Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Also ich als Schalker bin der Meinung dass die Weinhierl-Truppe gestern wirklich erbärmlich schlecht gespielt hat, wie schon so oft diese Saison. Das ist also für uns Fans nichts neues, aber jetzt gleich das ganze abzuhaken ist übertrieben, gegen Gladbach war man im Rückspiel auch 0-2 hinten, nach dem Hinspiel gab keiner mehr was auf die Mannschaft und sie hat trotzdem - absolut verdient - die Gladbacher rausgekickt. Also abwarten und am nächsten Donnerstag wissen wir mehr. Ajax hat bärenstarke 90' rausgehauen, aber eben zu Hause, am Donnerstag sind 50.000 Schalker in der Arena und da ist noch alles möglich. Wieso übrigens 4 Tore? 2 reichen erst mal und dann geht alles bei Null weiter.


    • Offizieller Beitrag

    gegen Gladbach war man im Rückspiel auch 0-2 hinten, nach dem Hinspiel gab keiner mehr was auf die Mannschaft und sie hat trotzdem - absolut verdient - die Gladbacher rausgekickt.


    Das mit dem "verdient" ist ja lächerlich. Schalke war in beiden Spielen nicht besser, höchstens ebenbürtig. Und am Ende dann wegen eines unberechtigten Witz-Elfmeters und eines Platzfehlers weiterzukommen? Naja... Und dann wird kurze Zeit später laut gejammert, wenn sich das Glück mal andersrum dreht und Schalke wegen eines (zu Unrecht!) nicht gegebenen Handelfmeters die Chance auf den Derbysieg genommen wird.


    Früher wurde in solchen Fällen immer davon gesprochen, dass sich Fehlentscheidungen innerhalb einer Saison irgendwann ausgleichen. Hier war das binnen kürzester Zeit der Fall. Da würde ich mir von Schalker Seite etwas mehr Demut wünschen. Aber das Selbstbild der Schalker ist in den Jahren seit der russischen Finanzspritze ohnehin etwas verzerrt...


    Wieso übrigens 4 Tore? 2 reichen erst mal und dann geht alles bei Null weiter.


    Sobald Ajax auch nur ein Tor schießt, was ich denen auch auswärts ohne weiteres zutraue, dann MUSS Schalke 4 Tore schießen. Drei sind sowieso Minimum, notfalls in einer Verlängerung. Sonst nix Stockholm... Auf ein 3-0 zu hoffen, finde ich etwas (königs)blauäugig.

  • Ich glaube ich höre/lese da einen verbitterten Gladbacher?
    Ich lasse mich aber jetzt nicht provozieren mit dieser billigen Anmache Ihrerseits und verbleibe mit einem freundlich gemeinten "Glück auf" und bis Donnerstag kurz vor 23.00. 😎


  • Ne ne, das sage auch ich als unabhängiger Fußballanhänger.
    Wenn man als Grundlage nimmt, die bessere Mannschaft in 2 Spielen zöge in die nächste Runde ein, wäre S04 schon jetzt hoffnungslos zurück.
    Da gab es wirklich nix, worauf man letztlich nächste Woche hoffe könnte.
    Und auf erneutes Glück (Platzfehler etc.) kann man nicht wieder hoffen...


    Aber bei Bayern sehe ich das ähnlich, obgleich sie wenigstens EINE Halbzeit gut gespielt haben.
    In Madrid zu gewinnen halte ich fast unmöglich...


    Am ehesten glaube ich noch an ein Dortmunder Fußballwunder, zumal der BVB im Hinspiel auch ein wenig Pech hatten. Allerdings sehe ich AS als sehr spielstarke Mannschaft. Die haben mit Mbapa und Falcao exzellente Fußballer in ihren Reihen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt....

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich höre/lese da einen verbitterten Gladbacher?
    Ich lasse mich aber jetzt nicht provozieren mit dieser billigen Anmache Ihrerseits und verbleibe mit einem freundlich gemeinten "Glück auf" und bis Donnerstag kurz vor 23.00. 😎


    Weswegen sollte ich "verbittert" sein? Das Ausscheiden in der Europa League hat Gladbach der eigenen Fahrlässigkeit zu verdanken. Wenn wir im Rückspiel das 3-0 machen, ist Schalke mausetot. So hat für Schalke eben Glück zum Weiterkommen gereicht.


    Was für eine billige Anmache meinst du? Ich habe meine Sicht der Dinge geschildert. Wenn du das als Anmache siehst, scheinst du entweder nur anderer Meinung zu sein oder dich dadurch (warum auch immer) provoziert zu fühlen. Das erste sei dir zugestanden. Das zweite würde ich nicht verstehen. Aber deine Wahrnehmung der Dinge war ja im Fall Johannes Geis schon sehr eigenartig. Eigentlich bestätigst du mit deinen Äußerungen nur das aktuelle Bild von Schalke wie ich es geschildert habe.


    Übrigens: Wir haben das Derby gegen Köln (verdient!) gewonnen und stehen im Pokalhalbfinale. In der Tabelle sind wir leider einen Punkt hinter Köln und übrigens - was für mich kein Maß ist - zwei Punkte vor Schalke... Wie sollte man da "verbittert" sein? :huhu:


    Was ist denn Donnerstag um 23 Uhr? GNTM-Entscheidung? :confused:

  • Freiburg mit 4:0 nach Hause geschickt. Erwartbar, aber schön.


    Nicht so schön: Im Stadion verstarb ein Zuschauer an Herzinfarkt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Zum Thema: Die Afa hat sich endlich vom argentinischen Trainer Bauza getrennt, nachdem man blamabel gegen Bolivien verlor. Als Nachfolger stehen wohl Simeone oder Sampaoli zur Debatte. Ich hätte mich auch beworben, aber dann hätte man mir den Pokal auch gleich überreichen können. :D


    Also ich bin ja für Maradona als neuen Trainer.....:p:rolleyes:
    Hangover fertigt Braunschweig ab und ist Zweiter:), weil Stuttgart kurz vor Schluss noch einen reinmachte.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Klasse Spiel, aber wieder nix mit dem Triple:). Grüsse von CR7.
    Würstchen-Uli sollte beantragen, die spanischen Mannschaften für 2 Jahre von der CL auszuschliessen, vielleicht klappts dann....:D.
    Ausser von CR7 auch ein Superspiel von Marcelo.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Was hatten die Schiedsrichter heute gegen Bayern?
    Falsch abseits gegen Lewandowski gepfiffen.
    Nicht die 2. gelbe Karte gegen Casimiro (einmal wegen Foul an Robben, ein zweites Mal wegen Schwalbe im Strafraum)
    Gelb-rot gegen Vidal, das keins war.
    Zwei Abseitstore (2:2 und 3:2) von Ronaldo gegeben.
    Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber das haben sie nicht verdient!