Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Ich höre gerade die Session Outtakes von Queen aus den "The Miracle" Sessions 1988/89. Sehr interessant, ich bin überascht wie nah an der finalen Version z. B. "Too Much Love Will Kill You" damals schon war (bis auf das Gitarrensolo) - und trotzdem unveröffentlicht blieb. Und die fast-12-Minuten-Jam-Version von "Stealin'" ist der Hammer, war ohnehin ein schwerer Fehler das Stück nicht auf's Album zu packen, und da wäre auch noch mehr drin gewesen als die 4-Minuten-Version auf der "Breakthru" B-Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Werde mir wohl demnächst 'Low' von David Bowie zulegen. Höre bereits seit über einem Jahr viele songs des albums, meist über youtube, einfach ein Wahnsinnsalbum, Bowies Gespür für Rock kombiniert mit Enos Soundspielereien, die Platte hat ein Wahnsinnsfeeling. Höre gerade wieder 'Speed of Life', der track macht schlicht und einfach süchtig und bieter einen tollen Vorgeschmack auf den Mix aus rockiger Gitarre und Ambient-Klängen der das Album auszeichnet:

    Search Tracks on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

    Während sonst die erste Hälfte des Albums aus kurzen Rocksongs (allerdings ebenfalls soundtechnisch schön verändert) besteht, so ist die zweite Hälfte rein instrumental. Weeping Wall und VOR ALLEM Warszawa und Art Decade sind Experimente in Sound und Musik, mit einer seltsamen Mischung aus ambienter Entrücktheit und tiefer Melancholie. Insgesamt ein tolles Album das wohl zu den kreativen Höhepunkten von Bowie gehört. Als erster Teil der 'Berlin-Trilogie' ein echter Beweis für die inspirierende Kraft der wohl schönsten Hauptstadt der Welt :cool:

  • "Tu das nicht" von die Ärzte... Bin einfach zu faul zum skippen und werde mich gleich zum Bladerunner Soundtrack zur Ruhe betten.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.