Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • townman: Deine Frage an mich offenbart die eigentliche Schwäche der "Restliga". Bayern und RB haben begriffen das man sowohl Pokale gewinnen, als auch Schiedsrichter (und auch das die WM Kommission) bestechen muss um erfolgreich zu sein. Wer dies berücksichtigt, wird erfolgreich sein. Ich finde dies gut, denn nur so kann man sich bei den Bayern sicher sein, über genügend Waschmittel zu verfügen.


    Ich möchte dir ja nicht persönlich zu Nahe treten, aber mit RB auf eine Stufe gestellt zu werden empfinde ich schon als eine unglaublich persönliche Beleidigung des FC Bayerns und meiner selbst, und des Fußballs allgemein, weil beide Vereine verschiedener nicht sein könnten.


    Während "Rasenball Leipzig" (Wer hat sich eigentlich solch einen Grenzdebilen Namen überhaupt ausgedacht!?) sich den "Sportlichen Aufstieg" durch irgendwelche Millionen eines österreichischen(!) Brause-Milliardärs "erkauft" hat, ruht der seit Jahrzehnten anhaltende Erfolg des FC Bayern München einzig und allein aus eigener Kraft und Arbeit.


    Und die ganzen "Verschwörungstheorien" bzgl. Schiedsrichter o. ä. ... naja, irgendeinen "Schuldigen" für das eigene Versagen braucht man halt immer ... und das ist in der heutigen Gesellschaft nun mal der FC Bayern.

  • Haben sie aber nicht, und sie hatten auch nicht den unbedingten Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Deswegen haben sie auch zu Recht verloren, auch wenn es ein zäher Kampf für Bayern war, aber beim BVB hat letztendlich der unbedingte Wille/Glaube an einen Sieg gefehlt, und der ist auf diesem Niveau, neben der Tagesform, nun mal ausschlaggebend.


    Sorry, aber der BVB hat sich selbst geschlagen, weil er lieber in Selbstmitleid (siehe das der Schiri "Schuld" sei) zerfließt, anstatt einzugestehen, das Bayern einfach die bessere und v.a. Willensstärkere Mannschaft ist.


    Und Letzteres hat der FCB nicht nur im Pokal bewiesen, sondern auch in der Meisterschaft.


    Selten habe ich so einen bekloppten Schwachsinn gelesen. Wie kann man denn einer x-beliebigen Mannschaft, die gegen den FC Hollywood spielt, absprechen, dass sie nicht gewinnen wollen:eek:.
    Arroganz in Perfektion:p.
    Deiner Meinung nach wollte Dortmund nicht gewinnen....??
    Kannst du meiner Oma erzählen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Es gibt bei den Schiedsrichtern einen Bayern-Modus, zur Bevorteilung: Fall Ribery, Bremen Halbfinale. Elfmeter gegen Augsburg etc. Das zu erwähnen ist alles andere als lächerlich. wie TIOA glauben machen will, das sind Tatsachen.
    Der Schiedsrichter kann zwar sagen, er hätte das nicht gesehen, aber der vierte Schiedsrichter stand praktisch genau daneben, und hat das 100% gesehen, oder er war im Koma, was nicht zutrifft.
    Das hätte er dem verantwortlichen Schiedsrichter melden müssen, Konsequenz also rot.
    Wieso gelb-rot für Castro, er hatte doch vorher keine gelbe Karte, sonst wäre er vom Platz geflogen. was TIOA doch ständig vehement fordert, und das ist lächerlich.


    Sorry Charles, aber du (wie so viele andere) siehst nur das, was du sehen willst ... der FC Bayern als ewiges "Feindbild" und die Wurzel allen "Übels", in jeder nur erdenklichen Hinsicht ... sorry ist so, aber das ist absoluter Bullshit, und die Unfähigkeit sich einzugestehen, das manche einfach nur eine verdammt gute Arbeit hinlegen, und das schon seit Jahrzehnten.

  • Selten habe ich so einen bekloppten Schwachsinn gelesen. Wie kann man denn einer x-beliebigen Mannschaft, die gegen den FC Hollywood spielt, absprechen, dass sie nicht gewinnen wollen:eek:.
    Arroganz in Perfektion:p.
    Deiner Meinung nach wollte Dortmund nicht gewinnen....??
    Kannst du meiner Oma erzählen.


    Siehe z.B. Darmstadt 98? dem SV Werder Bremen? Mir würden bestimmt noch ein paar weitere Mannschaften einfallen, die es nicht mal versucht haben, dem FC Bayern in dieser Bundesliga-Saison Parolie bieten zu wollen ... ;)

  • Alleine die ganzen ständigen Sticheleien und Seitenhiebe gegen den FC Bayern oder deren Verantwortlichen hier zeugen davon, dass hier sehr viele angepisste Menschen sind, die irgendeinen weit hergeholten "Erklärungsgrund" suchen, warum "ihr" Verein so "schlecht" ist, während dem FC Bayern das "Glück" (=Schiedsrichterentscheidungen) und der "Erfolg" (=Siege) anscheinend hinterhergeschmissen werden.


    Dass das Ganze tatsächlich von stetiger Arbeit und unbedingtem Siegeswillen herrührt scheint für viele ja undenkbar zu sein, nein, es werden sogleich "höhere Mächte" (Bestechung o.ä.) angeführt, um das erreichte des FCB zu relativieren und in Frage zu stellen ...


    Wow, dabei müsste man einfach nur mal anerkennen das der FCB nun mal im Endeffekt die beste Arbeit liefert, aber nein, das wäre ja Zuviel des Guten, statt dessen wird sich lieber in irgendwelchen obskuren "Verschwörungstheorien" verloren, nur um sich das "eigene" Scheitern nicht einzugestehen müssen.


    Macht ihr "gut", und "Schuld" ist eh immer jemand anderes, bzw. insbesondere der FC Bayern ... :topp:

  • Siehe z.B. Darmstadt 98? dem SV Werder Bremen? Mir würden bestimmt noch ein paar weitere Mannschaften einfallen, die es nicht mal versucht haben, dem FC Bayern in dieser Bundesliga-Saison Parolie bieten zu wollen ... ;)


    Sorry, das ist doch Quark, was haben diese Mannschaften mit Bayern zu tun, genau nichts. Und ich verstehe auch nicht, was du damit sagen willst:gruebel:


    Sorry Charles, aber du (wie so viele andere) siehst nur das, was du sehen willst ... der FC Bayern als ewiges "Feindbild" und die Wurzel allen "Übels", in jeder nur erdenklichen Hinsicht ... sorry ist so, aber das ist absoluter Bullshit, und die Unfähigkeit sich einzugestehen, das manche einfach nur eine verdammt gute Arbeit hinlegen, und das schon seit Jahrzehnten.


    Ich sehe nur, was ich sehen will.....?? Das ist doch absolut lächerlich, ich sehe, was die Millionen Zuschauer in der ganzen Welt gesehen haben, berechtigte rote Karte für Ribery, die meiner Meinung wegen dem Bayern-Bonus nicht gegeben wurde.
    Bayern ist für mich auch kein Feindbild, wo hast du das her??
    Ach so, andere Vereine machen keine gute Arbeit, wahrscheinlich weil sie gegen Bayern nicht gewinnen wollen...:p, wie du so gerne betonst, so ein Quatsch:(.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Sieger ist mitunter die Mannschaft mit dem größeren "(Sieges-)Willen", und das ist seit gut mind. 15 Jahren in Deutschland (meist) unbestritten der FC Bayern München.


    Genau. Das ist das "Sieger-Gen". Das kann man sich um kein Geld der Welt kaufen, wird einem im Zuge der Vertragsunterzeichnung aber implementiert.


    Sorry, aber der BVB hat sich selbst geschlagen, weil er lieber in Selbstmitleid (siehe das der Schiri "Schuld" sei) zerfließt, anstatt einzugestehen, das Bayern einfach die bessere und v.a. Willensstärkere Mannschaft ist.


    Ich war auch schon vor dem Spiel der festen Überzeugung, dass der BVB sich gegen eine Mannschaft wie Bayern nur selbst schlagen könne.
    Aber woher hast du das, dass er schon vor Abpfiff in Selbstmitleid zerflossen sei und dem Schiri die Schuld gegeben habe? Ich wette, dass es dafür keine belastbaren Indizien und schon gar keine seriösen Quellen gibt. Das hast du dir alles schlicht ausgedacht.


    Ich möchte dir ja nicht persönlich zu Nahe treten, aber mit RB auf eine Stufe gestellt zu werden empfinde ich schon als eine unglaublich persönliche Beleidigung des FC Bayerns und meiner selbst, und des Fußballs allgemein, weil beide Vereine verschiedener nicht sein könnten.


    In puncto Sympathiewürdigkeit sind beide, finde ich, etwa gleichauf.



    "Rasenball Leipzig" (Wer hat sich eigentlich solch einen Grenzdebilen Namen überhaupt ausgedacht!?)


    Den hast - ähm - du dir ausgedacht.


    sich den "Sportlichen Aufstieg" durch irgendwelche Millionen eines österreichischen(!) Brause-Milliardärs "erkauft" hat, ruht der seit Jahrzehnten anhaltende Erfolg des FC Bayern München einzig und allein aus eigener Kraft und Arbeit.


    Was soll denn das "(!)"? Ist das ein versteckter Hinweis darauf, dass auch beim FC Bayern ein Österreicher an einem der größten Schandflecken seiner Geschichte maßgeblichen Anteil hatte?
    Bayern München: Forschungen korrigieren Rolle des FC während der NS-Zeit - SPIEGEL ONLINE


    Dagegen scheint mir Mateschitz fast noch gesellschaftskompatibel.


    Und die ganzen "Verschwörungstheorien" bzgl. Schiedsrichter o. ä. ... naja, irgendeinen "Schuldigen" für das eigene Versagen braucht man halt immer ... und das ist in der heutigen Gesellschaft nun mal der FC Bayern.


    Also, ich finde, dass die Schiris sich hinsichtlich dieser unsäglichen Bevorteilungen des FC Bayern zunächst einmal an die eigene Nase fassen müssten. Wer, wenn nicht die, sind die wirklichen Schuldigen an den krassen Fehlentscheidungen? Bayern würde ich erst in die Mitverantwortung nehmen, wenn deren Bestechungspraktiken herauskämen.


    Einmal editiert, zuletzt von townman ()

  • Sorry, das ist doch Quark, was haben diese Mannschaften mit Bayern zu tun, genau nichts. Und ich verstehe auch nicht, was du damit sagen willst:gruebel:


    Ich sage nur: Gelbe Karten einiger Spieler, die man sich vorher schon abgeholt hat, damit man in den "Entscheidenden" Spielen nicht gesperrt ist weil man gegen Bayern eh keine Chance hätte ... ;)



    Ich sehe nur, was ich sehen will.....?? Das ist doch absolut lächerlich, ich sehe, was die Millionen Zuschauer in der ganzen Welt gesehen haben, berechtigte rote Karte für Ribery, die meiner Meinung wegen dem Bayern-Bonus nicht gegeben wurde.
    Bayern ist für mich auch kein Feindbild, wo hast du das her??
    Ach so, andere Vereine machen keine gute Arbeit, wahrscheinlich weil sie gegen Bayern nicht gewinnen wollen...:p, wie du so gerne betonst, so ein Quatsch:(.


    Du erweckst den Eindruck, weil Du bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Bayern polterst, egal wie unberechtigt das eigentlich ist ... ;)


    Und mit deiner "Theorie" von dem angeblichen "Bayern-Bonus" bestätigst du das ehrlich gesagt gerade auch selbst ... ;)


    Aber lies' dir diesen Artikel hier durch, ich persönlich finde da steckt sehr viel Wahrheit drinnen.


    „FC Hollywood“, „Lackstiefelclub“ - Antifa Freiburg


    Letztendlich werden dort sehr viele Verhaltensweisen angesprochen, welche hier immer so geäußert werden, wie z.B. "angebliche Schiedsrichterbegünstigungen", "erkaufte Erfolge", "FC Bayern Spanien", "Bayern-Fans" sind ja eh alles nur "Erfolgs-Fans" o.ä. ... usw. ... ;)


    Genau das, was hier immer so gepostet wird, wenn es um den FCB geht. ;)


    P.S. Ich möchte hier niemanden, auch Dir nicht, Charles, etwas unterstellen, aber eine unbewusste "Feindseligkeit" gegenüber dem FC Bayern ist hier bei einigen deutlich erkennbar.


    Von einer "neutralen" und (persönlich) "wertbefreiten" , bzw. sachlichen, Diskussion ist man hier in diesem Thread jedenfalls meilenweit entfernt.


  • Von einer "neutralen" und (persönlich) "wertbefreiten" , bzw. sachlichen, Diskussion ist man hier in diesem Thread jedenfalls meilenweit entfernt.


    Sehr anständig von dir, dass du das eingestehst. Aber bei deiner Nähe zum Verein, bei deiner Hingabe und Begeisterung kann man, finde ich, nicht erwarten, dass du dich hier nun irgendwie neutral und sachlich/wertbefreit äußerst. Ich habe dafür jedenfalls vollstes Verständnis.

  • Sehr anständig von dir, dass du das eingestehst. Aber bei deiner Nähe zum Verein, bei deiner Hingabe und Begeisterung kann man, finde ich, nicht erwarten, dass du dich hier nun irgendwie neutral und sachlich/wertbefreit äußerst. Ich habe dafür jedenfalls vollstes Verständnis.


    Es geht auch nur um eine berechtigte rote Karte für Ribery, die aus welchen Gründen auch immer nicht gegeben wurde.
    Ich sage wegen Bayern-Bonus. Deshalb bin ich aber nicht feindselig gegen Bayern eingestellt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski