Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Southpaw - ich hatte dir bei unserem Disput jetzt erneut das letzte Wort gelassen. Musst du jetzt wirklich nochmal wieder anfangen? Ich habe überhaupt nichts Schlimmes über Bayern geschrieben, nichts Beleidigendes und noch nicht einmal was Kritisches. Wir waren uns doch schon einig, dass gerade Bayern viele Erfolgsfans hat, das hattest du doch selbst zugegeben. Und Herma hatte über den Münchener Erfolgsfan im Falle des Abstiegskampfes sinniert, was ich wiederum aufgegriffen habe. Was also soll der Mist?
    Nein - bitte antworte nicht, es führt ja zu nichts. Beklage dich einfach weiter.


    Ich beklage mich doch nicht, ich finde es lediglich amüsant. ;)


    Weißt du, es gibt nämlich noch eine andere Art von Fans, und die finde ich persönlich am seltsamsten, nämlich die "Anti-Fans", die, anstatt über den eigenen Verein zu schreiben, ihre Energie lieber darauf verwenden zu scheinen alles "negative" bei anderen erwähnen zu müssen.


    In gewisser Weise sind das ja auch "Erfolgsfans", oder eher "Misserfolgs-Fans" ... naja, wer es braucht ... ich investiere meine Energie lieber darauf meinen Verein zu unterstützen, anstatt irgendwelche "Schandflecken" bei anderen zu suchen.


    Wie geschrieben wurde, man muss den FC Bayern nicht mögen, das ist legitim, aber manche leben ihre Abneigung mit solcher Inbrunst aus, dass es was schon nicht mehr "normal" erscheint ... ;)


    Übrigens kommen diese "wie du alles immer ausschließlich nur auf"- und "Nie kannst du einmal"-Formulierungen ganz besonders gut in Beziehungskonflikten, die bewähren sich da auch sehr gut. Aber ich bin sicher, das hast du bereits schon mehrfach ausprobiert.


    Naja, sei mir nicht böse, aber im Laufe unser Diskussion hast Du es nicht ein einziges Mal geschafft, nicht die Bayern als Negativbeispiel heranzuziehen. Nicht mal über deinen Lieblingsverein Werder hast du etwas geschrieben, auch wenn erwähnt wurde, das dieser während der NS-Zeit offensichtlich den einen oder anderen "Schandfleck" vorzuweisen hast.


    Das gleiche beim FCB hingegen wieder anzuprangern schien dir allerdings offensichtlich wichtig genug zu erwähnen ... aber das sowas bleibt dann wieder von dir unkommentiert, schon seltsam, oder?


    Und warum tust du bei solchen Non-Plus-Ultra-Bestätigungen deines Non-Plus-Ultra-Vereins nichts Besseres zu tun haben, als erneut zu jammern?


    Ich jammere doch nicht, wie kommst du auf diesen Schmarrn? Nur weil ich etwas geschrieben habe und mich geäußert habe? Ähh, nicht wirklich ...ich finde es wie gesagt amüsant das der FC Bayern doch einen doch so großen Stellenwert in deinem Leben zu genießen scheint, auch wenn ich mir wünschen würde, dass du diese Energie und Leidenschaft auch in deinen eigentlichen Lieblingsverein investieren würdest. Er wird es dir vielleicht irgendwann danken. ;)

  • Mike mit den Mechanics, Hertha + Southpaw: Da hast du dir aber wirklich ein voll auf mich zugeschnittenes Programm ausgedacht. :rolleyes: Obwohl - du sprachst von "literweise" Bölkstoff, das könnte also vielleicht doch noch gerade gehen...
    Ähem - also, ganz lieben Dank für die wirklich freundliche Einladung, Chandelier! Ich überleg's mir. *grübel* :gruebel:


    Nicht dass du dann noch deine Vorurteile gegen mich und Bayern-Fans im Allgemeinen begraben müsstest, und du dir daraufhin einen anderen Verein suchen musst gegen den du deine Abneigung ausleben kannst ... :rolleyes:


  • Naja, sei mir nicht böse, aber im Laufe unser Diskussion hast Du es nicht ein einziges Mal geschafft, nicht die Bayern als Negativbeispiel heranzuziehen.


    Doch, verdammt...denk' bitte an das 11:1. Das war wahrscheinlich ein wirklich gutes Spiel der Bayern. Und jetzt hör bitte auf, immer und immer wieder zu schreiben, ich würde keine wohlwollende Bemerkungen über Bayern schreiben. Das ist hiermit einfach ein für allemal widerlegt. Bitte merken!


    Nicht mal über deinen Lieblingsverein Werder hast du etwas geschrieben,


    Ich habe über Werder hier schon so einiges geschrieben. Da du offenbar aber ständig um deinen Non-Plus-Ultra-Bayern kreist, bekommst du das offenbar nicht mit.


    (...)auch wenn erwähnt wurde, das dieser während der NS-Zeit offensichtlich den einen oder anderen "Schandfleck" vorzuweisen hast.


    Und jetzt soll ich darüber was schreiben, damit du dann ein besseres Gefühl hast - obwohl ich das überhaupt nicht zum Thema gemacht habe? Wie doof ist das denn?
    Aber gut, für's bessere Gefühl: Alle nationalsozialistischen Verbrechen, die im Namen des SV Werder Bremen geschahen, sind widerwärtige braune Schandflecken, die auf dem Verein lasten und zu denen der Verein auch im Sinne von Aufarbeitung und Aufklärung aktiv stehen sollte.


    So, und nun bitte merken: Bitte halte mir nie wieder vor, ich könne nichts Kritisches über andere Vereine als deinen Super-Duper-FC Bayern-Deluxe schreiben. Das Thema sollte jetzt wirklich erledigt sein.


    Das gleiche beim FCB hingegen wieder anzuprangern schien dir allerdings offensichtlich wichtig genug zu erwähnen ... aber das sowas bleibt dann wieder von dir unkommentiert, schon seltsam, oder?


    Das lag daran, dass du in deiner Verbissenheit den Zusammenhang, in welchen ich den Artikel gestellt habe, überhaupt nicht begriffen hast. Tut mir leid, war einfach so. Ach ja: Und das Einzige, was ich an kritischem Wort darüber verloren habe, war das Wort "Schandfleck". Und jetzt reihe doch diesen "Arierparagraphen" bitte nicht nochmals in dein Verständnis irgendwelcher "Kleinigkeiten" ein, sondern nun Butter bei die Fische, wie man hier so schön sagt: Ist etwa deiner Ansicht nach der "Arierparagraph", den man offenbar unstrittig belegen kann, kein Schandfleck auf dem Namen des FC Bayern?
    Ich bitte um eine eindeutige Antwort. Lautet sie "Ja", dann hast du schlicht das Gleiche gesagt wie ich zuvor über diesen Paragraphen - und dann müsste dir und ev. auch eclipse auffallen, dass ihr hier in - du würdest sagen: "amüsanter" Weise überreagiert habt.
    Lautet die Antwort "Nein", dann habe ich mit dir nichts mehr zu schaffen. (Oh, das kommt mir jetzt fast vor wie eine süße Einladung an dich.)


    (...) auch wenn ich mir wünschen würde, dass du diese Energie und Leidenschaft auch in deinen eigentlichen Lieblingsverein investieren würdest.


    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.

  • Nicht dass du dann noch deine Vorurteile gegen mich und Bayern-Fans im Allgemeinen begraben müsstest, und du dir daraufhin einen anderen Verein suchen musst gegen den du deine Abneigung ausleben kannst ... :rolleyes:


    Nein, je mehr ich drüber nachdenke: Ich lasse mich gern von dir weiterhin als Grund zum Jammern instrumentalisieren. Das darf kein Ende haben.

  • Und weil alle gerade so fröhlich sind: Eine ehemalige Mitabiturientin von mir pfeift ab nächster Saison in der Bundesliga der Frauen. Wollte ich mal erwähnt haben, warum auch immer. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Doch, verdammt...denk' bitte an das 11:1. Das war wahrscheinlich ein wirklich gutes Spiel der Bayern. Und jetzt hör bitte auf, immer und immer wieder zu schreiben, ich würde keine wohlwollende Bemerkungen über Bayern schreiben. Das ist hiermit einfach ein für allemal widerlegt. Bitte merken!


    Lustig, weil du mich dass ja auch gefragt hattest, wann ich zuletzt einen Sieg eines anderes Teams mit "wohl wollen" gesehen habe, nur muss ich da nicht Jahrzehnte zurück reisen so wie du das offensichtlich musst ... :rolleyes:



    Ich habe über Werder hier schon so einiges geschrieben. Da du offenbar aber ständig um deinen Non-Plus-Ultra-Bayern kreist, bekommst du das offenbar nicht mit.


    Ich sprach von dieser unserer heutigen Diskussion, aber gut dass du die "Schuld" mal wieder nur bei anderen suchst und meinst das ich das nicht mit bekomme ...:rolleyes:


    Und jetzt soll ich darüber was schreiben, damit du dann ein besseres Gefühl hast - obwohl ich das überhaupt nicht zum Thema gemacht habe? Wie doof ist das denn?
    Aber gut, für's bessere Gefühl: Alle nationalsozialistischen Verbrechen, die im Namen des SV Werder Bremen geschahen, sind widerwärtige braune Schandflecken, die auf dem Verein lasten und zu denen der Verein auch im Sinne von Aufarbeitung und Aufklärung aktiv stehen sollte.


    Nein, musst du nicht, aber du hast den Beitrag gepostet, er hat sich als Hirngespinst herausgestellt, und du hättest wenigstens einräumen können, dass du dich bezüglich dessen wohl geirrt hast.



    So, und nun bitte merken: Bitte halte mir nie wieder vor, ich könne nichts Kritisches über andere Vereine als deinen Super-Duper-FC Bayern-Deluxe schreiben. Das Thema sollte jetzt wirklich erledigt sein.


    Mal schauen wie lange du brauchst, bis du dich wieder ausschließlich nur zum FC Bayern äußerst .... ;)



    Das lag daran, dass du in deiner Verbissenheit den Zusammenhang, in welchen ich den Artikel gestellt habe, überhaupt nicht begriffen hast. Tut mir leid, war einfach so. Ach ja: Und das Einzige, was ich an kritischem Wort darüber verloren habe, war das Wort "Schandfleck". Und jetzt reihe doch diesen "Arierparagraphen" bitte nicht nochmals in dein Verständnis irgendwelcher "Kleinigkeiten" ein, sondern nun Butter bei die Fische, wie man hier so schön sagt: Ist etwa deiner Ansicht nach der "Arierparagraph", den man offenbar unstrittig belegen kann, kein Schandfleck auf dem Namen des FC Bayern?


    Und schon wieder geht es dir mal wieder nur um den FC Bayern ... :augenrollen:


    Ging ja schneller als erwartet ...:augenrollen:



    Ich bitte um eine eindeutige Antwort. Lautet sie "Ja", dann hast du schlicht das Gleiche gesagt wie ich zuvor über diesen Paragraphen - und dann müsste dir und ev. auch eclipse auffallen, dass ihr hier in - du würdest sagen: "amüsanter" Weise überreagiert habt.
    Lautet die Antwort "Nein", dann habe ich mit dir nichts mehr zu schaffen. (Oh, das kommt mir jetzt fast vor wie eine süße Einladung an dich.)


    wie stehts den um den Arierparagrafen bei Werder? Oder interessiert der nicht?


    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.


    Die Hoffnung darauf wurde schon jäh zerstört ...

    Einmal editiert, zuletzt von Southpaw ()

  • Lustig, weil du mich dass ja auch gefragt hattest, wann ich zuletzt einen Sieg eines anderes Teams mit "wohl wollen" gesehen habe, nur muss ich da nicht Jahrzehnte zurück reisen so wie du das offensichtlich musst ... :rolleyes:


    Du meinst: Jetzt möchtest du dir einen anderen Grund zum Jammern suchen? Gern! Tob' dich aus!

  • Nein, je mehr ich drüber nachdenke: Ich lasse mich gern von dir weiterhin als Grund zum Jammern instrumentalisieren. Das darf kein Ende haben.


    Lies meine Beiträge mal richtig, ich entsinne mich schon mehr als nur ein mal geschrieben zu haben, dass ich nicht jammere, aber ich denke bei dir ist es sowieso vergebene Mühe, weil du ein unglaublich intoleranter und engstirniger Mensch zu sein scheinst, der nicht in der Lage ist seine Abneigung gegen einen Fußballverein oder deren Anhänger auch nur mal eine Sekunde über Bord zu werfen und sich lieber in Klischees, Vorurteilen und irgendwelchen Ressentiments verliert!