Ray Wilson - Tourdaten 2010

  • Da wird das 100.003. Foto gemacht, die Fläche vor der Bühne ist Ihr Sperrgebiet und wehe einer sagt mal etwas dagegen.


    Desperado


    Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich bisher über jedes Foto gefreut habe, das hier gepostet habe. Da ich in Mittelhessen wohne, wo Ray so gut wie nie hin kommt, sind die Setlists, Fotos und Bilder in diesem Forum die einzige Möglichkeit, mir Infos über aktuelle Konzerte von Ray zu besorgen.


    An dieser Stelle mal ein Dankeschön an cut_tig, Mystery und all die anderen Poster, die mir jetzt nicht aus dem Stehgreif einfallen. Ich wage mal zu behaupten, dass es hier mehr Leute gibt, die sich über eure Fotos usw. freuen, als die, die sich darüber - aus welchem Grund auch immer - ärgern. Bloß nicht damit aufhören!

  • Sollte ich da etwa angesprochen sein?. Wahrscheinlich. Ich habe schon mehrmals gepostet, dass ich Ray ungeeignet für einen Genesis-Leadsänger halte und das auch begründet. Bin ich dann gleich ein Nörgler? Wohl kaum. Ich postete auch schon, dass Ray mit seiner Band in Ordnung geht, liesse er nur diesen CAS-Kram weg. Komisch, ein Fitzelchen Kritik an Ray und du bist kaum noch darüber ansprechbar:ratlos:.
    Ein Forum ist aber dazu da Kritik auszutauschen, ohne das x,y, und z gleich beleidigt reagieren.



    Tut mir leid, aber ich finde schon das Ray's Stimme sehr gut zur CAS CD gepaßt hat. Nicht umsonst wurde er ja von Mike und Tony genau deswegen für den Job angeheuert. Auch auf der Tour hat er seine Sache sehr gut gemacht, auch wenn er mir teilweise wie ein Einzelkämpfer vorkam, was aber bestimmt nicht an Ray lag. Mit etwas mehr Routine wäre Ray sicherlich ein genauso guter Genesis Frontmann wie Peter oder Phil geworden, da bin ich mir sicher. Das Zeug dazu hat er.Das Ray jetzt so viel Genesis Sachen spielt, dazu kann man stehen wie man will. Fakt ist er macht seine Sache sehr gut und es paßt auch. Außerdem kommt es sehr gut beim Publikum an, wie wir ja gerade in Dresden erleben durften.Mir persönlich wäre es auch lieber wenn er wieder mehr eigene Sachen spielen würde, nur das wird wohl noch etwas dauern, da ja das Genesis Klassik Programm im Moment sehr gut läuft und Ray möchte ja auch damit etwas Geld verdienen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    • Offizieller Beitrag

    Ray hat's im Interview sehr deutlich gemacht. Die Genesis Klassik Sache macht ihm Spaß - und es war nicht immer so, dass ihm der Genesis Kram Spaß machte. Er sagte auch sehr deutlich, dass es für ihn auch einen kommerziellen Anreiz gibt, das zu tun ("I'm not stupid..."). Vor allem aber sei die Qualität der Band sein Motor, und die Genesis Klassik Konzerte sind bereits auf einem sehr hohen Niveau.


    Wer dagegen seine Solo-Sachen hören will, der muss sich die Stiltskin Shows ansehen. Dort gibt es keine, oder höchstens mal 1-2 genesis Songs zu hören.
    Mit leuchtenden Augen sprach er von der Stiltskin-Show in hannover, die er als die beste bisher ansieht.


    Das intervirew ist hoffentlich am Wochenende "druckfertig"


  • Finde es nicht weiter schlimm wenn sich Leute in die 1. Reihe stellen, stehe da ja auch öfters und auch gerne. Immerhin ist bei Ray's Konzerten ja meistens freie Platzwahl und wer rechtzeitig kommt, warum soll er sich nicht in die 1. Reihe stellen dürfen? Es steht dir ja auch frei dich da hin zu stellen. Was die erlauchte Gesellschaft anbelangt, weiß ich jetzt nicht was du damit meinst. Kannst du das bitte erläutern? Da ich ja fast immer die Konzerte mit filme, bin auch auf freie Sicht zur Bühne angewiesen (leider besitze ich kein sehr hohes Stativ) und es macht sich nicht so gut wenn ständig jemand gegen das Stativ stößt. Das sieht dann auf den Aufnahmen nicht besonders gut aus und man hört es auch. Auch wenn man nur Köpfe im Bild hat ist das kein besonders toller Anblick. Also bitte ich die um mich stehenden Leute etwas aufzupassen, was ja meistens kein Problem ist, da ich ja einige Leute schon von anderen Konzerten kenne und man trifft sich halt immer wieder bei Ray. Ja und gerne auch in der 1. Reihe. Beim Fotografieren muß ich gestehen, könnte ich mich etwas mehr zurückhalten. Nur wenn ich dabei bin, merke ich gar nicht das es schon das 300ste oder 400ste Foto ist. Das wird anderen Leuten bestimmt auch nicht viel anders gehen. Im Übrigen habe ich nie den Eindruck gehabt das Ray jemanden gehört oder von jemanden beansprucht wird. Im übrigen kenne ich viele Fans die gar nicht wegen Ray dort sind, sondern wegen Ali, Ash oder Lawrie. Ja so was gibt es auch!
    Warum gehen eigentlich die Smileys bei mir nicht?

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Wer dagegen seine Solo-Sachen hören will, der muss sich die Stiltskin Shows ansehen. Dort gibt es keine, oder höchstens mal 1-2 genesis Songs zu hören.
    Mit leuchtenden Augen sprach er von der Stiltskin-Show in hannover, die er als die beste bisher ansieht."



    Kann ich nur bestätigen, das Stiltskin Konzert in Hannover war auch eines der Besten die ich bisher gesehen habe. Am Freitag (27.08.2010) tritt Ray wieder mit Stiltskin hier in Berlin auf. Das wird (vorraussichtlich) das letzte Stiltskin Konzert für dieses Jahr sein. Ich kann nur jedem empfehlen, falls er es möglich machen kann, dort hin zu fahren. Letztes Jahr hat Ray dort in der Parkbühne im Schloßpark Berlin - Biesdorf eines der bewegensten Stiltskin Konzerte gespielt. Die Atmoshäre dort ist wirklich toll. Ich glaube wir werden Ray dort in Zukunft noch öfters sehen dürfen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Tut mir leid, aber ich finde schon das Ray's Stimme sehr gut zur CAS CD gepaßt hat. Nicht umsonst wurde er ja von Mike und Tony genau deswegen für den Job angeheuert. Auch auf der Tour hat er seine Sache sehr gut gemacht, auch wenn er mir teilweise wie ein Einzelkämpfer vorkam, was aber bestimmt nicht an Ray lag. Mit etwas mehr Routine wäre Ray sicherlich ein genauso guter Genesis Frontmann wie Peter oder Phil geworden, da bin ich mir sicher. Das Zeug dazu hat er.Das Ray jetzt so viel Genesis Sachen spielt, dazu kann man stehen wie man will. Fakt ist er macht seine Sache sehr gut und es paßt auch. Außerdem kommt es sehr gut beim Publikum an, wie wir ja gerade in Dresden erleben durften.Mir persönlich wäre es auch lieber wenn er wieder mehr eigene Sachen spielen würde, nur das wird wohl noch etwas dauern, da ja das Genesis Klassik Programm im Moment sehr gut läuft und Ray möchte ja auch damit etwas Geld verdienen.



    Danke für die Antwort. So kann ich das ohne Probleme akzeptieren. Als du von Nörglern und Ray-Bashern geredet hast klang das anders, daher mein Post:huhu:




  • Das habe ich so noch nicht erlebt. Ich war bislang bei 6 Konzerten von Ray Wilson in verschiedenen Konstellationen (aber noch nicht bei Genesis Klassik) und habe sowas noch nicht erlebt. Vielleicht sind diese Fans von denen Du schreibst eher im Norden/Osten aktiv, ich bin in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Jedenfalls kann ich das so nicht bestätigen. Hatte nie ein Problem mit filmenden oder fotografierenden Fans die sich vorgedrängt hätten o. ä. Ich kann allerdings nachvollziehen dass sowas nervt. Mich nerven die ganzen Handy-Filmer. Bei vielen Konzerten (hat jetzt nix mit Ray speziell zu tun) hat man ständig hochgestreckte Arme mit Mobiltelefonen und Kameras vor'm Gesicht. Da frage ich mich schon warum die Leute sich nicht mal auf den Moment konzentrieren können und aktuell Spass haben. Aber gut, ich habe nie eine Kamera besessen, weder Foto noch Video, auch kein Mobiltelefon, ich kann sowas nicht nachvollziehen.

  • Da frage ich mich schon warum die Leute sich nicht mal auf den Moment konzentrieren können und aktuell Spass haben.


    O.T.: Das werde ich auch nie verstehen. Ich möchte doch bei einem Konzert in die Musik und die Performance eintauchen - am besten bis hin zur Selbstvergessenheit.
    Ich habe mich schon öfter gefragt, welchen Genuss die ganzen Filmer noch am Konzert haben (ganz davon abgesehen, dass wirklich die ganze Atmosphäre eines Konzertes leidet, wenn da dauernd diese hochgestreckten Arme sind - ich finde, dass da eine gewisse Intensität verloren geht).

  • Achtung!!
    Eine kleine Änderung. Der Termin am 04.09.2010 in Osnabrück im Alando Palais ist nun ein Stiltskin Konzert. Wünsche allen viel Spaß dabei. :) Heute in Berlin war die Band einfach fantastisch gewesen. :topp:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Drei neue Termine :

    03.10.2010 Konin (Poland) Radio Konin start: 19.00 / Ray Wilson - Acoustic

    22.10.2010 Magdeburg Altes Theater / Ray Wilson - GENESIS Klassik

    29.10.2010 Winterlingen Festhalle Winterlingen / Ray Wilson - GENESIS Klassik

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show