OASIS am Ende: Trennung der Gallagher Brothers.

  • Da muss man tatsächlich differenzieren: Denn ersteres interessiert mich, zweiteres hingegen ist mir ziemlich egal.


    Ganz genau. Das arrogante Gehabe von Liam habe ich bei den Gigs immer als 'Show' abgehakt und diese dann genossen...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • bester frontman aller zeiten:ratlos:. da möchte ich gleich abkotzen. was ist mit peter, jimi hendrix, janis joplin, phil,jim morrison? wie kann man denn so etwas behaupten? wer das geschrieben hat, dem gehört der arsch vesohlt. wahrscheinlich hat der noch nie was von den zitierten leuten gehört. der wohnt wahrscheinlich noch bei seiner mammi, die ihm jeden abend ein fläschchen warme milch serviert.


    Jede Generation hat nun mal ihre eigenen Stars, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man bei so was immer gleich in derartige Aggressionen verfallen muss, die ältere Generation aus deiner Jugendzeit hätte dir für deinen Musikgeschmack auch den Hintern grün und blau prügeln wollen :D. Mal davon abgesehen, dass Oasis wirklich eine gute Band sind, sie haben manchen Schrott zusammengeschrieben, aber auch haufenweise Glantzstücke geliefert. Sicher ist auch viele zusammenkopiert, aber a) das haben sie vortrefflich gemacht und b) wer kopiert seine Vorbilder eigentlich nicht? Insbesondere dem kompletten Neoprogbereich müsste man dann kräftig den Hintern vermöbeln :D. Bester Frontman aller Zeiten ist übrigens auch nicht zu verwechseln mit bester Sänger aller Zeiten!


    Nun ja, und die Macher der Platten mögen ja (zumindest wenn man nur ihre öffentliche Erscheinungsweise beurteilt!) nicht die sympathischsten Persönlichkeiten sein, aber verdammt, wenn ich danach gehen würde, wessen Persönlichkeit mir genehm ist und wessen nicht, könnte ich wahrscheinlich die Hälfte meiner Sammlung in den Mülleimer treten. Ganz davon abgesehen, dass sich hinter manch unscheinbarem Künstler und Gutmenschen oftmals weitaus fiesere Charaktere verbergen können, ganz dem Ausspruch "stille Wasser sind tief" entsprechend.

  • ...und jetzt beendet die Plattenfirma das ganze nochmal richtig.

    Time Flies... 1994-2009

    Standard Edition als 2 CD mit allen 26 Singles (ärgerlicherweise aber nur diese 26 Titel, da wär doch noch Platz gewesen!)

    Deluxe Edition als 2CD+2DVD
    DVD1 mit 36 Video Clips (zu manchen Singles gab es für Europa und Nordamerika unterschiedliche Clips)
    DVD2 mit dem Konzert in London vom 21.07.2009

    http://www.cdwow.net/CD/oasis-…dition/dp/9348595#bc=6ed7

    Wenn ich nicht schon die "Stop the Clocks" Compilation hätte (die sogar nur 18 Songs auf 2 CDs enthält) dann würd ich mir die neue Compilation holen. Denn ein paar gute Songs haben Oasis schon gemacht (auch wenn gerade die guten 1:1 Beatles Kopien sind).

  • Hey, wir haben ja einen Oasis-Thread. :)


    Durch die Sozialen Medien geht gerade ein tolles Interview-Segment von Noel G.:



    Noel Gallagher über Liam, Oasis und Helene Fischer - DIE WELT


    Da wird er mir richtig sympathisch ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2