Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Ich bin kein Schalke-Fan, aber die können einem langsam wirklich leid tun.

    Was ist passiert mit dieser Mannschaft, die letzte Saison noch einen hervorragenden Start in die Bundesliga gehabt hat? Die können doch nicht das Fußball spielen verlernt haben.

    Ich hab eigentlich recht viel von David Wagner damals gehalten.

    Wurde er zu früh entlassen?

    Auf der anderen Seite find ich, spielt Schalke schon lange einen Gurken-Fußball.

    Vielleicht ist der Abstieg auch ein heilender Segen...

    • Offizieller Beitrag

    Deine Einschätzung teile ich und du stellst die Kernfragen. Allein die nachhaltigen Antworten darauf weiß aktuell niemand. Schalke befindet sich seit nunmehr einem Jahr in einer Abwärtsspirale, die unaufhaltsam nach unten geht. Christian Groß war offenbar der einzige "bekloppte" in der Trainergilde, der verrückt genung war, dieses Himmelfahrtskommando anzunehmen - und der gleichzeitig den Schalker Ansprüchen genügte. Aber schon hier zeigt sich das Dilemma der Schalker. Da holen sie einen 67-Jährigen aus der Rente zurück, um den Verein vor dem nahezu unausweichlichen Abstieg zu bewahren. Wenn Christian Groß aber jetzt den Klassenerhalt sensationell noch irgendwie schaffen sollte, was passiert dann? Er wird doch in Schalke nicht noch 1, 2, 3 weitere Jahre dranhängen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Was Schalke bräuchte, ist Konstanz und nachhaltige Planung. Dagegen spricht aber, dass sie aus der aktuell Not heraus schnelle Rettungschüsse abgeben müssen, die genau das eben nicht sein können: konstant und nachhaltig.


    Mehr denn je muss man heute Abend nach dieser neuerlichen Klatsche und dem damit vielleicht schon heute verpufften dritten (!) Trainerwechsel der noch nicht einmal halb gespielten Saison davon ausgehen, dass dieser Traditionsverein mindestens die nächste Saison eine Etage tiefer Fußball spielt. Man kann angesichts der Schalker Finanzmisere nur hoffen, dass die Lizenz für Liga 2 gesichert ist...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Freundin von mir - und Schalke Fan - sagte letztens zu mir: Schalke wird die Saison nicht als Profi-Mannschaft beenden.

    Ich musste erst schmunzeln, aber so unrealistisch ist das nicht mehr. Die wirtschaftliche Situation ist seit Jahren mehr als kritisch.

  • Vielleicht knackt Schalke noch den Rekord von Tasmania Berlin.

    Spaziergang heute von Hannover. ¨Wir¨ rollen das Feld von hinten aif....:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Nach 20 Minuten hätte ich auf Gladbach keinen Cent mehr gewettet. Gerade im Hinblick auf die letzten Spiel, vielleicht sogar die gesamte Hinrunde, in der Gladbach mehr wackelte als stabil war, ist dieser Sieg ein echtes Ausrufezeichen.


    Aus Bayernsicht ist das kein Beinbruch. Man hat in einer ohnehin für alle Verein schweren Saison gegen den seit vielen Jahren traditionellen Angstgegner auswärts verloren. Das wird die Bayern nicht umwerfen.

  • Hab in unserer Krankenhaus Kicktipp Runde als einziger auf Gladbach getippt, 2:1

    Aber mein Rückstand auf die Spitze macht gewagte Tipps einfacher

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • What’s then now loose?

    Die schwächelnden Gladbacher drehen ein 0:2 gegen Bayern München und gewinnen 3:2?


    da denkt selbst der Charles an mich

    Aber sicher doch :mrgreen::huhu:. Daumen hoch für Gladbach.

    Leider läuft die Bundesliga zur Zeit nicht hier im TV. Bevor wir in die Kneipe gingen :prost: habe ich mal das Ergebnis nachgesehen. Verdammt, 2:0 für die Bayern. Umso grösser die Freude als ich das Endergebnis sah:topp:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski