SdW [02.-08.11.09]: GENESIS - Entangled

  • Na, das Cover kenn ich doch. Dann war das Gedicht innen gedruckt... Wah, Neid! ��


    Sorry, habe den falschen Link kopiert. ;)
    Schau noch mal nach.


    Für das herrliche Stück gibt es von mir auch volle Punktzahl, ich liebe es. :topp:


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von stevx01 () aus folgendem Grund: Bewertung vergessen ;-)

  • NEEEEIIIN! :heul: Haben will! Das werde ich mir morgen in groß auf dem Laptop ansehen, nicht löschen bitte!!

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

    • Offizieller Beitrag

    Na, das Cover kenn ich doch. Dann war das Gedicht innen gedruckt... Wah, Neid! ;)


    Solltest dir vielleicht doch endlich mal ne CD kaufen, dann kannste das (in der Schrift und in dem Layout) auch im Booklet in natura ansehen. :P

  • CD zu klein. :D Da muss schon eine LP her. Das ist echt gemein. Und doch war mir bekannt, dass es durchaus LP gibt, die 'doppelseitig' sind und die lyrics drauf haben. Wah. Gemein.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • CD zu klein. :D Da muss schon eine LP her. Das ist echt gemein. Und doch war mir bekannt, dass es durchaus LP gibt, die 'doppelseitig' sind und die lyrics drauf haben. Wah. Gemein.


    Ja, Genesis LP´s hatten in der Regel FOC´s (Fold Out Cover bzw. Klappcover) bis auf FGTR, Live, W&W, ABACAB, Genesis, IT. Also, Du Spätgeborene kauf Dir im Secondhand all die wunderschönen Genesis - LP´s! Sie spiegeln oft kongenial die Stimmung der Musik. Hier z. B., das "warme" in Gelbtönen gehaltene Cover mit den Märchenfiguren und der so alt wirkenden Schrift. War für mich u. a. 1978 auch ein Kaufgrund....
    Hier findest Du die künstlerische Version aus Kim Poor´s Genesis - Buch: Kim Poor (Sie hat übrigends ihre Webside neu gestaltet)


    P. S. Wieso findest du es faszinierend, dass Männer das Stück wunderschön finden? Männer haben auch diese und ganz viel "romantische" Musik komponiert, sowie Gedichte geschrieben, z. B..


    Hörst du, wie die Brunnen rauschen,
    Hörst du, wie die Grille zirpt?
    Stille, stille, laß uns lauschen,
    Selig, wer in Träumen stirbt.
    Selig, wen die Wolken wiegen,
    Wem der Mond ein Schlaflied singt!
    O, wie selig kann der fliegen,
    Dem der Traum den Flügel schwingt,
    Daß an blauer Himmelsdecke
    Sterne er wie Blumen pflückt:
    Schlafe, träume, flieg, ich wecke
    Bald Dich auf und bin beglückt.
    - Hörst du wie die Brunnen rauschen - Clemens Brentano (1778 - 1842) -


    ....There was a time when meadow, grove, and stream,
    The earth, and every common sight,
    To me did seem
    Apparelled in celestial light,
    The glory and the freshness of a dream.
    It is not now as it hath been of yore; –
    Turn wheresoe’er I may,
    By night or day,
    The things which I have seen I now can see no more....
    - aus Ode - William Wordsworth (1770 - 1850) -


    Eine Abhandlung über die Traumrezeption bei Künstlern der Romantik lasse ich mal jetzt. Sorry, ist m. E. nicht OT, da Entangled in mir diese Gedanken, Bilder, Gefühle auslöst, Verstrickungen eben....;-)

  • Ihr bringt mich noch ins finanzielle Grab, Männer! :D

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Ihr bringt mich noch ins finanzielle Grab, Männer! :D


    :D So ging es mir 1978 ff...und das als Schüler, später Student. Es gibt auch schöne Entangled - Singles....Findest Du alles bei z. B. discogs.....Ach, Steve Hackett hat eine schöne Version auf seinem Genesis Revisited II - Album eingespielt: https://www.youtube.com/watch?v=mk1j4cr9fXU (official Video) https://www.youtube.com/watch?v=33bH10J8sls. live: https://www.youtube.com/watch?v=FtD6Qn85glI Sänger ist Jakko Jakszyk (siehe auch King Crimson....).
    Oh, was macht dieses Lied mit mir...:undweg:

  • Neinneinnein. Keine weiteren singles.... Ich suche jetzt nach den vinylalben. Und keine weiteren Vorschläge bitte! :D

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso finanzielles Grab? Also ernsthaft. Die Genesis Alben sind derzeit sowohl als CD sowie Vinyl zu sehr zivilen Preisen zu bekommen. Und man muss sie sich ja nicht alle sofort und gleichzeitig holen. Als ich mit Genesis anfing, war ich auch Schüler, da hat jede CD im Schnitt 20-25 DM gekostet (Ausnahme waren Doppelalben wie Seconds Out, die lagen bei etwas über 30 DM oder The Lamb mit ca. 50 DM!!!). Da war auch nur ein Album jedes Vierteljahr und zum Geburtstag / Weihnachten drin. Geht doch. Man muss nicht alles gleichzeitig haben.


    Aber ebenso ernsthaft: Wenn man Fan ist, dann sollte man sich auch die Alben besorgen und nicht nur "YouTube" hören... Sprich, dann sollte man dem Musiker auch etwas für seine Musik geben. :)