Peter Gabriel Artwork (oder "Was'n da vorne drauf?")

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich neulich im Zusammenhang mit der Ausstellung der PG-Cover gefunden:


    Zitat

    Cover of PG 4


    The sleeve art is from an experimental video Peter directed with the sculptor Malcolm Poynter, with professional help from his editor friend, David Gardner. The front features one of Malcolm’s sculptures while the back captures stills of Peter’s face (left) from the same project.


    “My memory of this project, which was crucially pre Photoshop, was us dragging around Flexi Mirrors and Fresnel Lenses, and some sculptures, and then having a very creative (if chaotic) time.”
    Malcolm Poynter.


    Guckstuhier:
    Link zur Ausstellung

  • Ich finde die Anmerkungen zu einigen der Covers interesant. Ich hoffe mal das ist jetzt kein Urheberrechtsverstoß wenn ich das hier mal zusammentrage.

    Peter Gabriel Limited Edition Artwork - Hypergallery



  • Wußte nicht wohin also hier den Thread ausgegraben (gerade im Spiegel gelesen):


    Der Macher des Covers vom dritten PG Album ist Tod, der Kerl (Storm Thorgerson) hat auch das DSOTM Cover von Pink Floyd und viele mehr entworfen:


    Pink Floyd- und Led Zeppelin-Coverdesigner Storm Thorgerson gestorben - SPIEGEL ONLINE


    PS: In der Bildserie vom Spiegel steht auch, das er das And Then There Were Three Cover für Genesis entworfen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von genesis ()

  • Der Macher des Covers vom dritten PG Album ist Tod, der Kerl (Storm Thorgerson) hat auch das DSOTM Cover von Pink Floyd und viele mehr entworfen:



    Ich würde nicht soweit gehen und Storm Thorgerson als den Tod zu bezeichnen, ich würde ihn eher tot nennen... ;)

    Storm Thorgerson war ja der Haus-und-Hof-Designer bei Pink Floyd und hat so ziemlich alle Veröffentlichungen "designt".

    http://en.wikipedia.org/wiki/Storm_Thorgerson

    3 Mal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Damit keiner was missversteht Smiley ergänzt