Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • P.S. Ich würde sogar fast darauf Wetten, dass im Vorfeld des nächsten Aufeinandertreffens beider Mannschaften wieder genau solche Vorwürfe aus Dortmunder Richtung zu hören sein werden ... ;)


    Sonst hast du keine Probleme? Mir ist es ein Rätsel wie man als Fußballfan für Bayern München sein kann. Hauptsache die Eintracht gewinnt heute abend!

  • Sonst hast du keine Probleme? Mir ist es ein Rätsel wie man als Fußballfan für Bayern München sein kann. Hauptsache die Eintracht gewinnt heute abend!


    Zumindest keine so schwerwiegenden Probleme, wie es hier so viele offenbar mit dem FC Bayern München haben ... ;)


    Achja, ich drück' heute selbstverständlich dem 1. FC Nürnberg die Daumen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Southpaw ()

  • Ausgeglichen bisher, Frankfurt zwar leicht besser, aber ich sehe momentan noch keine Tendenz.

  • Eine Relegation gewinnt man eben nicht ohne Offensive.

  • ok. aus meiner sicht hat frankfurt das bessere spiel gemacht. allerdings finde ich es höchst unsportlich sich ständig das gesicht zu halten und den sterbenden zu geben, wenn er von einem gegenspieler auch nur ansatzweise am arm berührt wurde. dadurch haben die frankfurter einige vorteile gehabt. das war im hinspiel und z.b. gegen den hsv genau so ein theater. in er heutigen zeit und unter den gegebenheiten, dass solche unsportlichkeiten immer mehr in mode geraten (genau wie schwalben...), verstehe ich nicht, warum sowas in einer videoanalyse nicht nachträglich geandet und bestraft wird. das ändert zwar nix mehr am resultat, aber wenn die spieler wüssten, auch ohne verwarnung oder karte im laufenden spiel, nachträglich gesperrt und mit geldstafen belegt werden zu können, dann hätte dieses höchst erbärmliche verhalten vielleicht mal ein ende...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    Einmal editiert, zuletzt von pete ()

  • Eine Relegation gewinnt man eben nicht ohne Offensive.


    Ja, und es zeigt sich der fahle Beigeschmack der Relegationsspiele. Da ist Nürnberg die ganze, lange Zweitliga-Saison gut oben dabei, wird Dritter, um dann in zwei Spielen zu versagen, sich diese tolle Saison kaputtzumachen und nicht aufzusteigen. Andersherum Frankfurt, das eine grottige Ersliga-Saison gespielt hat und eigentlich in die Zweite Liga gehört, aber gut eingestellt in die Relegation gegangen ist und diese für sich entscheiden konnte. Nee, ich bleibe dabei: Schafft diesen Relegationsunsinn wieder ab!

  • Ja, und es zeigt sich der fahle Beigeschmack der Relegationsspiele. Da ist Nürnberg die ganze, lange Zweitliga-Saison gut oben dabei, wird Dritter, um dann in zwei Spielen zu versagen, sich diese tolle Saison kaputtzumachen und nicht aufzusteigen. Andersherum Frankfurt, das eine grottige Ersliga-Saison gespielt hat und eigentlich in die Zweite Liga gehört, aber gut eingestellt in die Relegation gegangen ist und diese für sich entscheiden konnte. Nee, ich bleibe dabei: Schafft diesen Relegationsunsinn wieder ab!


    Ich finde die Relegation gut. Wenn man sich in zwei Spielen gegen einen grottigen Erstligisten nicht durchsetzt, dann hat man oben auch nichts verloren.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2