Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Mei, Ihr seid's halt empfindlich, gell. Es reicht manchmal zu lesen, was tatsächlich da steht, statt zu überlegen, was vielleicht alles fieses gemeint sein könnte.


    Klar, ich bin empfindlich, ich bin ja auch derjenige, der an irgendwelchen Äußerungen, und sei es nur, dass "die Saison vorbei ist", irgendeinen Skandal oder Wettbewerbsverzerrung erkennen tut. Und ich bin ja auch sonst derjenige, der gleich ein Riesen Fass aufmacht, wenn am Trainingsplatz mal ein Grashalm umgeknickt ist ...:rolleyes:


    Ich sehe es da eher wie Hotblack, mir ist das ziemlich schnuppe, was Abseits des Platzes passiert, oder irgend jemand von sich gibt, mir geht es nur um das Spiel an sich.


    Für den ganzen Boulevard-Kram, der euch ja offensichtlich ziemlich zu beschäftigen scheint, ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar.


    P.S. Der Pokal ist übrigens für Bayern dieses Jahr ebenso "vorbei" ... Skandal, oder? :rolleyes:


    Die Bayern sind mir breit wie hoch. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß der Gewinn eines internationalen Wettbewerbs, wo man sich mit den quasi besten Teams Europas mißt, ein höheres Renommee genießt als ein lokaler, wo man es bekanntlich auch mit unterklassigen Mannschaften zu tun hat.
    Auch die Meisterschaft dürfte etwas höher hängen als der DFB-Pokal, weil eher eine konstante Leistung honoriert wird und im Pokal Glück oder Pech schon mal über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheiden können. Das gilt ja für jeden Erstliga-Verein.


    Aber wehe ein Bayern-Verantwortlicher, oder Fan, sagt das mal ... siehste ja an meiner Aussage mit dem täglich Brot, welches ja von einem gewissen Herrn Watzke stammte, und sich keine Sau drüber aufgeregt hat, aber Wehe ein Bayern-Fan sagt sowas mal ... :rolleyes:


    Über die eher unsportlichen Äußerungen bzgl. des "Elfmeter schießen lernen" hat sich ja auch niemand ausgelassen, warum auch, kam ja schließlich nicht von einem Bayern-Spieler ...:rolleyes:


    Mir würden da sicherlich noch jede Menge weitere Beispiele einfallen, wer wann was mal gesagt haben könnte, wenn mir dieser Schmarrn nicht so egal wäre. (Aber dafür gibt es hier ja andere, die über jede Äußerung, die man irgendwann mal verwenden könnte, scheinbar Buch führen ...:rolleyes:



    Also dachte ich: Wenn Du schon Meister bist und den internationalen Pott noch holen kannst, kratzt Dich so ein DFB-Aus vermutlich weniger als die Dortmunder, denen ansonsten alle Züge davon gefahren sind. Von so schlichter Natur waren meine Überlegungen.


    Es ist wie bereits geschrieben kein Weltuntergang, auch wenn ich trotzdem gerne ALLE Titel gewonnen hätte, alleine schon wegen der Fahrt nach Berlin .... ;)


    Darüber hinaus finde ich es tatsächlich schöner, wenn vielleicht drei Mannschaften drei Titel gewinnen als eine alle drei. (Vom Gedanken her voll sozialistisch irgendwie. Obwohl da ja in der realen Existenz auch immer die selbe Partei alles gewonnen hat).


    Kann doch Bayern nix dafür, wenn die Konkurrenz zu schwach ist. :ka:


    Habt Ihr da so 'ne Hotline? Also, auf Sammer und Rummenigge wär ich jetzt nich so scharf, aber mit Peppi ließe sich vielleicht trefflich plaudern. Vielleicht mal Mi. vor dem Spiel gegen seinen Ex-Club, das hätte was.


    In erster Linie meinte ich die Fans damit, aber wenn du es wissen willst: Ja, es gibt hier etwas was sich "Arbeitskreis Fandialog" nennt, und ich kenne sogar ein paar, die daran Teilnehmen. Zugegeben, die Themen aus der Boulevardpresse werden da nicht durchgekaut, sondern nur die, welche für die Fanszene auch wirklich relevant sind. ;)


    Abgesehen davon, würde ich trotz allem behaupten, das der FC Bayern sehr viel mehr "volksnaher" ist, bzw. lange Zeit war, wie so manch anderer Verein. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, wo einem an der Geschäftsstelle mal ein Uli Hoeneß über den Weg gelaufen ist, oder man, während man für Karten ansteht, einen kleinen Plausch mit Gerd Müller führen konnte. Und der eine oder andere Spieler ist einem da auch schon mal übern Weg gelaufen.


    Klar, jetzt geht das natürlich nicht mehr, und die Zeiten sind vorbei, aber zumindest die Nachwuchsmannschaft hat eine ziemlich hohe Bindung zum Publikum, und da wird schon mal mit den Fans im Stadion gegrillt, oder es erscheinen Spieler auf einer Fanparty, bzw. die Gesamte Mannschaft erschien auch schon mal bei einer Kinovorführung.


    Aber wie bereits geschrieben, eigentlich ist mir meine Zeit zu schade, mich mit irgendwelchen Animositäten zu verbringen, egal ob es sich jetzt dabei um Verantwortliche des FC Bayern handelt, oder irgendeinen anderen Verein.


    P.S. Angegriffen o. ä. fühle ich mich übrigens durch solche Kommentare nicht, ich finde es nur bedauerlich, wenn Diskussionen über solche banalen Themen geführt werden, oder auf einem so niedrigen Niveau, was jegliche Sachliche Grundlage vermissen lässt.


    Weil letztendlich geht es doch um Fußball, bzw. was auf dem Platz passiert, und nicht um die Äußerungen irgendwelcher Verantwortlichen o.ä. ... :ka:

  • Hm, banale Themen, sachliche Grundlagen… Also, Fußball ist ja von Hause aus eine ziemlich banale Angelegenheit, auch wenn das Spielen / Gucken hin und wieder durchaus Freude bereiten kann.
    Der Boulevard, naja. Mit taktischen Diskussionen wird man die breite Masse wahrscheinlich nicht unterhalten. Ich dachte immer, Bayern/Dortmund, das ist so'n bißchen wie Oasis/Blur früher - so dissen, bashen und sticheln, bis die Schwarte kracht, und daß die da selber Spaß dran haben, also, die Club-Oberen jetzt, aber ich kann mich irren.

    Wahrscheinlich nehme ich das ganze nicht ernst genug. Allerdings meinte ich in meinen Ausführungen immer die Spieler. Ich habe mich da vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Also, "wenn Du schon Meister bist" sollte heißen: wenn man schon Meister ist, als Mannschaft. Ich vergaß, daß Fans ja auch immer selber Meister werden und gerne von "wir" sprechen.

    Jedenfalls wünsche ich den Bayern-Fans heute Abend viel Spaß und Entspannung beim Duell der möglichen Final-Gegner, bevor dann morgen wieder die Nerven flattern. Das Aufeinandertreffen der beiden Regisseure Kroos und Pirlo könnte ja ganz interessant werden.


  • Aber wehe ein Bayern-Verantwortlicher, oder Fan, sagt das mal ... siehste ja an meiner Aussage mit dem täglich Brot, welches ja von einem gewissen Herrn Watzke stammte, und sich keine Sau drüber aufgeregt hat, aber Wehe ein Bayern-Fan sagt sowas mal ... :rolleyes:


    Wusste gar nicht, dass das von Watzke stammt, ist aber auch egal. Bezeichnend allerdings die Aussage von Pep: ¨Nur das Triple ist genug¨
    Klingt durchaus schön arrogant. Dann dürfen sich die Bayern und eine Menge Fans aber auch nicht wundern, wenn es ironische, hämische oder sarkastische Kommentare gibt, falls, wie geschehen, von diesem Triple ein Double überbleibt, oder eventuell sogar nur ein Einer....
    So, und jetzt sehe ich mir an, wer Finalgegner von Barcelona wird......;):rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Wusste gar nicht, dass das von Watzke stammt, ist aber auch egal.


    Und genau damit hast du bestätigt, das es eigentlich gar nicht um die Aussagen an sich geht, sondern nur, mal wieder auf die Bayern, oder deren Verantwortlichen, Fans etc. "einzudreschen" ... wie gesagt, mir war klar, dass das passieren würde ... ;)


    Bezeichnend allerdings die Aussage von Pep: ¨Nur das Triple ist genug¨ Klingt durchaus schön arrogant.


    Nein, finde ich nicht, oder soll der FCB in Zukunft "Nichtabstieg" als Saisonziel ausgeben?


    Ich finde es nicht verwerflich, so etwas zu sagen, wenn man die realistischen Chancen und das Potential dazu hat, das zu erreichen.


    Bayern hat nun mal den Anspruch, so viele Titel wie möglich zu erreichen. Das es vielleicht nicht immer klappt, gut, ist kein Untergang, aber diese "Siegermentalität", der unbeugsame Wille, etwas zu erreichen macht denke ich schon einges aus.


    Da ist mir dieses permanente Understatement, was andere Vereine an den Tag legen, ehrlich gesagt mehr zuwider, als offen zuzugeben, man wolle alle möglichen Titel gewinnen, wenn man weiß, man wäre dazu auch in der Lage ... :ka:

  • Bezeichnend allerdings die Aussage von Pep: ¨Nur das Triple ist genug¨Klingt durchaus schön arrogant.


    Nein, finde ich nicht, oder soll der FCB in Zukunft "Nichtabstieg" als Saisonziel ausgeben?


    Nein, soll er natürlich nicht. Mich stört das Wort genug. Er könnte auch sagen: ¨Wir haben die Mannschaft, um das Triple zu gewinnen und werden alles versuchen dieses Ziel zu erreichen. So aber bedeutet es für mich, dass die anderen Mannschaften für ihn nicht das Zeug dazu haben, jene Wettbewerbe zu gewinnen. Nur ein Einschlag der Atombombe könnte unseren Triple vereiteln. Respektlos gegenüber mindestens den Mannschaften, die in der CL spielen. Und das klingt sehr arrogant. Wohl nicht umsonst bezeichnet man die Allianz-Arena als Arroganz-Arena.
    Mal keine Deutsche Meisterschaft in einer Saison? Ach du meine Güte, da bricht das Bayern-Weltbild des Vorstandes, der Spieler und den meisten Fans gleich zusammen. Aber egal, da kaufen wir alles zusammen was der Markt so hergibt, damit uns das in der nächsten Saison nicht nochmal passiert;) Gott und Hoeness und Rumenigge bewahre....:teufelgrins:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Charles, Respekt... Hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Guter Post :)

  • Mal keine Deutsche Meisterschaft in einer Saison? Ach du meine Güte, da bricht das Bayern-Weltbild des Vorstandes, der Spieler und den meisten Fans gleich zusammen.


    Ich denke mal, Du vergisst da den "Rest" der deutschen Fussballwelt. Der schreit erfahrungsgemäß noch um einiges lauter und recht hämisch und vor allem schon dann, wenn mal ein Spiel verloren geht.
    Der FCB kann es also nur falsch machen. Entweder gewinnt er Titel und wird dafür gehasst oder eben nicht und dann dafür ausgelacht. Nun ja, es gibt Schlimmeres. ;)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Nein, soll er natürlich nicht. Mich stört das Wort genug. Er könnte auch sagen: ¨Wir haben die Mannschaft, um das Triple zu gewinnen und werden alles versuchen dieses Ziel zu erreichen. So aber bedeutet es für mich, dass die anderen Mannschaften für ihn nicht das Zeug dazu haben, jene Wettbewerbe zu gewinnen. Nur ein Einschlag der Atombombe könnte unseren Triple vereiteln. Respektlos gegenüber mindestens den Mannschaften, die in der CL spielen. Und das klingt sehr arrogant.


    Schon mal daran gedacht, das Guradiolas Muttersprache vielleicht nicht deutsch ist, und Er sich vielleicht nicht so gewählt, wie von dir gewünscht, ausdrücken kann, bzw. Er seine Wortwahl nicht gut genug abschätzen kann, um den Dauernörglern keine Angriffsfläche zu bieten? Nein? Wäre doch mal eine Überlegung Wert!


    Wohl nicht umsonst bezeichnet man die Allianz-Arena als Arroganz-Arena.


    Ach, Charles, langsam wird es wirklich lächerlich, wenn du jetzt schon über den Stadionnamen herziehen musst... :rolleyes:


    Mal keine Deutsche Meisterschaft in einer Saison? Ach du meine Güte, da bricht das Bayern-Weltbild des Vorstandes, der Spieler und den meisten Fans gleich zusammen. Aber egal, da kaufen wir alles zusammen was der Markt so hergibt, damit uns das in der nächsten Saison nicht nochmal passiert;) Gott und Hoeness und Rumenigge bewahre....:teufelgrins:


    Wie schon mehrfach geschrieben: Woher willst du das wissen, was z.B. die Bayern-Fans denken? Und woher willst du wissen, was die Verantwortlichen, Spieler etc. denken? Kennst du die alle persönlich, dass du das weisst? :ratlos:


    Aber genau das ist es, was mich nervt, diese ewig dummen Klischees und Vorurteile über Menschen, von denen man letztendlich nicht das Geringste weiß, außer dem, was in der Schlagzeile stand. Aber ist natürlich einfach, jede Äußerung auseinander zu reißen und sie dem Kontext zu entziehen, nur um auch ja sein Feindbild aufrecht erhalten zu können. Hauptsache man hat was, worüber man sich aufregen kann, und wenn man gar nix hat, dann regt man sich ebenso darüber auf.


    Weißt du, im Gegensatz zu dir/euch definiere ich mein Fan-sein nicht dadurch, indem ich irgendein "Anti-Fan" bin, der scheinbar seine Größte Freude an dem Scheitern anderer findet, und nicht an seinem eigenen Verein.


    Aber gut, jedem wie er mag ... zumindest ich kann guten Gewissens sagen, dass ich s nicht nötig habe, über andere herzuziehen, und aus der Niederlage eines anderen Vereins meine "Freude" zu ziehen, so wie ihr das offenbar tut.


    P.S. Lieber bin ich mit Leib und Seele Bayern-Fan, als auch nur eine Sekunde lang ein "Anti-Fan", so wie ihr es seid ... ;)


  • Weißt du, im Gegensatz zu dir/euch definiere ich mein Fan-sein nicht dadurch, indem ich irgendein "Anti-Fan" bin, der scheinbar seine Größte Freude an dem Scheitern anderer findet, und nicht an seinem eigenen Verein.


    So drastisch bin ich nun nicht, Hannover 96 freut mich mehr, im Moment hält sich aber die Freude in Grenzen;), als wenn die Bayern mal den einen oder anderen Titel nicht holen....:):huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Tja, zu harmlos, zu passiv, zu wenig Zug und dieses Scheiß Klein-Klein... Bayern ist raus..
    Und zwar zu 100% ... Was nun South Paw?