Aktuelle Chartplatzierungen

  • Ich weiss das EMI bei diesem Album sehr moderat geplant hat - nämlich mit 10.000 EH !


    In der Startwoche wurden doppelt soviel verkauft, schon stark für so ein Album, aber da ging sicher sehr viel über den Namen. Insegsamt also wird das Album wesentlich besser angenommen als von seitens der Plattenfirma anfangs befürchet. ich hoffe das nun auch ein wengi mehr Promo für die Masse stattfindet - auch wenns beinahe sinnlos erscheint, aber Potential ist da sicher vorhanden.


    Up war 2002 auf Platz 4 und hatte damals fast 40.000 Stück verkauft. Aber eben auch Bonjovi und anderes als Konkurrenz.

  • Glückwunsch zu so einem, unerwartet, hohen Einstieg in die Album-Charts.

    Das Album wird sicher kein Dauerbrenner in den Charts sein und schon nächste Woche die Gegenrichtung einnehmen, halt ich zumindest für realistisch. Aber Herr Gabriel macht Musik ja nun auch nicht aus kommerziellen Gründen, niwa!

    Sowohl die Meinungen hier wie auch die Rezensionen zB bei Amazon zeigen dass das Album polarisiert bzw spaltet.

  • Kleines Charts-Update zu den Platzierungen von Scratch my back:


    Deutsche-Album Charts


    1. Woche: 2
    2. Woche: 6
    3. Woche: 12
    4. Woche: 23
    5. Woche: 32
    6. Woche: 32
    7. Woche: 30
    8. Woche: 48
    9. Woche: ???


    UK-Album-Charts


    1. Woche: 12
    2. Woche: 42
    3. Woche: 73
    4. Woche: nicht mehr platziert


    US-Album-Charts


    1. Woche: 26
    2. Woche: 68
    3. Woche: 86
    4. Woche: 125
    5. Woche: 197
    6. Woche: nicht mehr platziert


    to be continued...


    Ist schon interessant, wie unterschiedlich das ist...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    11 Mal editiert, zuletzt von mutzelkönig () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • :gruebel:
    Na sowas, da rechnet man mit keiner weiteren Chartplatzierung, und plötzlich steigt Peter Gabriels "The Book of Love" auf Platz 93 in die Top 100 Single-Charts ein.


    Komisch, warum erst jetzt?
    :ratlos:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Na sowas, da rechnet man mit keiner weiteren Chartplatzierung, und plötzlich steigt Peter Gabriels "The Book of Love" auf Platz 93 in die Top 100 Single-Charts ein.

    Komisch, warum erst jetzt?



    Gab's da irgendeine Form von Werbung? Lief/läuft das im Radio? Problem bei den PG-Singles zu SMB ist insbesondere dass sie nur & ausschliesslich bei iTunes erscheinen. Sonst würde ich mir sicher alle B-Seiten kaufen. Jedenfalls verhintert eine solche VÖ-Politik dass die Singles zum Erfolg werden.

  • Zitat

    Komisch, warum erst jetzt?



    Da würde ich mal ganz stark auf die Scrubs-Folge als Grund tippen, in welcher das Lied am Ende kam.

  • In Kürze werden wir wissen, wie sich "Heatwave" in den deutschen Single-Charts platziert hat. Oder weiß schon jemand mehr?


    UPDATE: Bei wikipedia hat jemand für "Heatwave" Platz 30 als Charts-Platzierung in Deutschland eingetragen. Falls das stimmt, wäre dies die beste Single-Platzierung seit "Can`t stop loving you"! Glückwunsch, Phil!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig () aus folgendem Grund: Update