Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Hmm, Colplay sind zweifelsohne gut, aber Chris Martin geht mir irgendwie auf den Sack.


    Ich bevorzuge Keane und TRAVIS (die sind besser als C. IMHO).


    Nick

  • Zitat

    gibt's denn hier keinen, der meine leidenschaft zu coldplay teilt?


    Leidenschaft ist vielleicht übertrieben, aber ich habe ja oben geschrieben, dass ich auch noch ca. 100-200 andere Bands mag und dazu zählen zweifellos auch Coldplay, Travis und Konsorten. Ich habe auch die beiden Alben und die Live-DVD von Coldplay und finde das alles nicht schlecht.

  • Grateful Dead


    The Who, Jethro Tull, Queen, Tom Petty, Bruce Springsteen, Frank Zappa, Ratdog, Phish, New Riders Of The Purple Sage, Spock's Beard, Kraan, Status Quo, Oasis, Wir sind Helden, Phil Lesh & Friends, Elvis Presley, The Beatles, Dream Theater, Rush, King Crimson, Emerson Lake & Palmer, Electric Light Orchestra, Bob Dylan, Traveling Wilburys, Man, Deke Leonard, ZZ Top, Wishbone Ash, Franz Ferdinand, Green Day, Pink Floyd, Voivod, Metallica, Motörhead, Georg Danzer, System Of A Down, Roxy Music, Cat Stevens, Jerry Garcia Band, Deep Purple, Black sabbath, Kings Of Leon, Led Zeppelin, Moody Blues...

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Also... zur Zeit höre ich viel die Progrocker von Arena, zum relaxen darf es auch ein bisschen Schiller sein zb. Weltreise,Leben..finde diese Art von Musik sehr beruhigend.
    Zwischendurch gibt es etwas von Marillion, aber nur die alten Sachen mit Fish als Sänger

  • Absolute Nummer 1 werden wohl für immer die Genesis der Jahre 1970-1980 bleiben. Dazu kommen die Solo Sachen des phantastischen Steve Hackett und des geradezu magischen Peter Gabriel. Von Tony Banks mag ich sein Solo Album von 79 (Name gerade entfallen)und zudem sein Klassik Album aus dem letzten Jahr sehr.
    Zudem Pink Floyd und Solo Sachen von Chefe Waters.
    Marillion Zeugs mit Fish und dessen Solo Sachen (die meisten zumindestens) sind auch ziemlich gewaltig. IQ als Nachfolger der alten Genesis sind ebenso noch zu nennen, wie die Australier von Aragon (mit neuem Album am Start) sowie meine Namensgeber von der Rettungsmaschine, mit ihrer super genialen Live Show, die wirklich nur noch von Genesis mit Gabriel übertroffen werden kann (unbedingt die DVD Live in Deutschland von 2002 anschauen).
    Ansonsten mag ich noch sehr gerne Camel und Pendragon (beide Bands mit überirdischen Gitarristen gesegnet) und die allseits beliebten Arena, wobei ich sagen muss, dass mir deren frühren Alben (so bis Immortal) noch mehr zugesagt haben. Dazu noch epische Filmscores ala Herr der Ringe, Jenseits von Afrika usw. So, dass ist so mein Grundstock aus ca 250 CD´s!

  • ray:


    gib dir mal die Scores zu "Conan" (erster Teil), "Vangelis - Mythodea", "Königreich der Himmel" und "Trevor Jones - Merlin"... dürfte dir gefallen, wenn dir "Herr der Ringe" gefällt.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Danke Grimm, den ersten Conan Soundtrack von Basil Poledouris halte ich gar für einen der allerbesten Scores, die letzten beiden kenne ich noch nicht. Werde ich mir dann mal anhören, wobei ich sagen muss, dass mir "neumodische" Filme wie Troja und Konsorten nicht wirklich zusagen. Das liegt vor allem daran, dass durch eine Überfrachtung an Spezialeffekten viel von der Magie genommen wird, die ein Epos wie den ersten Conan, oder gar Ben Hur zu Werken für die Ewigkeit werden lassen.

  • stimmt, die neuen steifen sind etwas überfrachtet. conan ist wirklich einer der besten scores. ziemlich gut ist auch der 1. batman score von danny elfman.
    der merlin score ist recht selten zu finden (ich werde mir den demnächst nochmal nachbestellen, habe nur ne kassettenkopie) aber sehr gut. so in etwa wie der score zu "dark chrystal".

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Wurde alles wirklich Gute schon genannt...
    (hatte eigentlich mehr mit Backstreetboys, Take That und Britney Spears gerechnet ;) )


    Nun, wo fängt man da bitte an...


    ° The Rolling Stones
    Ja, das war noch richtige Musik.
    Mick Jagger ist noch so großartig wie man es von Anfang an gewohnt war...
    (dazu ist jeder Kommentar überflüssig -einfach geil!)


    ° The Beatles
    ...


    ° Jethro Tull- vor allem live klasse!


    ° Toto- wurde glaub ich noch nicht genannt, ist aber ziemlich gut.
    Ähnlich wie bei Nickelback (wo wir gleich die nächste Band hätten)
    gab es nur wenige Hits- was schließlich im Vergleich mit Bands wie Genesis
    weniger Fans bedeutet.

    (!)° Deep Purple
    -very hot-!!!

    ° Simon and Garfunkle


    ° Queen
    ....


    (neverending story...)

    "Ray Wilson... you´re a fucking rockstar!!" :)

  • Nickelback? da kann man eigentlich nur mit den ersten beiden Alben was anfangen...
    Silver Side up ist ganz nett (unterhaltungsmusik zum nebenbei dudeln lassen) und das aktuelle hab ich mir gleich gar nicht erst besorgt...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.