• Nachdem es bereits für 2009 in Wien und 2010 in London gewplant war, soll ein Gedenkkonzert für Jacko, das gleichzeitig auch ein Benefiz-Konzert sein soll, am 8. Oktober 2011 im walisischen Cardiff stattfinden:


    Michael Jackson: Familie kündigt Tribut-Konzert an


    Welche Künstler aufteten werden, ist zur Zeit noch nicht bestätigt.


    Der rottet auch nicht, der Michael, der liegt doch in einem verzinktem Sarg. Die Archäologen werden also Spaß haben. Aber John Mayhew, der war uns wichtiger, das stimmt. Der erste aus der Genesisfamilie, der starb.


    Hast du da nicht Tony Stratton-Smith vergessen? Oder Paul Young von den Mechanics?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)


  • Hmm, interessant. Wird es bestimmt bald auch für Amy geben. Leider ist bei ihr der Songoutput nicht so gross:-(.

  • Aber John Mayhew, der war uns wichtiger, das stimmt. Der erste aus der Genesisfamilie, der starb.


    Hast du da nicht Tony Stratton-Smith vergessen? Oder Paul Young von den Mechanics?


    Er meinte mit "Genesis-Familie" wohl sämtliche (Ex-)Mitglieder. Für Genesis selbst hatte Paul Young keinerlei Bedeutung, weshalb ich ihn auch nicht zur Genesis-Famile zählen würde. Dann hätte man noch eher Don Myrick nennen müssen, schließlich hat der auf Abacab getrötet (ich zähle ihn übrigens nicht zur Genesis-Familie).

  • Er meinte mit "Genesis-Familie" wohl sämtliche (Ex-)Mitglieder. Für Genesis selbst hatte Paul Young keinerlei Bedeutung, weshalb ich ihn auch nicht zur Genesis-Famile zählen würde. Dann hätte man noch eher Don Myrick nennen müssen, schließlich hat der auf Abacab getrötet.


    Immer diese Haarspalterei:p. Ausser den 5 Jungs gehören für mich noch dazu: Chester Thompson, Daryl Stuermer, John Mayhew und Antony Phillips. Das war es dann. Alle anderen=Special guests.;)

  • Er meinte mit "Genesis-Familie" wohl sämtliche (Ex-)Mitglieder. Für Genesis selbst hatte Paul Young keinerlei Bedeutung, weshalb ich ihn auch nicht zur Genesis-Famile zählen würde. Dann hätte man noch eher Don Myrick nennen müssen, schließlich hat der auf Abacab getrötet (ich zähle ihn übrigens nicht zur Genesis-Familie).


    So hat wohl jeder eine andere Definition für den Begriff "Genesis-Familie". Bei mir geht er eben noch über den "Banks/Collins/Gabriel/Hackett/Rutherford"-Kosmos hinaus. Und Don Myrick war ein genialer Saxophonist, da konnten seine beiden Nachfolger in der Collins-Band (Andrew Woolfolk und Gerald Albright) nicht wirklich mithalten. Das ist einer seiner ganz großen Momente:


    ‪Phil Collins - All Of My Life (live)‬‏ - YouTube


    Hmm, interessant. Wird es bestimmt bald auch für Amy geben. Leider ist bei ihr der Songoutput nicht so gross.


    Man könnte ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und ein "Jackson/Winehouse"-Tribute-Event veranstalten, zumal der Michael Jackson vor "Off The Wall" (solo und mit den Jacksons/Jackson 5) und Amy musikalisch gar nicht so weit voneinander entfernt sind.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    Einmal editiert, zuletzt von sussudio ()


  • Man könnte ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und ein "Jackson/Winehouse"-Tribute-Event veranstalten, zumal der Michael Jackson vor "Off The Wall" (solo und mit den Jacksons/Jackson 5) und Amy musikalisch gar nicht so weit voneinander entfernt sind.


    Eine solche DVD würde ich mir sogar kaufen, obwohl ich MJ nicht sonderlich mag:rauchen:

  • Der Prozess gegen Jackson's Arzt Conrad Murray ist nun zu Ende. Murray wurde der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen. Es drohen ihm nun bis zu vier Jahren Haft, das endgültige Urteil wird am 29.11.2011 verkündet werden.


    Jacksons Arzt der fahrlässigen Tötung schuldig - WEB.DE

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Der Arzt von Michael wurde zu 4 Jahren Knast verdonnert. Die letzten 2 Jahre kann er zu Hause hinter sich bringen.