TMB - 18.11.2009: Bonn - Brückenforum | Berichte

  • War schon hart..
    da schleppe ich nach wirklich bald einem Jahrzehnt Genesis-Antipathie einen guten Freund und Berufspartner zu einem TMB-Konzert und er bekommt nur die Hälfte (keine visuals) zu sehen..Beeindruckt war ER zum Glück trotzdem.


    Tut dem Ärgernis aber keinen Abbruch.


    Und der Sound WAR eine Katastrophe, da gibts kein Vertun.


    Ok, sowas gibts halt mal, blöde tage , an denen alles zusammen kommt und TMB kann selber nicht mal was dafür
    (Serge Morrisette erzählte mir, sie hätten wirklich erst am Nachmittag erfahren, daß die Halle zu niedrig war..Da hat irgendjemand den technischen Rider nicht gelesen.)



    Es hätte dann aber bezüglich der fehlenden Visuals umso mehr WIV gut zu Gesicht gestanden, eine Ansage zu machen/zu veranlassen, finde ich.


    little nick:
    dein eindruck bezüglich des Schlagezugs täuscht dich nicht-
    da war mal eben ganze passagen lang das Snare-micro ausgefallen...

    Here come the Cavalry!

    Einmal editiert, zuletzt von Zeb ()

  • Moment mal, das interressiert mich jetzt aber...


    warum gab es denn keine Dias in Bonn ? Zu niedrige Decke oder technische Probleme ? Gerade da ich in Essen war und die Show komplett perfekt war ( Klang, Lautstärke, Dias, Filme, Laser, etc ) , bin ich überrascht, dass es diese Probleme gab. Es kann doch wohl nicht sein, dass man eine Show in eine andere Halle verlegt und sich nicht vorher über die technischen Fähigkeiten dieser Halle informiert....so etwas macht doch schon jede Dorffestband !


    Gruss


    Christian

  • Leider kann man nicht immer davon ausgehen, dass "grössere" events besser organisiert sind als die Dorffeste"... das erste Night Of The Prog Festival auf der Loreley z. B. war von der Orga eher "Dorffest", was dazu führte, dass viele Missverständnisse und Orga-Fehler auf dem Rücken der Bands und letztlich auch am Publikum ausgetragen wurde.

    Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974