CD/DVD von Ray Wilson -Genesis Klassik-

  • Passen denn überhaupt mehrere Konzert auf eine DVD ? Also ich bezweifel das doch stark. Wird dann wohl eher nur ein Konzert sein. Das Ganze soll ja auch eine anständige Qualität haben. So weit ich weiß sind die Konzerte (zumindest die letzten) bisher immer in HD Qualität gefilmt worden. Ja und gute Qualität heißt leider auch hohe Daten Mengen und der Platz auf einer DVD ist ja nun auch eingeschränkt.



    Kommt drauf an. Ich rechne nicht mit 5.1 Sound, kein DTS usw. Der Mehraufwand würde sich wohl nicht rechnen, und ich persönlich brauch's auch nicht. Wenn nicht so viel Speicherplatz für den Ton draufgeht (also nur eine Tonspur statt drei) wäre mehr Platz für's Bild... Und das Radio Berlin 88.8 Konzert war ja nicht so lang, wenn das verwendet würde plus ein komplettes dann müsste das auf eine DVD passen.

  • Also ich filme ja nun auch immer Ray's Konzerte mit. Allerdings nur in normaler Qualität + Breitbild und in Stereo Ton. Also nichts besonderes. Das ergibt bei einem 2 Stunden Konzert eine Daten Menge von ca 7-8 GB. Auf eine DVD gehen aber nur 4,7 GB. Um alles auf eine DVD zubekommen, wird das also alles etwas komprimiert, allerdings geht das nicht ohne Qualitätsverlust, kann man sich ja leicht ausmalen. Deshalb bezweifel ich das auf einer DVD mehrere Konzerte passen sollen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Also ich filme ja nun auch immer Ray's Konzerte mit. Allerdings nur in normaler Qualität + Breitbild und in Stereo Ton. Also nichts besonderes. Das ergibt bei einem 2 Stunden Konzert eine Daten Menge von ca 7-8 GB. Auf eine DVD gehen aber nur 4,7 GB. Um alles auf eine DVD zubekommen, wird das also alles etwas komprimiert, allerdings geht das nicht ohne Qualitätsverlust, kann man sich ja leicht ausmalen. Deshalb bezweifel ich das auf einer DVD mehrere Konzerte passen sollen.



    Üblicherweise werden bei Kauf-DVDs DVD-9 verwendet, also 2 Schichten (Layer), wodurch rund 9 GB draufpassen. Du hast natürlich recht, das ist alles eine Frage der Datenkompression.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Frage zum Cover: Findet noch jemand den Schriftzug "Genesis Klassic" irgendwie komisch? Also entweder "Klassik" oder "Classic", aber "Klassic":ratlos:


    Oder gibt es eine plausible Erklärung dafür, die sich mir nicht erschlossen hat?


    Mir ist es noch nicht mal aufgefallen. Das kommt davon, wenn man für eine Firma arbeitet, die DTC anbietet. Was das ist? Das ist nicht die "dynamische Traktions-Kontrolle", die sich ja mit k schreiben müsste, und es ist andererseits aber auch nicht die "dynamic traction control", sondern (Tusch, Trommelwirbel), "dynamische Traktions-Control", eine Vergewaltigung der Sprache, bei der es mir die Fingernägel aufrollt. Immerhin ist es technisch eine tolle Neuerung. (Ende der Werbepause).

  • Die CD und auch das Programm heisst "Genesis Klassik", die Abbildung ist die erste Version des Coverentwurfes und hatte genau diesen Fehler, das wird aber sicher auf der Webseite bald behoben werden.


    Das Cover soll aber sonst so (meine letzte Info) aussehen und der Fehler wurde bereits behoben. ;)
    Ich laufe ein L *sorry dicke Finger*

    2 Mal editiert, zuletzt von Mia ()

  • christiane
    Welchen Link meinst du ?

    Der Shop geht bei mir.

    Auf der Genesis Klassik Seite gibt es wieder mal ein neues Poster zu bewundern, sieht so ähnlich aus wie das neue Genesis Klassik T-Shirt.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • im Shop, wenn ich auf "non credit card orders Europe" klicke, gibt es eine Fehlermeldung, dass die Seite auf dem Server nicht gefunden wird.......



    Scheint der Link zu sein wenn du bezahlen willst. Ich frage mal nach.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show