Searching printed word - Bücher über Genesis

  • Laut facebookeinträgen von heute und gestern läuft der Versand gerade an.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Tut mir Leid, aber ich habe schon vor Monaten mein Vorkaufsrecht bei Kirkman und Co zurückgezogen. Mein Geld habe ich wiederbekommen - sehr fair! Ich bin ziemlich frustiert, wie hier mit Fans umgegangen worden ist. Da wird der John Kirkman vielleicht nicht unbedingt Schuld haben, aber....Hat nicht Steve Hackett ein paar Bände / eine Auflage signiert?

  • Jon ist ... nunja ... speziell. Anekdote hoch 10: Seine Chaos Facebook- Hilferufe aus seinem New Yorker Hotel nach seinem Auftritt als Conferencier auf einer Cruise to the Edge.

    In guten Zeiten kann man mit ihm wirklich viel Spaß haben, er weiß sehr viel und hat oft sehr gute Ideen. Seine Radioshows sind teils wirklich klasse. But ... the Dark Side Of The Moon ...


    Deswegen wollte ich gern wissen, wie es DIESMAL abgeht. Duke und Skywatcher werden hoffentlich am Ball bleiben und live ticker organisieren <3

  • Mhm, leider sind meine Beiträge im Faden peter im net gelöscht worden. Ja, sie haben da auch nicht hingehört. Ich habe das zum Anlass genommen, Bücher, die hier noch keine Erwähnung gefunden haben, und sich in meinem Besitz befinden, zu nennen:

    Genesis:

    Richard Macphail/Chris Charlesworth: My Book Of Genesis. Argyl & Bute Publishing. GB 2017

    Kim Poor: Genesis Lyrics. Sidgewick & Jackson. London 1979

    Noten:

    Luca Ripanti: Genesis-The Lamb Lies Down On Broadway. Complete Piano Vocal Score. Rugginenti Editore. Mailand 2005


    Peter Gabriel:

    Mick St. Michael: Peter Gabriel. In His Own Words. Omnibus Press London 1994


    Steve Hackett:

    Alan Hewitt: Sketches Of Hackett. The Authorised Steve Hackett Biography. Wymer Publishing. Bedford 2009

    Noten/Technik:

    Maluh de Felize/Marcus Ngueira: The Sound Of Steve Hackett: A selection of guitar transcriptions from his solo career. Pauolo de Carvalho 2017

    Pauolo de Carvalho: Voyage of the Acolyte: The Sound of Steve Hackett Vol.1: In continuation of the Sound of Steve Hackett: A selection of Transcriptions from....Pauolo de Carvalho 2018


    Anthony Phillips:

    Sara Cavalle´: From Genesis to Revelation. Biografia Oficial de Anthony Phillips. Co-Founder de Genesis. Antropovision. Barcelona 1996*

    Noten:

    Josef Weinberger: Anthony Phillips. Six Pieces For Guitar. Josef Weinberger Ltd.London 1980


    Alle Bücher in englischer Sprache, bis auf * in spanischer Sprache veröffentlicht.

  • chandelier Ist Hewitts Buch über Hackett empfehlenswert? Sein Genesis-Werk war ja eher eine Aneinanderreihung von Listen und ein begnadeter Schreiber ist er ja eigentlich nicht (das lassen auch die amazon-kritiken vermuten). Da es "authorisiert" ist, sind wohl problamtische Abschnitte auch eher ausgespart, oder vermute ich das zu Unrecht?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • chandelier Ist Hewitts Buch über Hackett empfehlenswert? Sein Genesis-Werk war ja eher eine Aneinanderreihung von Listen und ein begnadeter Schreiber ist er ja eigentlich nicht (das lassen auch die amazon-kritiken vermuten). Da es "authorisiert" ist, sind wohl problamtische Abschnitte auch eher ausgespart, oder vermute ich das zu Unrecht?

    Ja, da hast Du Recht. Viele Fakten aneinander gereiht, verbunden mit Schnipseln aus Interviews, die Welch mit Steve führte. Kim Poor z. B. ist nur eine kleine Randnotiz wert. Nix zu ihrer Rolle bei der Cover - und Lightshow - Gestaltung bei seinen Touren z. B. Die Trennung muss sehr, sehr schmerzhaft gewesen sein. Auch sein Sohn findet wenig Erwähnung. Nun, es ist halt die einzige Biographie zur Zeit. Aus dem Grunde habe ich sie auch.

  • Die Rubrik Sammler könnte Ergänzung finden durch die zum 40sten Gründungstag des Labels von Mark Jones aus Bristol zusammengetragene Famous Charisma Discography


    Ich schmökere zu gern darin. Vorwort von Michaeln Palin, schon damals einer der wenigen, die es sich vom Status her leisten konnten, endlich öffentlich die Wahrheit anzudeuten. Neben viel persönlichem und genreüblichen Lob über die Charisma Familie und den wunderfunkelnden Strat lässt Michael leise ein "but" einfließen: (sinngemäß) "Strat vergaß, uns zu bezahlen." Für mich ein Kleinod!


    Der Autor Mark Jones wohnt in Bristol und hatte bis 2017 noch Exemplare zuhause, es lohnt sich, direkt mit ihm Kontakt aufzunehmen. Auch für Alan Hewitts Buch direkt mit dem Autor in Verbindung zu treten ist nicht der schlechteste Weg. zB über fb.

    3 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: ** PS wegen der Preisangabe bei Amazon: Das ist der neue blöde Trend überall, auch eine VdGG-Biografie liegt bei 180 Pfund. Suchen - zB Abebooks.co.uk - es gibt wesentlich günstigere Exemplare!

    • Offizieller Beitrag

    Alan Hewitt ist ein großer Fan von Genesis und den Solisten im Umfeld der Band: Anthony Phillips, Steve Hackett, sich selbst, Peter Gabriel, Tony Banks und Phil Collins.


    Die Bücher, die er schreibt, spiegeln das einerseits wider, denn sie enthalten eine Menge Details. Sie spiegeln es andererseits auch nicht wider, denn die Details halten des Öfteren einer Überprüfung nicht gut stand. Das ist ärgerlich, denn wer einen so großen Anspruch erhebt wie Hewitt, der muss ihn dann auch erfüllen können - da müssen die Fakten dann einfach stimmen.


    Dazu kommen dann "kleinere" Ärgernisse wie die Tatsache, dass in seinen Büchern Fotos auftauchen, ohne dass der (bekannte!) Urheber davon weiß oder um Freigabe gebeten wurde, und der Umstand, dass seine Bücher hundsmiserabel lektoriert sind. (Sein "Genesis Revisited" ist eine Neuverpackung von "Opening The Musical Box", und es ist erstaunlich, dass schon die ersten Seiten der neuen Ausgabe im identischen Text mehr Tippfehler enthalten als im Original).


    Dessenungeachtet: Wer ein Exemplar von Hewitts Hackett-Biographie mit Signatur (des Autors) und der Interview-DVD haben möchte, darf mir gerne eine private Nachricht mit Preisangebot schicken. Hardcover, unbeschädigter Schutzumschlag.

  • Dessenungeachtet: Wer ein Exemplar von Hewitts Hackett-Biographie mit Signatur (des Autors) und der Interview-DVD haben möchte, darf mir gerne eine private Nachricht mit Preisangebot schicken. Hardcover, unbeschädigter Schutzumschlag.

    Willst Du das Teil einfach nur schnell loswerden oder willst Du ausmisten weil Du es doppelt hast? (Habe zu dem Exemplar gerade noch keine richtige Meinung...)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers