wird derzeit für einen 5er verramscht. Sound ist nicht optimal, aber bin John-Wetton-Sentimental und finds sehr schön.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich hab mal wieder Alison Moyet wiederentdeckt und höre seit Tagen die Bonus Live CD von der "25 Best of". Einfache, schöne, reduzierte Arrangements.