SdW [02.-08.11.09]: GENESIS - Entangled

  • Endlich ENTANGLED ;)
    Allerdings 2006 in Torgelow, damals hatte Ray's Band noch einen richtigen Keyboarder, durfte ich den Song schon mal live hören und war total verzückt...


    Ja, ich vermisse Irvin Duguid auch, er hat bei Rays Konzerten tolle Akzente gesetzt.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • für mich einer der besten Songs überhaupt. es wurde beinahe unser Hochzeitswalzer, aber da es hier nicht nur ein 3/4-Takt ist, sondern zwischendrin ein 4/4 war es schwierig, darauf nen Walzer durchgängig zu tanzen.


    Der Song hat wohl das beste langsame Keyboard-Solo, das ich kenne.....wunderschöööööön!


    Live finde ich das Stück auch gut, aber auf Platte hat es doch insbesondere zum Schluss mehr Druck.
    Da Tony da zu Beginn auch Gitarre spielt (live) fehlen da etwas diese eingestreuten Keyboard-Flächen bei der Strophe.


    Aber anstatt zu nörgeln: also für mich ganz klar 20 von 15 Punkten :) also 15

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.



  • Der Song hat wohl das beste langsame Keyboard-Solo, das ich kenne.....wunderschöööööön!


    Live finde ich das Stück auch gut, aber auf Platte hat es doch insbesondere zum Schluss mehr Druck.



    Vielleicht werden es einige als Sakrileg empfinden, aber am letzten Samstag konnte ich es mir nicht verkneifen, beim Auftritt meiner Band am Schluss von "Helfen kann dir keener" (BAP) während des getragenen Gitarrensolos am Schluss (machen wir zumindest so) fette Mellotronchöre zu spielen. Nachher haben mich etliche Leute gefragt, was da so toll geklungen hätte!


    Das Beste ist immer der Moment, wenn der Sound aufhört und so ein leichter Nachhall zu hören ist wie eben bei "Entangled" auch.


    Natürlich 15 volle Punkte!!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Da gibt´s nicht mehr viel hinzuzufügen. Es wurde bereits alles gesagt, was gesagt werden muss. Man schwebt wirklich so vor sich hin...... wäre vielleicht ganz praktisch, den Song beim nächsten Stau am Dreieck Heumar mal aufzulegen, dann kann man ja mal prüfen ob man wirklich abhebt....;)

    Von mir gibt´s 14 Punkte.:huhu:

    Fish he got a hook in his throat

    fish he got problems

  • Leider eine Woche zu spät, aber hierbei muß es sein: eines der schönsten Genesislieder überhaupt, was einem jedesmal Tränen in die Augen treibt, ob im Stadion gespielt, oder dankenswerterweise von Ray Wilson und seinen Jungs.


    15 PUNKTE

    We can help You

  • Hier auch noch eine, wie ich finde, sehr schöne Version, nur mit Flügel und 1 Violine:


    Entangled (Filip Walcerz + Barbara Szel

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • ich fass es nicht, bei diesem Song auch eine Bewertung verpennt?? Kann nicht sein, also erstmal 13 punkte. Ein großartiges Lied, schöne strophen, toller Refrain der einfach gut zur Atmosphäre des Albums passt und ein nach wie vor göttliches Finale. Könnte aufgeblasen klingen, aber es klingt einfach nur geil. Entangled ist für mich die beste Ballade des Albums, noch knapp vor Ripples (wobei da der Mittelteil einer der Top Genesismomente darstellt) und Mad Man Moon (schön, aber es fehlen die echten Gänsehautmomente). Zudem könnte dessen Platzierung zwischen Volcano und Squonk einfach nicht passender sein.