Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • letzte saison war die abwehr von 96 die schiessbude der nation, jetzt haben sie nach ein paar spieltagen plötzlich einer der besten abwehren. nützt aber nichts, da die stürmer den ball nicht reinkriegen. wahrscheinlich werden sie also wieder im unteren tabellendrittel mitkrökeln.

  • *ähem* vielleicht sollte sich die Borussia aus Mönchengladbach nochmal die Fussballweisheit; ein Spiel dauert mind. 90 Minuten (+x) zu Gemüte führen! Ist echt erschreckend was die fabrizieren. Erst Hoffenheim und jetzt Duisburg. *ts*

  • geil, der aufwätrtstrend von den mist-bayern durch den hsv gestoppt :) norddeutsche in der bundesliga vereinigt euch, um die vorherrschaft der nicht norddeutschen teams durch voodoo, macumba, oder was auch immer entscheidend zu schwächen. :)

  • Na, erstmal Glückwunsch an den HSV! Und die Borussia ist mal wieder in der Realität angekommen, da sollte man sich vielleicht doch erstmal wieder mit dem Kampf gegen den Abstieg arrangieren und vom internationalen Geschäft absehen ...

    PS: kurzer Blick in die "Dings-Liga"; der VFR Fischeln läuft dem KFC den Rang ab. Dritter Platz, mit 2 Punkten Abstand zum Ersten, tja, da wird der KFC langsam zur zweiten Geige in Krefeld. Wen wundert´s ? mich nicht!

  • Na, erstmal Glückwunsch an den HSV! Und die Borussia ist mal wieder in der Realität angekommen, da sollte man sich vielleicht doch erstmal wieder mit dem Kampf gegen den Abstieg arrangieren und vom internationalen Geschäft absehen ...

    PS: kurzer Blick in die "Dings-Liga"; der VFR Fischeln läuft dem KFC den Rang ab. Dritter Platz, mit 2 Punkten Abstand zum Ersten, tja, da wird der KFC langsam zur zweiten Geige in Krefeld. Wen wundert´s ? mich nicht!



    ich habe das nicht mehr verfolgt, aber warum ist denn bayer 05 uerdingen so abgeschmiert? hat der bayer konzern aufgehört finanzspritzen zu geben?

  • Zitat

    ich habe das nicht mehr verfolgt, aber warum ist denn bayer 05 uerdingen so abgeschmiert? hat der bayer konzern aufgehört finanzspritzen zu geben?


    so isses! aber schon lange nicht mehr! Seit der Bayer-Konzern sich für Leverkusen entschieden hat, krückt man in Krefeld mächtig rum. Einerseits sicher das Geld, andererseits sind aber wohl auch viele damals gegangen, klar, ohne echte Perspektive ... und dann wurde man halt durchgereicht.
    Was ich aber nicht verstehe ist der Krefelder ansich; alles rennt zu einem Spiel das kaum einen bundesweit interessiert (ob Eishockeymeister oder Meister im Rollhockey macht keinen großen Unterschied :D ) und kaum einer unterstützt den KFC. Dabei hätte es sehr, sehr viel mehr Sinn würde der KFC (zumindest) in der 3ten Liga spielen. Aber irgendwie sind die in Krefeld ein wenig ... naja :gruebel: eben ...


    2000 durfte ich zumindest mal mit den Funkel´s in einem Turnier spielen :) Immerhin etwas. Der Verein lebt von der Vergangenheit (hauptsächlich vom DFB-Pokal-Gewinn und dem legendären (bestem Spiel aller Zeiten!) 7:3 gegen dings, Dynamo Dresden.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich aber nicht verstehe ist der Krefelder ansich; alles rennt zu einem Spiel das kaum einen bundesweit interessiert (ob Eishockeymeister oder Meister im Rollhockey macht keinen großen Unterschied :D ) und kaum einer unterstützt den KFC. Dabei hätte es sehr, sehr viel mehr Sinn würde der KFC (zumindest) in der 3ten Liga spielen. Aber irgendwie sind die in Krefeld ein wenig ... naja :gruebel: eben ...



    Das ist ein Phänomen, dass aber z.B. auch Düsseldorf kennt. War die DEG (heute: Metrostars) erfolgreich, wollte keiner zur Fortuna. Jetzt, wo die Fortuna nach langen Jahren wieder zweitklassig ist, erleben die einen Boom und keinen juckt die DEG. Wobei sich hier auch der Umzug von der Brehmstraße in den ISS Dome deutlich negativ ausgewirkt hat.

  • Der Verein lebt von der Vergangenheit (hauptsächlich vom DFB-Pokal-Gewinn und dem legendären (bestem Spiel aller Zeiten!) 7:3 gegen dings, Dynamo Dresden.



    ja, an das spiel kann ich mich auch noch erinnern, war absolut geil. hier in brasilien hat flamengo die meisten fans, und diese haben sich über jahre über die anderen clubs lustig gemacht, weil flamengo der einzige club war, der 5-mal die brasilianische meisterschaft gewonnen hat.
    vorletztes jahr wurde aber s.paulo zum 5.-ten mal und letztes jahr zum 6-ten mal brasilianischer meister:)
    die 5-te meisterschaft von flamengo war aber im jahr 1981!!!!
    wie heisst es hier so schön: wer in der vergangenheit lebt gehört in´s museum.

  • Ist zwar nicht Bundesliga, aber wie sehen die Prognosen für das heutige Länderspiel in Russland aus :?:


    Ich rechne mit einer 3:1 Niederlage (aber ich bin grundsätzlich pessimistisch ;-)).