Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • P.S. Und heute erleben wir wohl den Absturz eines Dinosauriers...


    Totgesagte leben länger...


    Wenn deine Voraussagen im Hinblick auf eine Genesis-Reunion ebenso treffsicher sind, steht uns insofern wohl einiges bevor. :p

  • Tickt die HSV-Uhr jetzt eigentlich weiter? Sie war doch am Mittwoch
    vor Schreck stehen geblieben.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ja schön für den HSV... Aber schon Wahnsinn, wie der HSV mit solchem Rumpelfußball tatsächlich erstklassig bleiben kann...

  • Nochmal soviel Glück wird es nicht geben. Bei der nächsten Saison muss eine Menge anders laufen. Warten wir es ab.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Nochmal soviel Glück wird es nicht geben.


    Ah, die Auguren kommen wieder aus den Löchern. Der Weltuntergang ist wieder einmal ausgefallen, also muss die nächste Prophezeiung her. Meine Glaskugel zeigt übrigens etwas ganz Ähnliches, jedoch mit einer anderen Tendenz:


    Nochmal soviel Glück werden sie nicht brauchen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Ah, die Auguren kommen wieder aus den Löchern. Der Weltuntergang ist wieder einmal ausgefallen, also muss die nächste Prophezeiung her. Meine Glaskugel zeigt übrigens etwas ganz Ähnliches, jedoch mit einer anderen Tendenz:


    Nochmal soviel Glück werden sie nicht brauchen.


    Das glaube ich auch


    Keiner will kommende Saison bei diesem Chaosverein spielen, da bleiben vermutlich alle Verantwortlichen an Bord - wer geht dann da hin?
    Schließlich wird es massive Abgänge geben, der HSV kann sich kaum diesen teuren Kader leisten und eine junge Mannschaft muss aufgebaut werden. Problem: Das wäre in der 2. Liga prima möglich gewesen, so wird die unerfahrene Truppe aber dieses Mal konsequenterweise gleich absteigen. Und dann hat auch der HSV die Chance auf einen ehrlichen Neuanfang.


    Das wäre meine Prophezeiung.


    Abgesehen davon: ich verfolge den Fußball mittlerweile nur noch am Rande. Ich sympathisiere mit Borussia Mönchengladbach, die hatten auch schwere Saisons und als sie einmal fast abgestiegen wäre, da hatten sie 9 (!) Punkte mehr auf dem Konto als der HSV. Und sie haben Spiele gewonnen.


    Der HSV dagegen verliert Woche für Woche und kann sich vor Glück die Hosen vollmachen, weil die anderen auch verlieren. Und dann gewinnen sie nicht mal ein Spiel in der Relegation. Dass die noch in der ersten Liga sind, ist einfach eine Frechheit.

  • Der HSV dagegen verliert Woche für Woche und kann sich vor Glück die Hosen vollmachen, weil die anderen auch verlieren. Und dann gewinnen sie nicht mal ein Spiel in der Relegation. Dass die noch in der ersten Liga sind, ist einfach eine Frechheit.


    ...das sehe ich ganz genau so. die letzte halbe stunde war so ziemlich das schwächste, was hamburg je geliefert hat. des sieg geht auf drobný's konto. DANKE! aber verdient haben sie die erste liga deswegen noch lange nicht... aber platz 16 heißt eben reli und wenn fürth diesen sauhaufen nicht packt, dann sind sie eben noch schlechter und habe auch nix in der 1. liga verloren...


    daher finde ich, dass alle mannschaften, die am saisonende weniger als 35 punkte (also mindestend ein spiel gewonnen) haben, absteigen. das wären dieses jahr dann 4 stück gewesen (mit stuttgart). die absteiger würden dann mit den besten aus der 2. liga aufgefüllt... was haltet ihr davon???


    unterm strich bin ich entäuscht. dieses müde gekicke und dann ab minute 70 stehend ko. und dieser kreuzer (ich kann ihn nicht leiden). da hat gar keiner was verstanden...


    ich sach ja immer: DIE VERDIENEN EINFACH ZU WENIG!!!!! -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Ehrlich gesagt sehe ich für den HSV nicht ganz so schwarz für die kommende Saison, wie so manch anderer hier.


    Voraussetzung ist natürlich, dass der HSV sein Abwehrproblem in den Griff bekommt, 75 Gegentore sind nicht nur Ligaspitze sondern einfach viel zu viel und auf Dauer ein richtiges Problem ...


    Das es anders geht, und man durchaus "Potential" hat, man ja das eine oder andere Mal gesehen (z.B. gg. Dortmund), was auch für den VfB Stuttgart gilt (z.B. gg. Bayern, und das nicht nur ein Mal ...).


    Denke beide Mannschaften werden wenig bis gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben, bzw. es bei weitem nicht so knapp wird, wie diese Saison. Als ersten "sicheren" Abstiegskandidat in der Neuen Saison sehe ich definitiv den SC Paderborn, sofern kein Fußballwunder passiert, was ich aber nicht glaube ...


    Und, um vielleicht auch mal eine persönliche Abneigung (:rolleyes: ) in meine Kommentare mit einfließen zu lassen: Ich hoffe ja immer noch darauf, dass das unsägliche Hoppendorf endlich absteigt und aus der Bundesliga-Karte getilgt wird ... diesen Retortenverein braucht kein Mensch!!!



    Achja, und Deutscher Meister wird natürlich wieder der FCB!!! :D