Genesis Klassik - Gewinnspiel: Welche Ray Wilson-Alben kennst du?

  • Ich habe doppelte Alben, das heißt unterschiedliche Versionen von:

    --Cut_ 1999 und Neuauflage von Cut_ 2007 (mit 3 Bonus Tracks, gibt es nur bei Ray so weit ich weiß)

    --Ray Wilson Unplugged (gabs nur bei Ray direkt) und das Ray Wilson Live und Acustic (beide identisch vom Inhalt her, nur das Live und Acustic ist bei mir in so einem Pappschuber)

    --Das "She" Stiltskin Album in 2 verschiedenen Versionen. (blaues und bräunliches Cover) Der Inhalt ist gleich nur das Cover ist Verschieden. Auf dem blauen steht Ray Wilson /Stiltskin / She drauf und auf dem bräunlichen nur Stiltskin / She (das gab es damals nur bei Ray direkt)

    -- vom Change Album gibt es 3 Versionen, ich besitze die normale und die Touredition.
    Die dritte ist die Change spez. Edition.

    Die amerikanische Version von "The Mind's Eye" suche ich noch.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig123 ()

  • Wie viele von euch, die CDs von Ray haben, haben diese nur, weil Ray mal bei Genesis war. Oder anders gefragt: Wer hätte sich auch mit ihm beschäftigt, wenn er mit Genesis überhaupt nichts zu tun gehabt hätte? Gibt es vielleicht sogar welche, die seine Musik schon vor seiner Genesis-Zeit gehört haben?


    Als ich Ray kennengelernt habe, wußte ich nicht mal, das Phil Collins NICHT mehr Sänger bei Genesis ist! :rotfl: Hab Ray mit CUT_ bei den Scorpions als Vorgruppe gesehen... :yoh: Tja... Vorgruppen sind halt nicht immer doof... :D Ach ja... und ich hab alle CDs von Ray, und auch alle signiert! :D Und ich würde mich schon freuen, wenn ich die Karten für Salzgitter gewinne! :D

  • Hab alle angeklickt, denn alle stehen in meinem CD-Regal, tlws. in den bereits genannten unterschiedlichen Versionen...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Bis auf "GUARANTEED PURE: Swing Your Bag" habe ich alle (und signiert) bei mir zu Hause. Die "An Audience And Ray Wilson" (ebenfalls signiert) kenne ich, habe sie aber - weil ich diese CD nicht so toll fand/finde - über Ebay verkauft :oops:
    Falls ich gewinnen sollte gehen die Karten bitte an den treuesten Ray Wilson Fan im Forum (Cut_tig 123). Als Dankeschön für so Einiges (Informationen, Videos, Tourdaten ...) :huhu:

    Das größte Problem des PC´s sitzt meistens vor dem Bildschirm.

  • Erstmalig habe ich Ray Wilson 1997 auf der CAS gehört - war das eine Aufregung - eine neuer Sänger bei Genesis! - und 1998 in Erfurt gesehen.


    Da ich für ein Live-Konzert der Beatles zu jung war bzw. noch niemand an mich gedacht - und Pink Floyd auch nicht auf meine Anwesenheit bei einem Konzert gewartet hat (Roger Waters Juni 06/Berlin - Wuhlheide war sagenhaft) - wollte ich wenigstens Genesis nicht verpassen.


    Von der Stimme des neuen Sängers war ich hin und weg :topp:. Euphorisch (beim nächsten Konzert bin ich wieder dabei...) heimwärts gefahren. Dann war ja leider "Sendepause" - und ich enttäuscht.


    Mein Freund hat mir 1999 als "Trostpflaster" Millionairhead mitgebracht. Wowhhh!! Erzählte mir in diesem Zuge so nebenbei, daß bei der Westernhagen-Abschiedstour (ich Depp wollte nicht mit...:() "dieser Sänger von CUT" aufgetreten ist.


    Juni 07 - DIE Gelegenheit: Genesis in Hannover. Ist die "Wahnsinns-Stimme" ev. d o c h mit dabei (jaja... Wahrscheinlichkeit weniger als minimal...)?!?! Nein. Tage später habe ich jedoch durch Zufall eine Ankündigung in unserem Wochenendblatt über den Auftritt von Stiltskin im "Vier Linden" in Hildesheim gelesen. Den Rest kann man sich fast denken. Der Abend war mehr als genial. Ticketbestellungen für den "Irish Pub" in Göttingen waren somit ein "Muß".


    2008 gab´s dann für uns das Septemberkonzert im Rammelsberg in Goslar und den Novemberauftritt im Musikhaus in Hannover.


    Um auf die eigentliche Frage einzugehen "Wer hätte sich auch mit ihm beschäftigt, wenn...":
    Ich finde seine Stimme und seine Musik unheimlich schön und vielfälltig. Wie man letztendlich einen Künstler und/oder Menschen "für sich" entdeckt, ist doch zweitrangig, oder? :rolleyes:

    Hier ein kleiner Tipp:MARTIN PAGE - The official site of singer, sngwriter, producer Martin page (z.B. "In the house of stone and light" Habe ich 1995 zufällig im ...Markt gehört und hat mich damals ein bisschen an Peter Gabriel erinnert...)


    Die Tickets für Schloß Salder sind auch schon geordert, somit durchbrechen wir die September-/Novemberserie ;). Mal sehen, wer sonst noch mitkommt.


    Genug :blah: für heute - Gut´s Nächtle - Susanne :huhu:

  • Ich bin dann ja ein noch recht junger Fan….. auch wenn ich mit über 29.... auch nicht mehr ganz jung bin.

    Also ich kannte den Song „Inside“ fand ihn auch gut, aber hab mich nicht weiter drum geschert.
    Der Levis –Spot hat sich zumindest nicht in meinem Gedächtnis verankert, so dass ich gar nicht weiß, ob ich ihn damals bewusst wahrgenommen habe.

    Dass Ray bei GENESIS gesungen hat, ist auch vollständig an mir vorbei gegangen.

    Ich habe Ray zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, als ich im Februar 2007 im Auto auf dem Weg zur Arbeit war.
    Er war am Abend solo mit seinem Programm „An Audience with Ray Wilson“ in der Kalkscheune in Berlin. Das Konzert wurde von einem lokalen Radiosender beworben und Ray war früh um 7 dort im Studio.

    Während des Interview hat er drei oder vier Stücke live unpugged gespielt.
    Da hat es mich wie ein Blitz getroffen…
    Sein Another Day und seine Stimme hat mich in solch einer massiven Wucht mitten ins Herz getroffen, dass ich unbedingt ins Konzert wollte.
    Leider war mir das an dem Tag so kurzfristig nicht möglich und weil ich echt Frust schob, hat mein Freund mir gleich am Abend die CHANGE und THE NEXT BEST THING mitgebracht.

    Bis dahin wusste ich NICHTS von ihm, wusste nicht wie er aussieht.
    Es war einfach nur seine Stimme und seine Präsenz im Radio.

    Naja was soll ich sagen…
    ich bin nicht ganz so „verrückt“ (nicht bös’ gemeint) wie cut tig, aber fast …….
    im letzten Jahr hab ich ihn 5 mal live gesehn, dieses Jahr schon zweimal und vermutlich noch weitere drei-vier Mal

    Mittlerweile stehen zusätzlich noch
    die Live-Version vom SHE Album,
    das 2005 er Live Album
    An Audience
    und natürlich Propaganda Man
    im Schrank

    4 Mal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Dazu muss ich noch sagen wenn mir die Calling All Stations auf der Ray singt nicht so gut gefallen hätte dann hätte ich sicherlich nicht weiter nach seinen Solo gefragt.


    Ich durfte ihn auch schon Live sehen stand die ganze Zeit vor ihm habe im später noch die Hand gegeben und zum Geburtstag gratuliert.

  • Ich mag Ray, keine Frage, aber dafür das er sich sogar musikalisch eher verletzt mit der Genesis Zeit auseinander gesetzt hat macht er mit seit Jahren zuviel Genesis Cover Kram. Seine Acoustic Shows zieht er doch nun schon 10 Jahre durch oder? :) Habe ihn 3x mal gesehen und so langsam reichts....und jetzt wieder son Genesis Kram!! Mensch Ray lös dich mal!! Mach was ganz anderes, nix Akustik, nix Genesis, keine Pseudo Skiltskin Erneuerung....mal was ganz anderes!! Das würde ihm und mir sicher gut tun!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half