Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Herma, lese ich erst jetzt. Du hast uns verschwiegen, dass River Plate in der Libertadores, die CL in Südamerika, in seiner unendlichen Güte freiwillig im Achtelfinale ausgeschieden ist.....:p:teufelgrins:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Willkommen in der 2. Liga.
    Sag mal, wie lange geht noch die Bundesliga Pause..? :dumdi::ka:


    Von mir aus könnte es auch sofort weitergehen... hab' richtig Bock auf BuLi.
    Für die EM hingegen bin ich noch nicht so richtig angewärmt - irgendwie zehre ich immer noch von der WM und habe das Gefühl: Besser kann's nicht werden...

  • @Charles: Nein, nicht verschwiegen, sondern vielmehr (im wahrsten Sinne des Wortes) verpennt. River Plate spielt meist gegen 1:00 Uhr in der Nacht und da ich 5:30 Uhr aus den Federn muss, kollidiert das ein wenig mit meiner Tagesplanung. Nichtsdestoweniger rührt mich der Großmut River Plates natürlich zu Herzen und mit einem artigen "Hut ab" verneige ich mich vor dieser moralischen Überlegenheit, die fast schon an die meine heranreicht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Willkommen in der 2. Liga.


    Das Würzburg in die 3. Liga Aufgestiegen ist, war mir ja klar, haben ja mit aller Macht (Geld) den Aufstieg aus der Regionalliga Bayern in die 3. Liga vorangetrieben. Das der Durchmarsch jetzt so schnell auch in die 2. Bundesliga gelingt kommt ein wenig überraschend finde ich.


    Jetzt müssen die nur noch das Stadion 2. Bundesligatauglich machen ... :rolleyes:


    Sag mal, wie lange geht noch die Bundesliga Pause..? :dumdi::ka:


    18. Juni: Auslosung 1. Runde DFB-Pokal, also genug Zeit sich wieder über das "Freilos" der Bayern zu ärgern ... :rolleyes:


    16. August: Finalspiel um den DFL-Supercup in Dortmund :rolleyes:


    19. - 22. August: 1. Runde im DFB Pokal


    26. August: Eröffnungsspiel der Bundesliga-Saison 2016/17 mit Bayern - noch Unbekannt (der DFL-Spielplan kommt Ende Juni, Anfang Juli raus)


    Noch fragen???

  • Weil es hier schon diskutiert wurde: Ich habe eben etwas über die Rolle des FC Bayern in der NS - Zeit gelesen:
    Der FC Bayern München in der NS-Zeit: Eine Enthüllung, die keine ist - Sport - Tagesspiegel
    Ich poste das hier völlig wertfrei. Ich bin nur erstaunt, dass das hier nun wieder hochkocht. Bitte nicht falsch verstehen, alle Verstrickungen (in unserem thread hier ist es der Sport) der NS Zeit müssen erforscht, aufgearbeitet und diskutiert werden.

  • Weil es hier schon diskutiert wurde: Ich habe eben etwas über die Rolle des FC Bayern in der NS - Zeit gelesen:
    Der FC Bayern München in der NS-Zeit: Eine Enthüllung, die keine ist - Sport - Tagesspiegel
    Ich poste das hier völlig wertfrei. Ich bin nur erstaunt, dass das hier nun wieder hochkocht. Bitte nicht falsch verstehen, alle Verstrickungen (in unserem thread hier ist es der Sport) der NS Zeit müssen erforscht, aufgearbeitet und diskutiert werden.


    Hochkocht würde ich nicht sagen, der Spiegel hat sich eben auf Enthüllungen draufgesetzt die keine sind und in der Quellen falsch bewertet werden. Das regt jene Historiker, die das bereits sehr viel genauer erforscht haben als Markwart Herzog natürlich auf.
    Hier ein weiterer Beitrag dazu:
    Geschichte als dritte Halbzeit – eine Replik auf Markwart Herzog – WERKSTATT-BLOG

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Für die EM hingegen bin ich noch nicht so richtig angewärmt - irgendwie zehre ich immer noch von der WM und habe das Gefühl: Besser kann's nicht werden...


    Stimmt, ein 7:1 kannst du bei der EM nicht erwarten.....:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski