Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • pink floyd (hehe hättet ihr wohl nicht erwartet..)
    mob rules
    europe
    gary moore
    dio
    blackmore's night
    deep purple
    black sabbath
    ehmm... whitesnake :P


    (edit)
    seit kürzem bin ich auch schon abhängig von dream theater (jedenfalls die cd awake) :D

    no matter what you built with Lego, if I built the same with Duplo,it's bigger and therefore better than yours

  • Ohne viele weitere Kommentare hier nur in Kürze meine Favourites.


    Auch als eine Art Begrüßung und (Wieder-)Einstieg in diese Seite. Jetzt bleibe ich auch, mit regelmäßigen Besuchen, wenn´s recht ist ... :P


    Vor Jahren habe ich schon einmal erzählt, wie ich Genesis gefunden habe:


    Ich war 13, im Auto unterwegs in Urlaub auf die holländische Insel Ameland, und der Fahrer sagte, er habe ein Lied für mich, von dem er wisse, daß es mir gefallen würde. Er hatte es beidseitig so auf Cassette aufgenommen, daß man es beliebig oft hintereinander hören konnte. Wie recht er hatte...


    Nun steigt die Spannung: Welches Lied meint er denn? Es ist - noch immer - my absolutely favourite, most wanted, mostly wonderful, mein einzigartiges, geliebtes Lieblingslied aller Zeiten. Wann ~ kriecht ~ er denn heraus damit?


    ~ The carpet crawl ~


    Und welche/wessen Version war es denn nun bitte? Die von meinem (mit Ausnahme der vielen letzten Alben) hochverehrten Mr. Philip Collins, live, "Seconds Out".


    Erschwerend hinzu kam der Umstand, daß o.g. Herr (Collins) gerade "In the air tonight" und "Face Value" herausbrachte. Auf "In the air tonight" habe ich in diesem Urlaub Blues getanzt mit einem bezaubernd blonden und schönen Mädchen. Ich war sowas von verliebt. Mein Pech: Sie war erstens älter und zweitens einen Kopf größer als ich...


    Diejenigen, die das Erscheinungsjahr von "Face value" kennen, können sich nun - sofern sie das wollen - so ungefähr mein Erscheinungsjahr bzw. Alter ausrechnen und -denken.


    Viele Jahre älter bin ich nun Vater einer 15 Monate alten wunderbaren Anna, der wahrscheinlich größten Liebe meines Lebens.


    ~~~


    Musikalisch sind meine Liebsten:


    Von GENESIS insbesondere "The lamb lies down on Broadway" und "A trick of the tail" bzw. doch eher fast alle Alben... (Für die Lieblingslieder von Genesis gibt es hier doch bestimmt einen eigenen Thread?!) ...


    ... und ...


    (Fortsetzung folgt)



    Liebe Grüße von


    (dem anderen ;) ) Christian

  • ... und ...


    TALK TALK, insbesondere "The colour of Spring", "Spirit of Eden" und "Laughing stock".


    DAVID SYLVIAN (was jetzt bestimmt den Floyd erfreuen wird... ;) , der jetzt bestimmt :D ...), insbesondere "Brilliant trees" und "Gone to earth".


    R.E.M. - Ich kann´s noch so oft hören, "Losing my religion" bleibt immer eines meiner Lieblingslieder. Die neue Platte, "Around the sun", ist schon jetzt mit "Up" mein liebstes R.E.M.-Album. Auf "Up" ist ein weiteres meiner Lieblingslieder: "I´ve been high", und auf der neuen: "Electron blue".


    Weitere Lieblingslieder: "Love and death" und "Wonders of Lewis" von THE WATERBOYS. "Style it takes" von John Cale. Und "Wond´ring aloud" von JETHRO TULL´s "Aqualung".


    BOB DYLAN, insbesondere "Desire". NITS, LAMBCHOP, dEUS, MOGWAI (Lied: "2 rights make 1 wrong" auf "Rock action"), MARILLION natürlich, insbesondere "Script for a jester´s tear", "Fugazi", "Misplaced childhood", "Clutching at straws" und "Brave". Von Pink Floyd gefällt mir außer den Klassikern "Wish you were here" und "The wall" auch "The final cut" sehr gut.


    BARCLAY JAMES HARVEST, SUPERTRAMP, JOHN MARTYN, JOSH ROUSE, SIGUR ROS, ...


    ...und...und... - und das reicht für´s erste, sonst langweile ich Euch morgen früh noch...


    Liebe Grüße von


    Christian

  • Ich spüre, daß ich ganz wichtige Namen und absolute Lieblingsplatten vergessen habe.


    But... I´m so tired... Later.


    Ich freue mich auf weitere gute Plattentips von Euch!


    By the way: Danke für diese klasse Website!


    Bye & take care,


    Christian


    :pfeil: CAT STEVENS :!: beispielsweise.

  • Na aber seine Musik hat er damals als Cat Stevens veröffentlicht, in dem Sinne ist die Bezeichnung doch korrekt...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • hi leutings,


    mich würde ja mal wirklich interessieren, was ihr neben Genesis bzw. dessen Solo-Künstlern noch so an Musik hört.


    Ich persönlich höre nebenbei sehr gerne Coldplay und Yes
    und wie sieht's mit euch aus, oder schafft ihr es, den ganzen Tag hindurch wirklich nur einen Interpreten zu hören...[/b]

    I'm afraid of what I do not know
    I hate being undermined
    I'm afraid I can be devil man
    and I'm scared to be divine

  • nightwish, iron maiden, richard cheese, ac/dc, guns'n'roses, metallica, redhot chili peppers, blind guardian, hammerfall, die ärzte, the offspring, blink 182, HIM, avril lavigne, deep purple, jbo, wise guys, in extremo, bon jovi, nirvana, evanescence, rolling stones, creed, rammstein, pink floyd, linkin park, guano apes...


    hab ich was vergessen? ist halt "etwas" breit gefächert und auch nicht vollständig. so ziemlich alles was kein gabba/hiphop/kommerzpop und lahmes gedudel ist. bin aber bei anderen sachen sehr offen...

  • Interessante Frage!


    Anastacia - ich verehre sie! Die stärkste Frauenstimme die ich kenne!
    Außerdem erinnert mich die Musik an meine erste große Liebe
    in den USA... :love:


    Oasis - Geiler Rock! Die muss man mal Live gesehen haben!


    The Beatles - Am liebsten die Sachen ab 1965, auch die Solomusik ist
    einfach nur toll! Evergreens! PMC Live ist genial!


    Paul Carrack - Super Stimme! Gute Musik zum Chillen!


    Air - Elektromusik (wer kennt sie?) Absolute Klangkünstler!


    Dandy Warhols - Gute-Laune-Musik pur!


    Linkin Park - Die beste Band in ihrer Stilrichtung...


    Robbie Williams - DER Entertainer...keinerlei Qualitätseinbußen, und das
    seit 8 Jahren!


    Rammstein - Beschränkt sich auf "Mutter"....


    UND


    The Streets - Übelster Briten-Hip-Hop: Eigentlich mag ich HH überhaupt
    nicht, aber der Kerl ist die Ausnahme...



    NICK

  • ja stimmt schon
    Anastacia hat zwar ne geile Stimme
    aber sie singt immer mit so einem seltsamen nasal, den ich
    persönlich nicht leiden mag


    ich wollte außerdem ma noch R.E.M. hinzufügen
    machen auch richtig geile musik :D

    I'm afraid of what I do not know
    I hate being undermined
    I'm afraid I can be devil man
    and I'm scared to be divine