Mike + The Mechanics - neues Album in Arbeit

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade mal den englischen Wiki-Eintrag über M&M gecheckt, und siehe da - ein weiterer, neuer Name taucht auf: TIM HOWAR...


    Zitat

    He was formerly the lead singer of the London rock band Van Tramp (previously known as 'El Camino'). He is co-fronting with Andrew Roachford on the the new Mike and the Mechanics with Mike Rutherford.


    Van Tramp | Facebook
    Tim Howar bei Myspace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ne interessante Stimme hat er. Ich bin mal gespannt welchen Stil Mike da vor hat, weil die Stimme von Tom passt sehr gut zu Rock. Andrew hingegen hat dann wieder mehr Soul und R&B in der Stimmfarbe
    Schaun wir mal.

  • Die Stimme klingt wirklich stark! Kann ich mir sehr gut vorstellen mit den Mechanics. Ich glaube nichtmal, dass es so wichtig für das neue Album ist, 2 Sänger zu haben. Ich denke da eher an die wohl geplanten Live-Konzerte und die alten Hits!

  • Ich hab gerade mal den englischen Wiki-Eintrag über M&M gecheckt, und siehe da - ein weiterer, neuer Name taucht auf: TIM HOWAR...


    Ich find es erstaunlich, dass Infos rund um M&M eher bei Wikipedia sind als hier im Forum.
    Ich dachte immer, dass dieser Fanclub samt seiner Mitglieder "sehr nah" an GENESIS und Umfeld dran ist, aba Wikipedia scheint ja noch schneller zu sein.
    Wie dem auch sei, Ich freue mich sehr, dass M&M offenbar nicht tot sind.
    Bin gespannt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, weil sich Carrack für seine eigene Website die Domain mikeandthemechanics.net hat sichern lassen? Find ich aber kein Grund für Mike, jetzt Stress zu machen. Wenn's ihm samt Management all die Jahre wurscht war, ob's ne Webpräsenz gibt, dann darf man sich nicht wundern, wenn andere sich die Adressen sichern. Vielleicht wird's ja diese: www.mikeandthemechanics.com.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    8 Mal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Ich kann einfach die Überheblichkeit von Paul Carrack nicht ausstehen. Bei "Rewired" musste unbedingt noch sein Name mit aufs Cover, obwohl er eh schon Jahre in der Band war. Dann das rumgezicke mit Mike, dass "seine" M&TM-Hits auf seine Solo-Greatest Hits müssen, obwohl sie dort nicht das geringste zu suchen haben. Jetzt sehe ich, dass seine eigene Homepage "mikeandthemechanics.net" heisst, obwohl er (freiwillig!) nicht mehr in der Band ist.
    Ich mag diesen selbstverliebten Kerl einfach nicht mit seinem ständigen Gehabe. Scheinbar kann er ohne M&TM doch nicht wirklich?! Er hat ohne Frage eine tolle Stimme, die M&TM mit Sicherheit einen Stempel aufgedrückt hat, aber er ist mit Sicherheit ersetzbar - und mir ist er einfach unsympatisch. Ist halt so.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann einfach die Überheblichkeit von Paul Carrack nicht ausstehen. Bei "Rewired" musste unbedingt noch sein Name mit aufs Cover, obwohl er eh schon Jahre in der Band war. Dann das rumgezicke mit Mike, dass "seine" M&TM-Hits auf seine Solo-Greatest Hits müssen, obwohl sie dort nicht das geringste zu suchen haben. Jetzt sehe ich, dass seine eigene Homepage "mikeandthemechanics.net" heisst, obwohl er (freiwillig!) nicht mehr in der Band ist.
    Ich mag diesen selbstverliebten Kerl einfach nicht mit seinem ständigen Gehabe. Scheinbar kann er ohne M&TM doch nicht wirklich?! Er hat ohne Frage eine tolle Stimme, die M&TM mit Sicherheit einen Stempel aufgedrückt hat, aber er ist mit Sicherheit ersetzbar - und mir ist er einfach unsympatisch. Ist halt so.


    Naja, da sag ich mal - Ball flach halten...


    Pauls Website ist carrack - uk . com (paul carrack - the official homepage - music musik pop soul blues dvd cd lp mc) udn die Alternativdomain hat er sich natürlich gesichert, weil er am meisten mit den Mechanics assoziiert wird.
    Ich hab Mike im Interview 2004 gefragt, wieso es plötzlich Mike + The Mechanics feat. Paul Carrack hieß, das war wohl kein ausschließlicher Carrack-Wunsch...
    Was seine Best-Of angeht, so hat er auf diesem Album Stationen seiner Karriere verewigen wollen und das schließt die Mechanics ein (genau wie Ace und anderes) und da muss ich sagen, finde ich es ein Unding, dem Sänger dieser Hits zu verwehren, sie für sein eigenes Best-of zu verwenden.


    Ob Paul Carrack unsympathisch ist - keine Ahnung, ich hab den nie getroffen. Aber ich glaube, dass er mit seiner SOlokarriere ganz glücklich ist - denn wäre er auf die Mechanics finanziell angewiesen, hätte er sie kaum verlassen...


    Ersetzbar ist bei den Mechanics eigentlich jeder...


  • Ist ja auch nur meine Meinung. Ich habe ja niemanden dazu gezwungen, diese mit mir zu teilen! ;)