Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Dire Straits - Romeo and Juliet
    Der Text überrascht mich jedesmal aufs Neue.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Eddie Vedder - Into the Wild Soundtrack


    Weil ich die Stücke einfach super finde. Passend zu so einem grauen Vormittag. Die Freude, dass Wochende ist wird auch immer größer! :)

    Innehalten, einmal atmen, Luft hinein und Luft hinaus.

  • ich höre grad
    Jethro Tull - With You There To Help Me


    weil das lied einfach hammer ist, sehr geil, ein Glanzlicht auf der "Benefit"

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Ich höre gerade was von Elis Regina. CD:"Os Sonhos mais lindos". Wer Samba mag, dem sei dringenst eine CD von Elis empfohlen. Irgendeine, kann man nicht viel falsch machen. Dieser Samba von Elis hat nichts mit dem Samba der Schulen zu tun die beim Karnaval auftreten. Diese Schulen singen Sambamärsche, was einem schnell auf die Nüsse gehen kann, hört sich alles irgendwie gleich an.

  • Bei mir läuft gerade das neue bright eyes Album rauf und runter. Dieser poppigere etwas elektronische Stil bekommt den neuen Songs echt gut. Etwas irritierend sind nur die seltsamen esoterischen Verschwörungstheorien, die da zwischen den Songs vorgetragen werden. Meint der gute Herr Oberst das nun ernst, oder ist das Ganze ein ironischer Kommentar zu den Songtexten?

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • The Who - 5.15
    Rockt einfach.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Dave Matthews Band - All Along the Watchtower (Live at Piedmont Park)


    Hölle, was wird hier aus dem Dylan-Klassiker gemacht! Die Jimi Hendrix Version war ja schon eine Aufwertung des Songs, aber was hier die Dave Matthews Band draus macht, ist phänomenal. Klasse Dramaturgie, der Beginn fragil, das Finale Power pur!