SdW [18.-24.01.10]: GENESIS - Land Of Confusion

  • Wenn wir alle anderen Probleme dieser Welt in den Griff kriegen würden, dann könnte ich es gut verschmerzen, dass "die Jugend" Genesis nicht mehr kennt ...

    Vieleicht sollte man sich die Frage stellen,warum die Jugend Genesis nicht kennt.

    Ich denke das es an Genesis selbst liegt,denn sie bemühen sich nicht darum.

    Genesis wird kaum kommuniziert.


    Land of Confusion finde ich noch immer sehr spaßig. Der Popsound damals und die Drums waren innovativ und frisch. Es ist halt ein Popsong..

    12 Punkte

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ich gehöre ja auch eher zu den Prognerds, aber den Song fand ich immer super. Zusammen mit dem genialen Video ein lustiger Protestsong, bei sich die Drei überhaupt nicht selbst wichtig nehmen.

    Wenn man die eine oder andere Biografie gelesen hat und weiß, wie steif vor allem Tony und Mike waren ist das gar nicht hoch genug zu bewerten.

    Im Kontext der Zeit war das ein toller Song mit gutem, witzigen Text. Also 13 Punkte von mir

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehöre ja auch eher zu den Prognerds, aber den Song fand ich immer super. Zusammen mit dem genialen Video ein lustiger Protestsong, bei sich die Drei überhaupt nicht selbst wichtig nehmen.

    Wenn man die eine oder andere Biografie gelesen hat und weiß, wie steif vor allem Tony und Mike waren ist das gar nicht hoch genug zu bewerten.

    Im Kontext der Zeit war das ein toller Song mit gutem, witzigen Text. Also 13 Punkte von mir

    da bin ich ganz bei dir. Es waren am Ende ja auch diese gut gemachten Songs, die Fans animierten, sich mehr mit der Band zu beschäftigen.

  • da bin ich ganz bei dir. Es waren am Ende ja auch diese gut gemachten Songs, die Fans animierten, sich mehr mit der Band zu beschäftigen.

    Ich korrigiere "Videos... die Fans animierten..." ;)

  • Zitat von Martinus

    Hm. Ich habe den leisen Verdacht, dass das jetzt so ein "die Jugend von heute... kein Wunder, dass alles den Bach runtergeht"-Anklang ist.

    Diesen Anklang hat es tatsächlich und auch zurecht. Aber nicht, weil Individuen wie die aus dem Video Genesis nicht kennen, sondern weil biologisch erwachsene Wesen sich tatsächlich beim Musik hören filmen und ihre aufgezeichnete Reaktion dann auch noch veröffentlichen. Bei so viel Blödheit wird mir doch glatt die Menschheit zum Ekel.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Zum Ekel wird mir auch mein Satzbau. Also manchmal.