Udo Lindenberg

  • Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen was alle an Udo so toll finden. Aber natürlich bezieht sich das nur auf die Sachen, die man von Eltern, Radio usw. kennt.


    Da wäre zunächst mal das, was er da zusammentextet. Von der Thematik her mag das ja alles noch angehen, aber diesen Kauderwelch, den er dann daraus zusammenfabuliert ist einfach indiskutabel bis bestenfalls extrem peinlich. Mit grausen denke ich an "Sonderzug nach Pankow". Von seinem Gesang fang ich gar nicht erst an, das ist fast schon so schlecht, wie wenn ich selbst gröhle. Eigentlich gibts nur ein Lied von Udo welches mir zusagt, nämlich "Nana Mouskouri" und das ist nichmal von ihm.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Endlich mal was Vernünftiges, denn auch mir ist jeglicher "Hype" um diesen grossen "Unsympathling", der mich mal in München fast über den Haufen gerannt hätte- hat wohl nichts mehr sehen können, hinter seinen schwarzen Brillengläsern:cool:- völlig unverständlich...

    Da liefen dann auch noch ein halbes Dutzend "Doubles"/ bzw. "Möchtegern-Udo´s" rum.
    Muss ja echte Liebe gewesen sein! Jedenfalls sehr amüsant, hab viel gelacht an dem Nachmittag, als dann immer wieder mal so ein "Schlapphut-Sonnenbrillen-Träger" um die Ecke kam und ich mich jedesmal gefragt habe: Ist es nun der "Echte" oder der "Falsche" ?!:gruebel:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Udo L. hatte spätestens 1980 seine beste Zeit hinter sich (musikalisch gesehen). Das Genöle heute kann ich auch nicht gut hören. Allerdings die alten Scheiben "Andrea Doria" und "Ball Pompös" gehen auch heute noch gut ins Ohr.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • mußte zurückziehen, da schon gepostet

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von Country Man ()

  • Ganz ehrlich? Nein. Genau diese Art des "singens" ist es, die mich jedesmal vor olle Udo flüchten lässt. So wie er hier den text lallt und nuschelt so würde ich nichtmal nachm Flatratesaufen laufen. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • "Lindi" kommt übrigens nächstes Jahr auf "Ich mach mein Ding"-Tour (inkl. Panikorchester):


    10.03.2011 Mannheim (SAP Arena)
    11.03.2012 Frankfurt (Festhalle)
    12.03.2012 Hamburg (O2 World)
    15.03.2012 Stuttgart (Schleyerhalle)
    17.03.2012 Oberhausen (KöPi Arena)
    19.03.2012 Berlin (O2 World)
    21.03.2012 Hannover (TUI Arena)
    24.03.2012 Halle/Westfalen (Gerry Weber Stadion)
    26.03.2012 Leipzig (Arena)
    27.03.2012 Erfurt (Messehalle)
    30.03.2012 Köln (Lanxess Arena)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • ...möchte hier mal loswerden, dass ich die MTV-Unplugged-Version von "Cello" mit Clueso ziemlich genial finde...



    Gerade bei "Cello" mag ich das Original deutlich lieber, weil es deutlich mehr nach Cello klingt. Bei der unplugged Version hört man ja nur Akustikgitarren, da ist das titelgebende Instrument arg in den Hintergrund gedrängt. Und die Stimme von Herrn Clueso finde ich sehr unspektakulär.

  • Gerade bei "Cello" mag ich das Original deutlich lieber, weil es deutlich mehr nach Cello klingt. Bei der unplugged Version hört man ja nur Akustikgitarren, da ist das titelgebende Instrument arg in den Hintergrund gedrängt. Und die Stimme von Herrn Clueso finde ich sehr unspektakulär.


    Mir geht es auch so, Cello unplugged ist Geschmacksache. Ich durfte letztes Jahr auf "Mein Schiff" bei Udo sein (hatte bei SWR3 gewonnen(, mit dabei waren auch Ich & ich. Bei Udos Konzert hat mich das Lied total fasziniert. Was auch genial war, als das Konzert von Ich & ich stattfand, kam Udo später mit heiserer Stimme auf die Bühne und trällerte mit Adel Cello im Duett, war einfach toll.

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers