Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Jetzt können sie noch den Rekord von Zagreb knacken, die waren, glaube ich. 45 Spiele ohne Niederlage, und auch noch die Rekordpunkte von Bayern bei einer Meisterschaft..... :mrgreen:. Daumen drück.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich war gerade im Stadion und habe inklusive Platzsturn miterlebt, wie die Leverkusener Geschichte geschrieben haben. Hochverdient und endlich mal eine andere Mannschaft, die Meister wird!

    Gut, dass der zweite Platzsturm VOR Ablauf der Spielzeit nicht zum Spielabbruch geführt hat. Ich hatte schon Sorge, das würde passieren…

    Zum Glück hat der Schiri da wirklich mit Fingerspitzengefühl gehandelt!

  • Welch ein süßes Baby. Und die Augen funkeln, kein Wunder, es sieht den Stern des Südens und freut sich auf ihren nächsten Geburtstag den Sie mit dem FC. Bayern und der Meisterschaft zusammen feiert. :rauchen:

    Jetzt ist erstmal Schluss mit Bayern, ab jetzt heisst es Bayer....... :mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Jetzt ist erstmal Schluss mit Bayern, ab jetzt heisst es Bayer....... :mrgreen:

    Ich glaube, dass ein Grund für die schwache Saison der Bayern auch gerade in der Dominanz der vorherigen Jahre liegt. Wie soll man denn die Spannung und Motivation in einer Mannschaft hochhalten, wenn die Meisterschaft sowieso in jedem Jahr als Pflichtprogramm runtergespult wird? Da kann doch irgendwann keine echte Freude mehr aufkommen, sondern stattdessen eigentlich nur die falsche Erwartungshaltung, dass man sowieso mühelos alles gewinnen muss. Diese Denkweise, dass man sich in einer Krise befindet, wenn man mal nicht alles und jeden kaputt dominiert, kann einem Verein auf Dauer nicht gut tun. Der Trainerverschleiß in den letzten Jahren und der ganze Zirkus drumherum sind Gift. Warum nicht in einem Formtief auch mal am Trainer festhalten, sich wieder gemeinsam hocharbeiten und als echtes Team gestärkt weitermachen? Das wäre aus meiner Sicht langfristig wesentlich wertvoller als diese ungesunden Erwartungshaltungen, mit denen man immer zeigt, dass man andere Bundesliga-Teams sowieso nicht für voll nimmt. In dieser Hinsicht wirkten Xabi Alonso und seine Mannschaft wesentlich ruhiger, bescheidener, respektvoller und souveräner. Diese ganze Art und Herangehensweise kann man einfach nicht unsympathisch finden.


    Ich bin gespannt, wie es mit der Trainersuche für die Bayern weiterläuft. Wer bleibt denn da überhaupt noch übrig? Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass viele sich dieses Theater gerade einfach nicht antun möchten.

  • Ich bin gespannt, wie es mit der Trainersuche für die Bayern weiterläuft. Wer bleibt denn da überhaupt noch übrig? Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass viele sich dieses Theater gerade einfach nicht antun möchten.

    Laut dem brasilianischen Kanal SPORT TV sollen die Bayern Zidane kontaktiert haben.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Nagelsmann ? Wie originell.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München