Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Aber du wirst sehen, im Relegationsrückspiel wird der HSV es dann gegen Fürth wieder mal mit Ach und Krach schaffen und nicht abzusteigen...;)


    Mit dieser Gurkentruppe? Schwer. Braunschweig, Nürnberg und Hamburg hatten doch mindestens 4 Spieltage vor Ende der Saison die Chance, sich aus eigener Kraft noch zu retten. Alle drei sind zweitligareif, ich meine bevor das entgültige Resultat feststand.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Der HSV muss Erstklassig bleiben. PUNKT


    Mr. Plod likes this!


    Sambatänzer raus! :)
    Ach so und Stuttgart ist auch zweitligareif...was Werder über weite Strecken der Saison abgeliefert hat..ebenso...
    Freiburg, teilweise unfaßbar...Hoffenheim...monatelang schrottig...etc. etc.


    aber habt Ihr lieber Paderborn, Greuther Fürth oder Wismut Aue in der Bundesliga?

    We can help You

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()


  • aber habt Ihr lieber Paderborn, Greuther Fürth oder Wismut Aue in der Bundesliga?


    Wismut Aue, wer iss´n das? Dann St. Pauli. Weiss nicht, was du hast. Habe doch schon gepostet, dass ich nicht will, dass der HSV absteigt:):huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Nö, wieso denn? Weil's immer so war? :ratlos:


    :huhu:


    Nein, DAS ist NICHT der Grund. ;)


    Ich persönlich finde halt, das einige Vereine einfach in die Bundesliga gehören, sei es der FC Bayern München, Borussia Dortmund, der SV Werder Bremen, der VfB Stuttgart, die Borussia aus Mönchengladbach, auch der 1. FC Nürnberg oder eben der HSV, oder, wie von dir selbst geschrieben, die Hertha aus Berlin. ;)


    Ich würde es nicht unbedingt mit "Tradition" begründen, aber manche gehören einfach eher dazu und andere nun mal nicht.


    Oder was würdest du zu einer Fußball-WM ohne Deutschland, Brasilien, England, Frankreich, Italien ... (usw.) sagen? Letztendlich wäre es doch uninteressant, oder nicht?


    Nichts gegen den SC Paderborn oder Braunschweig, oder den Greuther Fürth etc., und deren Leistungen und Verdienste, aber es gibt so viele andere Vereine, die eher in die Bundesliga gehören als die gerade genannten ...


    Ich erinnere da mal an den VfL Bochum, die lange Zeit noch als die "Unabsteigbaren" galten, dann zu einer "Fahrstuhlmannschaft" mutierten, und mittlerweile eigentlich gerade mal eine (Unter)durchschnittliche 2. Liga-Mannschaft abgeben, die gerade so dem Abstieg in die 3. Liga entronnen sind. Oder den 1. FC Köln, die Gottseidank den direkten Aufstieg geschafft haben, oder den 1. FC Kaiserslautern, die es leider nicht gepackt haben ... dem TSV 1860, der, wie der HSV, wohl viel zu sehr mit sich selbst zu kämpfen hat, als mit den Gegnern, und dementsprechend nur an sich selbst "scheitert".


    Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass ein Jahr 2. Liga einen Verein "Gesunden" kann, insbesondere nicht den HSV ... einzig und alleine deshalb, weil ein Verein wie Paderborn mit einem Etat von ~6 Millionen € den Aufstieg bewiesen hat, dass in der 2. BuLiga eingetlich alles möglich ist.


    Verstehst du, was ich meine? DIe Leistungsdichte, insbesondere in der 2. Bundesliga ist so sehr zusammengerückt, das ein Abstieg unter Umständen zum totalen Kollaps eines Vereins führen kann.


    Klar, Vereine wie der 1. FCN sind es vielleicht gewohnt, und planen dementsprechend, aber für einen Verein wie dem HSV kommt das ganze eigentlich einem Super-GAU gleich, und die Folgen sind nicht einmal Ansatzweise abzusehen ...


    Insofern plädiere ich nach wie vor ganz klar in Richtung "HSV = Bundesliga") ;)


    Bei einem Abstieg des HSV würde einfach etwas fehlen ... etwas, was selbst mir als eingefleischtem Bayern-Fan, "fehlen" würde ... :hamburger:

  • Ich kann deine Gefühle verstehen, dass gewisse "Tradtionsvereine" einfach in die 1.Liga gehören...
    Dennoch hast du einige Antworten eigentlich selbst geliefert. Was ist denn mit 'Lautern oder Bochum? Sind eigentlich auch Traditionsvereine.
    Und 1860? Was hier vereinsintern abgegangen ist die letzten Jahre ist einfach..naja, mir fehlen die Worte!
    HSV? Und mich macht es schon fast wütend, dass sich beim HSV vereinsintern, wo ja wohl auch einiges im Argen ist, nichts bewegt.
    In der 2.Liga gesunden klingt erst einmal nach Bullshit, aber du kannst sicher sein, dass DANN Veränderungen eingeleitet werden, wohl auch intern und finanzieller Art.
    Sonst wird wieder gar nichts passieren und die Betonlösung, also die falschen Leute werden auf ihren bisherigen Positionen sitzen bleiben (meine nicht die Spieler oder Slomka).
    Habe sonst nichts gegen den HSV und lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Wir werden sehen.
    Im übrigen hätte ich den Relegationsplatz lieber einem kämpferischen Braunschweig mit einem Trainer Lieberknecht mit unerschütterlichem Glauben an die Mannschaft gekönnt.
    Aber am letzten Spieltag haben ja auch alle Abstiegskandidaten keine Chancen mehr verwerten wollen...
    :confused:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.


  • Damit hast Du auch völlig recht!


    Im übrigen hätte ich den Relegationsplatz lieber einem kämpferischen Braunschweig mit einem Trainer Lieberknecht mit unerschütterlichem Glauben an die Mannschaft gekönnt.

    Ganz ehrlich gesagt: ich auch! Ich sage auch seit Jahren: Weg mit dem Relegationsplatz. Ich bereue es auch heute nicht. Mit dieser Leistung hat der HSV in der Bundesliga nichts zu erben. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g025.gif]


    @Charles: Ich mag Dich ja auch und verstehe was Du meinst, obwohl Du manchmal so´n ...so´n Zeugs schreibst, menno!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v050.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d020.gif]

    We can help You

  • In der 2.Liga gesunden klingt erst einmal nach Bullshit, aber du kannst sicher sein, dass DANN Veränderungen eingeleitet werden, wohl auch intern und finanzieller Art.
    Sonst wird wieder gar nichts passieren und die Betonlösung, also die falschen Leute werden auf ihren bisherigen Positionen sitzen bleiben (meine nicht die Spieler oder Slomka).
    Habe sonst nichts gegen den HSV und lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Wir werden sehen.


    Ich sage ja nicht, das dem nicht so ist, bzw. es nicht so sein kann, nur glaube ich halt, nein, ich bin mir sicher, das ein HSV, mit einem momentanen Etat von 40 Mio Euro und Verbindlichkeiten von ca. 100 Mio. Euro in der 2. Liga weitaus größere Einschnitte im Spielerkader machen muss, als z.B. der 1. FC Nürnberg, dessen Etat sich gerade mal auf die Hälfte beläuft und die quasi Schuldenfrei sind. Oder anders ausgedrückt: Die Bundesliga ist existenziell für den HSV ...


    Der HSV würde im Falle eines Abstieges mit einer komplett Neuen Mannschaft bei Null anfangen müssen, da sie sich das Gehalt der Top-Spieler und Leistungsträger nicht mehr leisten könnten, und auch die Sponsoren weitaus weniger zahlen würden, was eine finanzielle Sanierung in der 2. Liga also faktisch unmöglich macht. Aber diese Spieler muss man erst mal finden. Und dann bräuchten sie auch noch das "Glück" mit den richtigen Spielern den Wiederaufstieg zu schaffen ...


    Wie bereits geschrieben, viel zu viele Faktoren die man nicht fest planen kann, und ich bin halt der Meinung, das ein Abstieg das Todesurteil für den HSV ist.


    Dann schon lieber versuchen sich in der Bundesliga zu konsolidieren, was auch finanziell einfacher ist ... dazu bräuchte man "nur" eine starke Führungspersönlichkeit wie den Magath, der eigentlich perfekt zum HSV passt. Und das ist ja auch das Hauptproblem beim HSV: Viele Leute, die alle ihr eigenes Ding durchziehen und vor sich hin werkeln ohne sich mit den anderen abzustimmen ... da wundert es in der Tat nicht, das es nicht läuft bzw. laufend Fehlentscheidungen getroffen werden.