Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Tja, Union trifft halt nicht mehr…Wie schwach sind Gladbach und Union nur in dieser Saison!

    Ich war heute im Stadion und es war tatsächlich Not gegen Elend. In Gladbach sind viele "Stars" oder die sich dafür halten in den letzten Jahren abgewandert und Ersatz konnte nur für den schmalen Taler beschafft werden. Bei Union sind durch die CL-Millionen viele "Stars" oder die sich dafür halten zusammengekauft worden (Volland und Gosens sind nur zwei Beispiele). Bei beiden Vereinen ist aber keine Mannschaft entstanden. Das sieht man dann in solchen Spielen. Unterschiedliche Ausgangssituationen, gleiches Ergebnis. Wobei Union heute näher dran war als Gladbach. ;)


    Stuttgart zeigt, dass es auch genau anders geht. Dort ist nur für Guirassy, der in Köln damals über unteres Mittelmaß nicht hinauskam, richtig viel Geld ausgegeben worden. Und dann haben sie so Leute wie Undav ausgeliehen. Da spielt aber im Wesentlichen der Kader, der letztes Jahr gegen den HSV in die Relegation musste. Das A und O ist eben das Mannschaftsgefüge.

  • Als Bayern Fan frage ich mich ob der Uli Hoeneß seine Kopfschmerzen nicht anderweitig heilen kann.???.. So kurz vor dem Halbfinale gegen Real Madrid so eine Unruhe einzubringen ist unfassbar. Tuchel wünsche ich den Gewinn der CL und dann möchte ich Hoeneß sehen. So ein Voll Idiot X(

  • Bilanz Bayern, 31. Spieltag Bundesliga

    Aktuelle Saison:

    69 P / 22 S 3 U 6 N / 89 : 38 T / + 51

    Letzte Saison:

    65 P / 19 S 8 U 4 N / 83 : 34 T / + 49

    CL:

    Aktuelle Saison:

    Halbfinale

    Letzte Saison:

    Viertelfinale

    Unterschied: Es gibt eine Mannschaft in der BL, die überragend spielt und besser ist.

    Was hat der alte Grantler da groß zu meckern?

    Sicher muss ein Umbruch her. Jedoch ist die aktuelle Saison noch nicht zu Ende. Dann mal los.

  • Als Bayern Fan frage ich mich ob der Uli Hoeneß seine Kopfschmerzen nicht anderweitig heilen kann.???.. So kurz vor dem Halbfinale gegen Real Madrid so eine Unruhe einzubringen ist unfassbar.

    Hinzu kommt noch, dass er damit ja schon allen potentiellen neuen Trainerkandidaten zu verstehen gibt, dass diese dort auch zukünftig nicht mit internem Frieden zu rechnen brauchen. Zumindest nicht, solange Hoeneß noch den Paten vom Tegernsee spielen darf.


    Als wäre das nicht schon genug, wird zum Beispiel Rangnick bereits in den Verhandlungen erklärt, dass er nur eine Drittlösung wäre.

    Hoeneß: Rangnick ist beim FC Bayern nur dritte Wahl
    Der FC Bayern sucht nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel, hat sich bislang jedoch zwei Absagen eingehandelt. Uli Hoeneß gibt nun sogar ganz offen zu: Der…
    www.n-tv.de


    Und Hoeneß' Aussage, dass seine Frau die Absage von Xabi Alonso an den FCB als charakterstark bezeichnet hat (was zwar stimmt, aber in diesem Zusammenhang natürlich nicht von Hoeneß erwähnt werden sollte), war sicher auch nicht gerade hilfreich für potentielle Kandidaten, die vielleicht auch noch anderweitig an Verträge gebunden sind.

    Hoeneß lässt mit pikanter Alonso-Andeutung aufhorchen
    Bereits im Februar verständigten sich der FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel darauf, nach der Saison getrennte Wege zu gehen. Seither läuft die Suche nach…
    www.sport.de


    Langsam wird er zum Kubicki des FC Bayern. Bin gespannt, wer vereinsintern als Erstes den Kampf aufnehmen wird. Wahrscheinlich niemand.

  • Bin nun wirklich gespannt, wer sich bereiterklärt die Bayern zu trainieren. Der reinste Schleudersitz-Job.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Heute nachmittag werde ich mir hier Bayern x Real ansehen. Bayern muss vorlegen, denn man muss ja noch nach Madrid.

    Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien (Andreas Möller)...... :mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Schade Bayern. Mit ein wenig Glück wäre ein Sieg heute möglich gewesen. Aber ich fand die Leistung heute Sau Stark 💪. Und warum nächste Woche nicht in Madrid gewinnen? Zur Not durch Elfmeterschießen.

  • Nun, da frage ich dich, Back 07, was macht der Versager Kim in der Mannschaft? Im CL-Halbfinale darfst du dir keine Fehler erlauben und der baut ein Bock nach dem anderen. Für mich ein Fehleinkauf. :cursing:

    Das stimmt leider. Und meine erste Reaktion war die selbige. Aber beim ersten Gegentreffer dachte ich "Kim steht falsch also Neuer komm raus das schaffst du" .

    Aber nun gut, so ist es noch nicht verloren.

    Dennoch muss ich sagen dass es eine tolle Leistung war.

    Heute bin ich Dortmund Fan. Euch allen hier einen schönen ersten Mai :huhu: