"The Path" in Herne am Fr 22.05.2009 und "The Watch" in Hannover am Sa 23.05.2009

  • Hallo, liebe Genesis-Fans !
    Ich bin noch ein wenig unerfahren im Verfassen von eigenen Beiträgen, aber ich möchte Euch gern von meinen o.a. Konzertbesuchen erzählen ! Weil ich absolut begeistert war und bin ! Los geht's mit "The Path" in Herne. Nachdem ich leider das Konzert in Schmallenberg verpassen musste, was von mir aus wesentlich näher gewesen wäre, waren fast 1,5 Stunden Autobahn angesagt. Die Location war die "Sonne" in Herne, eine alternativ und gemütlich wirkende Kneipe, die nebenan einen kleinen Veranstaltungsraum eingerichtet hat. Ihr werdet es nicht glauben,- THE PATH hat, uns eingeschlossen, vor ca. 25 (!!!) Personen gespielt. Das Konzert war so hinreißend, der Sound wirklich gut und die Spielleidenschaft der Band so beeindruckend, dass alle 25 Besucher begeistert waren ! Da ich auch Euer Hackett-Event besucht habe, möchte ich Euch tief beeindruckt einen Auftritt dieser Musiker bei einem nächsten Treffen vorschlagen!
    Ja, und gestern war ich dann in Hannover bei "THE WATCH" mit ihrer Nursery Cryme Show. Ca. 100 Besucher waren dort in einem umfunktionierten alten Industriegebäude. Auch hier habe ich nur Gutes zu berichten. Die Musiker aus Italien haben zwei, drei eigene Songs gespielt und der Hauptteil bestand aus dem genannten Genesis Album. Die Mannen aus Italien haben mich mit ihrem Charisma (da ist besonders der wirklich überzeugende Sänger zu nennen!) und ihrer großartigen Darbietung vollends überzeugt. Die Musiker haben mich mit ihrer Darbietung wirklich an die ganz frühen Genesis Auftritte erinnert, vielleicht auch deswegen, weil nicht alles durchgestylt und komplett perfekt war,- ich fand die Drums vielleicht ein bisschen zu vorherrschend, was aber nicht wirklich störend rüberkam.
    Zum guten Schluss mischten sich die Musiker unters Volk, waren super sympathisch und genossen den Kontakt zu ihren Gästen.
    Also, Ihr Lieben, ich beantworte gern eventuelle Fragen und möchte Euch noch darauf hinweisen, dass THE WATCH am Samstag in Bielefeld sein werden. We will meet again, at least I hope so !
    Eure Bettina

  • Den guten Eindruck kann ich nur bestätigen.Ich finde ,das Simone Rossetti sich
    gesanglich weiter entwickelt hat,dazu sein Auftritt voller Leidenschaft und Inspiration.
    Dem gebührt wirkliche Hochachtung!
    Was mich auch etwas gestört hat waren die doch sehr übermächtigen Drums,die die anderen Intrumente teilweise zu sehr in den Hintergrund gedrängt haben.
    Ansonsten gab es wieder die obligatorischen Fans,die sich während der Songs laut unterhielten oder versuchten mit Begeisterungspfiffen den Lautstärkepegel der Musik zu übertönen.
    Für die Leute,die nur Musik genießen wollten war das nicht so angenehm.:(

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Lieber "Nachtfuchs" !
    Du hast absolut recht ! Ich denke, wir standen in unmittelbarer Nähe (es war ja noch recht übersichtlich dort...). Dem "Männerstammtisch" hinter uns hat mein Freund geraten, doch in seine Kneipe zu gehen, da würde die Musik beim Unterhalten nicht so stören.
    Bist Du in Bielefeld wieder dabei ?

  • Lieber "Nachtfuchs" !
    Du hast absolut recht ! Ich denke, wir standen in unmittelbarer Nähe (es war ja noch recht übersichtlich dort...). Dem "Männerstammtisch" hinter uns hat mein Freund geraten, doch in seine Kneipe zu gehen, da würde die Musik beim Unterhalten nicht so stören.
    Bist Du in Bielefeld wieder dabei ?




    Hallo tinnedtina,

    Es ist doch immer schön auf Gleichgesinnte zu treffen die diese Musik einfach nur
    ungestört genießen und bleibende Erinnerungen an ein tolles
    Musik-Erlebnis mit nach Hause nehmen möchten.:)

    Ich hatte leider schon oft das Glück
    bei Konzerten mit Musical-Box oder´ The Path ´ neben diesen lieben,mitteilsamen
    sog. Fans zu stehen oder zu sitzen.Ich habe die Erfahrung gemacht,daß diese Leute
    meist dem Biere schon so gut zugesprochen haben,daß dann auch gut gemeinte Ermahnungen außer Agressionen nichts mehr bringen.

    Bielefeld ist bei mir leider noch nicht ganz sicher.Arbeitstechnisch muß ich noch
    etwas regeln,damit es klappt.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Na, dann werden wir uns ja vielleicht dort sehen! Es wäre schön, wenn Du mit dem Kartenkauf noch 1 Tag warten könntest ? Ich habe nämlich wahrscheinlich eine zuviel, und die könntest Du dann bekommen, ich glaube, sie hat 13,20 EUR gekostet.:rolleyes:
    Natürlich nur, wenn Du magst !!!

  • Na, dann werden wir uns ja vielleicht dort sehen! Es wäre schön, wenn Du mit dem Kartenkauf noch 1 Tag warten könntest ? Ich habe nämlich wahrscheinlich eine zuviel, und die könntest Du dann bekommen, ich glaube, sie hat 13,20 EUR gekostet.:rolleyes:
    Natürlich nur, wenn Du magst !!!



    Hallo tinnedtina,

    Vielen Dank !Gute Idee von Dir ! Aber ich hatte mir damals schon im Januar die Karte
    für den geplanten Auftritt Ende März in Bielefeld gekauft und danach die Verschiebung
    des Termins auf den 30.05.09 erfahren. Die Karte habe ich dann einfach behalten,
    obwohl sich jetzt herausgestellt hat,daß dieser Konzert-Termin arbeitstechnisch gar nicht so günstig liegt.Na,mal sehen.
    Ich hoffe es klappt noch .:topp:

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Lieber Nachtfuchs !
    Ich wusste garnicht, dass ein Auftritt verschoben worden ist! Das mit der Karte ist nicht so schlimm, vielleicht finde ich noch eine Freundin, die mich begleitet. Danke für Deine Antwort!:) Ich freu mich schon auf das Konzert !

  • Hallo jkruse !
    Das ist wirklich supernett von Dir! Aber ich habe meine Freundin Margret heute Abend überzeugen können, mit mir zu kommen. Die Band hat's ja nicht verdient, aber Du wirst wahrscheinlich locker noch eine Karte an der Abendkasse bekommen, wenn es so sein sollte, wie in Hannover...Vielleicht kannst Du aber auch noch bei "prockshop" bestellen (ist vielleicht 'n bisschen billiger als an der Abendkasse), aber ich habe meine Karten noch nicht,- ich hab Montag ganz früh morgens bestellt. Also brauchen die wenigstens 2 Tage zur Bearbeitung. Mittwoch + 2 wäre Freitag, ist vielleicht ein bisschen knapp:gruebel:. Falls Du am Sa in Bielefeld sein solltest, wünsch ich Dir einen ganz tollen Abend !!! (Grins,- mir auch !):)

  • Da sollten 2 Extra Songs gebracht werden, In The Cage und Supernatural Anaestesist, kann aber nicht sagen ob diese bis Samstag spielfertig werden.


    ITC wurde bereits schon in Hannover während des Soundchecks geprobt aber nicht gespielt.
    Wenn es wie in Montreux sein wird, wo sie Watcher of the Skies geprobt haben und im nächsten Gig gespielt wurde könnte ITC in Bielefeld auf der Setlist stehen...


    Binn eben leider diesmal nicht dabei, aber würde mich interressieren.


    Grosses Manko in Hannover dass TW die neu überarbeitete Version von Soaring On ausgelassen hat, ein eigener Song vom Primitive Album, der am Hackett Event in Remscheid nur halb arrangiert gespielt wurde und jetzt fantastisch tönt.


    Also lässt euch überraschen, jede devinitive Setlist entscheidet Simo meistens kurz vor den Auftritt.