Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Ich habe mich mal für Fußball interessiert.

    Im Moment interessiere ich mich aber nur für das Mittelfeld der 3. Liga.

    Ist zwar interessanter als Dressur-Reiten und Handball, dafür aber meistens um so ärgerlicher! :heul:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Gleich Deutschland gegen Brasilien. Charles für wenn bist du🤔

    Off topic.:ot: Du bist im Fußballthread! :lol: Btw: Was hält die Fußball-Gemeinde eigentlich von Futsal? Gibt da ja auch eine dt. Nationalmannschaft! Deutsche Futsal Nationalmannschaft Herren

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • SGU: Du hast jetzt zwar wieder einen weiteren Beitrag auf deinem Zähler, :lol:hättest ihn aber auch auf den nächsten Parkautomaten kritzeln können. Warum? Naja, weil er so gar nichts aussagt. :lol:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • SGU: Du hast jetzt zwar wieder einen weiteren Beitrag auf deinem Zähler, :lol:hättest ihn aber auch auf den nächsten Parkautomaten kritzeln können. Warum? Naja, weil er so gar nichts aussagt. :lol:

    Kommunikation funktioniert nunmal nur über Beiträge hier und ich wollte freundlicherweise auf deine Anfrage antworten, was die Runde hier, zu der ich mich ein wenig zugehörig fühle, von Saal-Fußball hält.

    In Zukunft wird's sicher das Beste sein, solche Anfragen einfach zu ignorieren. Wieder was dazugelernt.

  • (...) In Zukunft wird's sicher das Beste sein, solche Anfragen einfach zu ignorieren. Wieder was dazugelernt.

    Ja, manchmal ist das auch der bessere Weg, wenn man gerade einmal wenig zum Thema beizutragen vermag. Aber zurück zum Thema:

    Futsal führt ja hier in Deutschland eher ein Schattendasein. Ich hatte einmal die Gelegenheit in 2018 der dt. Nationalmannschaft beim Sieg gegen England beizuwohnen. Hat Spass gemacht und war mega spannend.


    Mich würde einmal interessieren warum es trotzdem zum Durchbruch, anders als im südlicheren Europa, bisher nicht greicht hat. SGU: Magst Du mir 2 oder 3 Gründe nennen, warum Futsal ("Saalfußball") für Dich nun wirklich nicht sein muß?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ja, manchmal ist das auch der bessere Weg, wenn man gerade einmal wenig zum Thema beizutragen vermag. Aber zurück zum Thema:

    Futsal führt ja hier in Deutschland eher ein Schattendasein. Ich hatte einmal die Gelegenheit in 2018 der dt. Nationalmannschaft beim Sieg gegen England beizuwohnen. Hat Spass gemacht und war mega spannend.


    Mich würde einmal interessieren warum es trotzdem zum Durchbruch, anders als im südlicheren Europa, bisher nicht greicht hat. SGU: Magst Du mir 2 oder 3 Gründe nennen, warum Futsal ("Saalfußball") für Dich nun wirklich nicht sein muß?

    Ist tatsächlich schade, Futsal mit guten Mannschaften macht tatsächlich ziemlich viel Spaß beim Zusehen. Von früher kannte ich es noch so, dass einige Mannschaften jeweils zu Futsal-Turnieren in der Winterpause angetreten sind, dort konnte man dann oft Spieler der zweiten Reihe sehen, die sich für die erste Mannschaft empfehlen wollten, oder zum Teil auch Talente aus der Jugend. Leider ist das alles so ein wenig verschwunden und den Trainingslagern im Süden gewichen. Wenn ich mal eins sehe schaue ich sie mir sehr gerne an, habe auch früher sehr gerne die "Fifa Street"-Reihe gespielt, in der Futsal ebenfalls eine sehr prominente Rolle einnimmt.