Turn It On Again (TWWW Live Box Version)

  • Ich bin seinerzeit mit den beiden The Way We Walk Live Alben zu Genesis gekommen (naja, so halb, zumindest waren es die beiden ersten CDs die ich besessen habe...).


    Für mich ist daher TIOA ein besonderer Song auf dem Box Set (ich meine natürlich die TWWW Version), den ich zwar von der DVD her schon kannte, aber noch nicht auf CD zum täglichen Gebrauch vorliegen hatte.


    Tatsächlich ist die hier zu hörende TIOA Version meine Lieblingsversion. Ich frage mich nun, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne den Song komplett zu verunstalten, eine Version zu basteln, wo man Phils Bandvorstellung rausnimmt um den Song auf Auto-CDs oder Party Samplern zu verwenden.


    Denkt ihr das wäre machbar ohne das Stück zu sehr zu zerhacken?

  • Nun ja, der Song wurde 1992/93 auf den Singles Never A Time und Tell Me Why veröffentlicht. Da fehlt die Bandvorstellung, ganz so, wie du es wünschst!



    Danke Dir! Dann gehe ich mal die Singles suchen... ;)


    Edit: Ist die Version auch auf irgendeiner Archiv oder Box CD gelandet und ich habe das auch verpennt?


    Edit 2:


    Bist Du Dir ganz sicher? Habe grade mal beide Singles bei Ebay gesucht und auf beiden war der Song nicht aufgeführt...

    Einmal editiert, zuletzt von Cut ()

    • Offizieller Beitrag

    es handelt sich um die deutsche MaxiCD (4 Tracks) zu Never A Time - oder die englische MaxiCD im Digipak zu Tell Me Why. Dort gab es 2 Varianten, eine mit Verschlussklappe, eine ohne - Turn It On Again ist auf der ohne Verschlusskappe

  • Ah, okay. Danke! Aber ich denke ich schnibbel dann an meiner Version aus der Box rum, ehe ich mich auf die Jagd nach einer alten Single mache.

    Einmal editiert, zuletzt von Cut ()

  • Nur mal so auf die Schnelle:
    Du kannst es ja mal mit den Stellen bis 3:37:531 und ab 5:46:312 probieren. Dazwischen alles weg und die zwei Stellen zusammenfügen.


    Könnte sein, dass Nick diese Version hier im Forum um die Ohren gekriegt hätte, aber ich denke, dem geneigten Party-Gänger dürfte es nicht so weh tun. :D

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Jap, etwas in der Art schwebte mir vor. Ich hantiere aber mit dilettantischen Werkzeugen (Nero Wave Edition) rum. Aber um mir eine HBTS Version aus 2007 (HBTS) und 1992 (2ndHBTS) zusammen zu basteln hats auch gelangt. Ich gebe mal Laut, wenn ich glaube was geschafft zu haben.


    Mein Anspruch ist, wie Du richtig erkannt hast nicht der eines Nick Davies, sondern der eines Autofahrers der sich ein cooles Tape/Mix-CDchen bauen mag :)