Phil's Band Introductions

  • Über die Jahre, wo Phil auf Solo-Tourneen war, war es ja immer ein Highlight, wenn die Mitglieder seiner Begleitband vorstellte (zumindest bis einschließlich der Both Sides-Tour, danach verzichtete er ja mehr oder weniger drauf). Gerade die Art, wie er es machte, fand ich immer besonders witzig (als wäre er irgendwie ein heruntergekommener Ex-Showmaster). Sicher hat er unter anderem dadurch in den 80ern mehr Schauspiel-Angebote bekommen.


    Mein Favorit darunter ist immer noch die von der No Jacket-Tour:


    YouTube - Phil Collins - Band Introductions Part 1: Elevator Musac / Pheonix horns (No Ticket Required) Live!


    YouTube - Phil Collins - Band Introductions Part 2: Rest of the Band / "Oh sh*t!" (No Ticket Required) Live!


    Weiß jemand zufällig, wie das Lied heißt, was er nach "Hello Dolly" singt?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Also "Hello Dolly" singt er ja gar nicht...bzw. es ist nicht die Musik dazu, er versucht dann ja noch "Unforgettable" was auch nicht passt, denn der Song heisst "The Lady Is A Tramp", einer von Frank Sinatras Songs.

  • der Song heisst "The Lady Is A Tramp", einer von Frank Sinatras Songs.


    Das Lied hatte ich aber irgendwie anders in Erinnerung. War vielleicht auch eine von Phil's spontanen Improvisationen. Trotzdem danke!

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Die Links sind klasse, Fragile ;)

    Ich fand die Bandvorstellung/Verabschiedung auf der FFFT aber auch sehr sympathisch. Das mit dem "Chester Thompson (etc.) .... he gotta go hoooooome."

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are